PLZ27 Fischzucht Garlstedter bei Osterholz-Scharmbeck

Moin,

war in letzter Zeit öfter in Garlstedt und muss sagen dass es eigentlich nicht schlecht dort ist!
Auf jeden Fall positiv zu erwähnen ist, dass die Forellen dort nicht klein sind, was ja heutzutage nicht mehr oft an Forellenteichen vorkommt!

Gruß Fischkopp
 
Frage

Moinsen ihr Fischjäger :)

Ich habe gehört, dass Garlstedt jetzt wohl bald zumacht. :wein

Kann mir einer sagen, ob das stimmt??????? :confused:

Ich glaub es nicht, aber man weiß ja nie. :shock

Bitte gebt mal bescheid. :klatsch

Danke und fG
:prost
 
Aal-Fänger schrieb:
Moinsen ihr Fischjäger :)

Ich habe gehört, dass Garlstedt jetzt wohl bald zumacht. :wein

Kann mir einer sagen, ob das stimmt??????? :confused:

Ich glaub es nicht, aber man weiß ja nie. :shock

Bitte gebt mal bescheid. :klatsch

Danke und fG
:prost

Also das halte ich für ein Gerücht!dieser laden läuft sehr gut und wüsste nicht warum er zu machen sollte.
 
Moin Moin

War Heute zum ersten mal von 08:30 - 13:30 am Teich.
Konnte an Teich 1 (erster Rechts) 7 schöne große rotfleischige landen. Haben alle so um die 700 - 800 g gewogen.

Alle mit schwarzem und braunen Teig schleppend. Mal an der oberfläche mal etwas tiefer.

Also ausser Teich 3 (braune Brühe) ist es eine sehr nette Anlage. Der Besitzer könnte ruhig etwas netter sein ansonsend gibt es da nichts zu beanstanden.

Naja. Vielleicht etwas zu viele Russen. Die brüllen kreuz und quer über den Teich. Das nervt dann doch etwas.

Ich denke das ich da öfters mal vorbeischaue.

Lg
Paulo
 
hi ich hätte da noch eine frage ??
wisst ihr ob ,man in der Garlstedter fischzucht auch einen trout spin hot leader hot chartreuse benutzen darf??

Welche Sachen darf man überhaupt,nicht an teich benutzen???
 
@Andy93

Ich war erst letzten Samstag da gewesen. Das heißt man kann im Januar da angeln.
Da ein hot leader ein spinnerblatt vorm Haken hat denke ich mal ist es verboten. Einfach mal da fragen.
Ausser Spinner & Wobbler ist so ziemlich alles erlaubt sogar eine Fliege auf Pose.
Ich selbst probiere es ab und zu mit Lachseierimitate aus.
Momentan geht weißes Powerbait direkt über dem Grund sehr gut. 2gr Schrotblei drauf und den Teig 5cm über Grund anbieten. In 5cm Schritten die Höhe erhöhen bis sie beißen.

Lg
Paulo
 
Habe mich mahl mit den neuen Pächtern unterhalten
Nette Junger mann
Ergebnis :
Besatz alle 2std pro 4Std Angel karte 1kg Forelle (9€)

Sehr Flexibel wen es darum geht meinen Kleinen Sohnemann mit zu nehmen (da liese sich eine Regelung finden wen er nicht die ganze zeit durch hält )
Alles im allen sehr netter, ehrlicher und sauberer eindruck.

Werde das die tage auch noch mahl in der Praxis testen

Ach so eins noch spinerblatt und alles was mit mehrfach hacken zu tuen hat ist verboten

In Einem Teich soll noch nen grosser Waller drin sein von 1,40-1,60m

Na ja soweit so gut

LG Jojo
 
Angelteiche direkt in OHZ

Angelteiche OHZ
Vor dem Reithbruch 11
27711 Osterholz-Scharmbeck

Tel: 04791-2564

hab nach einer internetseite gefragt, diese bekommen,

http://www.aalundforelle.de/

^^
noch im aufbau, und soll mehr für ihre räucherprodukte genutzt werden.


also ich war am wochenende an den angelteichen direkt in osterholz-scharmbeck.

die besitzer haben schon einige pächter in garlstedt überlebt, habe ich von anglern vor ort erfahren. :angler:

die angelteiche sind nicht so groß wie in garlstedt, hatten wohl im letzten jahr viel kraut im teich, aber im januar, februar geschlossen, alle teiche abgelassen und die teiche ausgescharbt. tolle wasserqualität, und kein kraut.

4 Stunden 9 € -> 1kg besatz
verlängerung möglich wenn man sie beim lösen der karte angibt, 1 Std. 2€

bei 10 angelkarten, bekommt man eine freikarten, und 1kg besatz.

geöffnet: 7-20 uhr
Montags: Ruhetag

nachtangeln habe ich mich erkundigt, wird wohl ab juni stattfinden, immer der erste samstag im monat von 20-6Uhr, preis weiss ich leider ned mehr so genau, war aber irgendwas um die 21-22 € inkl. essen glaube ich.

für einige angler bestimmt ein problem da die teiche ned all zu groß sind, aber das tolle ist, sehr nette besitzer, und die leute die dort angeln sind sehr umgänglich.

forellen haben eine sehr schöne grösse, habe 7 stück gefangen, alle zwischen 500-700g, und eine 2,5 kg lachsforelle.

schön ist auch noch, das man dort den vierten teich mieten kann, 5 stunden 105€ bei 17kg besatz, dort steht ne kleine bude wo man sich hinsetzen kann, und nen grill dazu. werden wir bestimmt mal im sommer, mit 5-6 leuten nutzen, oder den geburtstag von meinem sohn feiern.

der dritte teich ist für 5 stunden 8kg fisch 60€

welse wurden auch gefangen, die tochter der besitzer erzählte mir, das sie auch wieder verstärkt lachsforellen, goldforellen und saiblinge dieses jahr einsetzen werden.

mein fazit, lieber nen kleinerer teich, dafür aber leute die so nen laden schon jahre lang haben. der besitzer hat echt ahnung, und der sohn zeigte mir auch gleich wie ich am besten die 2,5kg lachsforelle auseinander nehme, und tipps gegeben zum räuchern, oder anders verarbeiten.

nette kleine räucherei ist auch dort, und die haben echt ahnung was man mit fisch machen kann, ne ganze weile geschnackt mit denen, sehr nette leute, und wissen wovon sie reden.

da ich selber aus der gastronomie stamme, und der besitzer und sohn auch, war es echt schön smalltalk zu halten, mit leuten die mehr über den fisch wissen, als wie man ihn am besten tötet und stupide in ne lake legt, und räuchert.

MfG: Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen

War letztes Wochenend auch mal wieder da . Die Teiche sehen gut aus , wollt mal testen , aber zu viel Action . War zu voll . :wein Naja nächste Woche mal schauen.
 
Angeltermine 2008
www.garlstedterfischzucht.de​

Lachsforellenangeln (ohne Anmeldung)

01.06.08 Teich III Preis 15 Euro für 4 Stunden
29.06.08 Teich III Preis 15 Euro für 4 Stunden
20.07.08 Teich III Preis 15 Euro für 4 Stunden
10.08.08 Teich III Preis 15 Euro für 4 Stunden


Nachtangeln (Anmeldung erforderlich)

14./15.06.08 von 20.00 – 06.00 Uhr Preis 15 Euro
05./06.07.08 von 20.00 – 06.00 Uhr Preis 15 Euro
23./24.08.08 von 20.00 – 06.00 Uhr Preis 15 Euro


Kinderangeln [8-14 Jahre] (Anmeldung erforderlich)
(inkl. Aufsichtspersonen und 1 Portion Pommes + Getränk)


19.07.08 von 07.00 – 12.00 Uhr Preis 8 Euro
09.08.08 von 07.00 – 12.00 Uhr Preis 8 Euro


Lehrgang für Kinder [8-14 Jahre]
(Anmeldung erforderlich)


02.08.08 von 07.30 – 10.00 Uhr Preis 5 Euro
02.08.08 von 10.30 – 13.00 Uhr Preis 5 Euro
 
Sonntag ist Lachsforellenangeln mit Besatz bis zu 4 kg Lachsforellen...

Es wird verlegt auf Teich 1, da die Nachfrage zu groß ist.

MFG

Fanto
 
Zurück
Oben