Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung

Die Warnow im Bereich Gädebehn ist ein reines Salmonidengewässer, das gilt auch für die Bereiche Langen Brütz und Gneven!

Diese Salmonidenstrecke beginnt 100m unterhalb der Straßenbrücke Crivitz/Brüel(8km vor Crivitz) und endet nach 21km an der Sohlgleite bei Zaschendorf(ehemaliges V-Wehr)
Angelkarten für diesen Bereich gibt es nur beim LAV-MV, nach Beantragung!
Landesangelverband Mecklenburg Vorpommern
Siedlung 18a
19065 Görslow
Tel. 03860 / 56030

Tageskarte: 18,- Euro (Stand 2004)

Hauptfischarten: Bachforelle, Döbel, Barsch, Hecht, Meerforelle

Der Fluß weist einen teilwandernden Forellenbestand auf, seit er voll durchlässig ist steigen Meerforellen bis in den genannten Bereich auf, entziehen sich aber durch die Schonzeitregelung für diese Art weitgehend dem Fang.
Große Teile des Gewässers sind reine Fly-Only-Strecken.
Der Forellenbestand ist von seiner Dichte her nicht mit Besatzstrecken vergleichbar, dafür sind aber auch kapitale Fische möglich. Der Forellenbestand ist vollständig selbstreproduzierend.
Im Sommer ist das Gewässer sehr schwierig zu befischen, da es in weiten Bereichen förmlich zuwächst.
 
Achtung

Die Warnow im Bereich Gädebehn ist ein reines Salmonidengewässer, das gilt auch für die Bereiche Langen Brütz und Gneven!

Diese Salmonidenstrecke beginnt 100m unterhalb der Straßenbrücke Crivitz/Brüel(8km vor Crivitz) und endet nach 21km an der Sohlgleite bei Zaschendorf(ehemaliges V-Wehr)
Angelkarten für diesen Bereich gibt es nur beim LAV-MV, nach Beantragung!
Landesangelverband Mecklenburg Vorpommern
Siedlung 18a
19065 Görslow
Tel. 03860 / 56030

Tageskarte: 18,- Euro (Stand 2004)

Hauptfischarten: Bachforelle, Döbel, Barsch, Hecht, Meerforelle

Der Fluß weist einen teilwandernden Forellenbestand auf, seit er voll durchlässig ist steigen Meerforellen bis in den genannten Bereich auf, entziehen sich aber durch die Schonzeitregelung für diese Art weitgehend dem Fang.
Große Teile des Gewässers sind reine Fly-Only-Strecken.
Der Forellenbestand ist von seiner Dichte her nicht mit Besatzstrecken vergleichbar, dafür sind aber auch kapitale Fische möglich. Der Forellenbestand ist vollständig selbstreproduzierend.
Im Sommer ist das Gewässer sehr schwierig zu befischen, da es in weiten Bereichen förmlich zuwächst.
 
:klatsch Hallo Wolfgang45 !!!! Du scheinst dich mit den Gewässen dort in der gegend auszukennen ,kannst du mit tips geben über Fischvorkommen und Beanglunsmöglichkeiten in der Elde in und um Parchim richtung Putlitz . Ich mach demnäst in der gegend Urlaub . Bin über jegliche info dankbar !!! Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
In der von Dir angeführten Gegend bin ich leider angeltechnisch gesehen nicht so zu Haus, das einzige Gewässer, daß ich dort einigermaßen kenne ist die Stepenitz, welche zum Land Brandenburg gehört und ebenfalls wie die Warnow ein reines Salmonidengewässer ist, somit auch eine gesonderte Angelkarte benötigt und nur mit Fliegenrute und Spinnrute befischbar ist.
 
wolfgang45 schrieb:
Achtung

Die Warnow im Bereich Gädebehn ist ein reines Salmonidengewässer, das gilt auch für die Bereiche Langen Brütz und Gneven!

Diese Salmonidenstrecke beginnt 100m unterhalb der Straßenbrücke Crivitz/Brüel(8km vor Crivitz) und endet nach 21km an der Sohlgleite bei Zaschendorf(ehemaliges V-Wehr)
Angelkarten für diesen Bereich gibt es nur beim LAV-MV, nach Beantragung!
Landesangelverband Mecklenburg Vorpommern
Siedlung 18a
19065 Görslow
Tel. 03860 / 56030

Tageskarte: 18,- Euro (Stand 2004)

Hauptfischarten: Bachforelle, Döbel (Aitel), Barsch, Hecht, Meerforelle

Der Fluß weist einen teilwandernden Forellenbestand auf, seit er voll durchlässig ist steigen Meerforellen bis in den genannten Bereich auf, entziehen sich aber durch die Schonzeitregelung für diese Art weitgehend dem Fang.
Große Teile des Gewässers sind reine Fly-Only-Strecken.
Der Forellenbestand ist von seiner Dichte her nicht mit Besatzstrecken vergleichbar, dafür sind aber auch kapitale Fische möglich. Der Forellenbestand ist vollständig selbstreproduzierend.
Im Sommer ist das Gewässer sehr schwierig zu befischen, da es in weiten Bereichen förmlich zuwächst.

Nachtrag zur Warnow:

In den letzten Jahren hörte ich öfter mal von Fängen von Äschen, ich habe diese Fänge aber nie richtig bestätigt bekommen.
Es stimmt aber! Ich habe im Mai dort 3 Äschen(handlang) gefangen und mehrere Äschenfänge beobachtet.
Da die Fische nie offiziell besetzt worden sind liegt die Annahme nahe, daß die Fische aus der Nebel, welche einen Äschenbestand besitzt und bei Bützow in die Warnow mündet zugewandert sind.
 
Zurück
Oben