Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ23 Fischteiche Wandel in Bargfeld-Stegen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von Angelspezialist, 20. Mai 2007.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Fischteiche ( Angelteiche ) Wandel in Bargfeld-Stegen
    Heinz Wandel
    Viertbrucher Weg 3
    23863 Bargfeld-Stegen
    Tel. 0172/4156402
    jenswandel@t-online.de
    http://www.angelteiche-wandel.de/


    Forellenteich (zwei Teiche: Angelteich u. Mietteich) im Landkreis , Nähe Ammersbek, in Bargfeld-Stegen.

    Preise und Öffnungszeiten

    Größe: ca. 1,4 ha
    beide Teiche zusammen.

    Max. Tiefe: ca. 7 m

    Bestimmungen:
    Blinkern nur mit Einzelhaken.
    Toilette auf dem Gelände vorhanden.

    Tageskarten erhältlich.
    Angelzeit: von Mitte März bis Mitte Oktober von 06:00 bis 19:00 Uhr und von Mitte Oktober bis Mitte März von 07:00 bis 18:00 Uhr.

    Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Regenbogenforellen bis 15 Pfund, Störe bis 33 Pfund, Hechte bis angeblich 1,50m, Zander bis 11 Pfund, Karpfen bis 50 Pfund, Schleien bis 7 Pfund, Welse bis 50 Pfund, Aale bis 6 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden


    Informationen zum Gewässer: Fischteiche Wandel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2016
  2. superflobi

    superflobi Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    22417
    anfängerfrage

    moin moin
    ich werd demnächst mal ein nachtangeln bei angelteiche wandel probieren und hoffe auf den ein oder anderen tip, da ich nicht so recht weiß wie und auf was und womit ich angeln soll.
    ich hatte vor auf grund zu angeln mit auftreibenden ködern( bienen maden), wenn es dunkel ist und wenns dämmert schleppen.
    da dies mein erstes nachtangeln wird hoffe ich sehr auf hilfe von erfahrenen anglern!!!
    vielen dank im vorraus!!
    florian aus hamburg!
     
  3. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    Mir ist grad aufgefallen, dass Die Überschrift mit PLZ22 beginnt, die richtige PLZ aber 23 ist...


    Kleinigkeit aber für Suchende unschön:)
     
  4. Polaxl

    Polaxl Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. November 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    22850
    Forellenangeln

    Hallo zusammen, für die Forellenangler unter Euch ist es vielleicht gut zu wissen, dass der Forellenteich Wandel in Viertbruch bei Bargfeld-Stegen am letzen Wochenende, denke das war der 29.11.09, ein Preisangeln veranstaltet hat. Bei diesem Ereignis sollen 300 Kg Fisch (Großforellen) eingesetzt worden sein. Ich bin mit nem Kollegen am Montag darauf dort gewesen (wir wussten bis dato nichts von dem vorherigen Preisangeln) und da sagte man uns, das gerade mal 2 Großforellen geangelt worden seien. Mit Bienenmaden und 1m Vorfach von oben, bzw. Sbirolino und kleinen weißen Twistern ließen sich tatsächlich neben mehreren 3-4-Pfündern auch zwei 8-pfündige Regenbogner überlisten. Diese zogen diverse Runden in Ufernähe, machten aber keine Anstalten zu beissen,kommt wohl daher, dass ich beim Ausnehmen der Fische ca. 1 Pfund Laich aus der Bauchhöhle entfernte. (Der Laich war übrigens lose und kein Strang mehr, die standen wohl kurz vorm ablaichen, daher wohl die Beissfaulheit der "Großen"). Wie auch immer, der Angelsee Wandel ist bestimmt nicht der schönste Teich, aber im Moment könnte es sich lohnen, dort mal stippen zu gehen!
    Mit ein wenig List konnten wir den erhofften "Schlüsselreiz" zum Beissen setzen...
    In diesem Sinne: Petri Heil....die Filets waren übrigens der Hammer...:angler:
     
  5. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.155
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Wir wollen Bilder!!!!!
    Gruss Armin
     
  6. Polaxl

    Polaxl Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. November 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    22850
    http://www.angelsee-wandel.de/
    Hoffe, dass der Link auch reicht, weiss gerade nicht, wie man hier n Bild hochläd...aber mein Profilbild ist auf dem Link zu sehen...
    LG Alex
     
  7. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.155
    Likes erhalten:
    5.767
    Ort:
    31195
    Danke, aber ich meine Fangfotos.
    Gruss Armin
     
  8. Polaxl

    Polaxl Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. November 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    22850
    Aktionsbilder kann ich Dir jetzt leider nicht geben, war nach dem Drill...(die "Großen" gehen da nämlich ganz gut flüchten) froh, dass ich ne Handykamera dabei hatte...Wie gesagt, Bild und Fangbeschreibung sind auf der verlinkten Seite zu sehen...Gewogen wurde auch vor Ort.
    LG
     
  9. Forellenelse

    Forellenelse Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2011
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    22941
    war da mal wieder einer von euch??
     
  10. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.440
    Likes erhalten:
    2.050
    Ort:
    18109
    Moin.Wir waren heute vor Ort,schöner Angelteich und wirklich nette Leute.:klatsch
    Der Besatz war super und die Qualität der Fische ist bestens!
    Mein Hinweis des Tages, die Vorstellung einer Bockwurst in Schleswig Holstein entspricht nicht ganz den Anforderungen aus MV....:very_drunk:
    Aber das Holsten-Edel passt!
    Zwecks den Foto nicht meckern, es hat fast den ganzen Tag geregnet.
    Grüße Micha. unsere Bilder 012.jpg
     
    Flossenjäger, Modellbauer und Fliege 2 gefällt das.


Diese Seite empfehlen