PLZ19 Plauer See

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 12. November 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2016


  2.  
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen:

    Fänger: unser Mitglied Thomas Wickertsheim
    Fangdatum: 02.09.2005
    Köder: Tauwurm
    Schnur: 20er Geflocht.
    Länge: 53 cm
    Gewicht: 3 Pfund 150g
    [​IMG]
     
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Fred Kotowski
    Fangdatum: 29.11.2005
    Köder: Köfi (Rotauge)
    Schnur: 40er Mono
    Länge: 123 cm
    Gewicht: 28 Pfd. 300g
    [​IMG]
     
  5. eike-hagen hegenbart

    eike-hagen hegenbart Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    78
    Ort:
    38559
    in der leister lanke sind mit der hegene sehr schöne barschfänge möglich . es sind zwar selten riesen aber dafür sind drei auf ein mal eigentlich nich selten
     
  6. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    457
    Ort:
    17214
    Da aneln nicht mal die Plauer,da gibt es bessere Ecken,auch sind qualitativ bessere Barsche mit Gummi zu fangen,allerdings nach der Eissaison kann man erst mal mit Tauwurm,der barsch steht jetzt schon auf 2 meter wassertiefe. Petri
     


  7. Thomas-Buss

    Thomas-Buss Petrijünger

    Registriert am:
    26. März 2006
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    29378
    Wo denn

    Wo kann man den im Plauer See gut Hechte angeln. Und schleppen ist erlaubt !!!
    Gruss Thomas
     
  8. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    457
    Ort:
    17214
    Fürs Schleppen kannst Du dir eine sondergenehmigung kaufen,Schleppen lohnt sich eigentlich an allen Kanten und Bergen,da sollte es eigentlich immer klappen,aber man sollte bedenken,das die hechte jetzt im Flachen Wasser stehen,also nur bis zu 7 meter wassertiefe. Achso vor der Lenzer Höhe und richtung jürgenshof sollte man es mal probieren. Petri
     
    Angelspezialist gefällt das.
  9. Thomas-Buss

    Thomas-Buss Petrijünger

    Registriert am:
    26. März 2006
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    29378
    Danke für den Tipp. Werde es nöchste Wochen mal ausprobieren.
    Gruss Thomas
     
  10. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    457
    Ort:
    17214
    Jopp schreib mal ob es geklappt hat,ich angle ja jetzt erst mal nicht mehr gezielt auf Hechte,erst im spätsommer und dann auch nur auf Köderfisch. Petri
     
  11. Thomas-Buss

    Thomas-Buss Petrijünger

    Registriert am:
    26. März 2006
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    29378
    Kein Fang

    :mad: Hallo Haben vom 03.05 - 06.05.06 im Plauer See unser Angelglück versucht leider ohne Erfolg. :confused: Weder mit schleppen noch verankert. Noch nicht einmal einen Köderfich haben wir erbeutet. Obwohl der Fichfinder angezeigt hat und eine Wassertemperatur von ca 14' war. Schade. :wein
     
  12. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    457
    Ort:
    17214
    Also wir hatten Sonntag anangeln und es wurde auch recht gut geangelt,was Weissfische und Barsche angeht,aber es ist oft so,das auswärtige gastangler zu tun haben Fische zu fangen,aber was soll man denn machen?Vielleicht lag es an Euren Ködern die Ihr angeboten habt,oder die falsche Angeltechnik,ich weisse es nicht,aber es wird schon klappen.Ich persönlich angle um diese Jahreszeit nicht mehr auf Hecht,aber es wurden in den vergangenen Wochen und Tagen gute Hechtfänge verzeichnet.Achso,solltet Ihr nochmal fahren,melde Dich vorher und dann kann ich Dir sagen,wo die Köderfische stehen.Wir haben hauptsächlich mit kleinen Würmern gezogen,auf einer Wassertiefe von 6 metern ging erst garnicht,aber dann doch ganz gut zum ende hin. Petri
     
  13. Hegefischer

    Hegefischer Petrijünger

    Registriert am:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    99734
    Hallo,

    habe diesen Forenbeitrag einige Zeit verfolgt, weil wir über Vatertag für 5 Tage an der Plauer See wollen. Boot und Echolot hätten wir. Zielfische sind Barsch und Hecht (zander ja leider noch nicht offen). Nun die Frage an die Profis. Ich habe hier und auch anderswo im Netz einge Namen von guten Stellen im See augeschnappt: Breiter Berg, Rehberg oder Lenzer Höhe. Wo befinden sich diese Stellen im See? Lohnt es sich da überhaupt noch? Wo gibt es noch gute Stellen für die o.g. Fische? Gibt es irgendwo im Netz einen Link auf eine gute Karte zum downloaden?
     
  14. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    457
    Ort:
    17214
    Habe mal nachgeschaut,aber keine tiefenkarte gefunden,die Stellen sind schon gut aber man sollte es auch sicherlich mal in der Leistner Blanke versuchen,wenn Ihr Echolot mithabt,schaut an den Bergen,wo sich Fisch aufhält,dann sollte es auch klappen,von wo wollt Ihr denn los auf den Plauer,wird dann vielleicht leichter zu beschreiben,die Woche wurden schon gute Barsche auf Gummi(kopyoti) gefangen,da wo Fische sind sollte es auch mit den Hechten klappen,natürlich ist es in der Ferne schwer einzuschätzen,aber man sollte nicht vergessen,das wir die seen schon Jahrzehnte beangeln und natürlich die Geflogenheiten der Fische besser einschätzen können,aber es wurden auch schon von Gastanglern sehr gute Erfolge erzielt. Achso Tiefenkarten gibt es öfters beim Fischer oder bei der Touristeninfo zu bekommen. Petri
     
  15. Hegefischer

    Hegefischer Petrijünger

    Registriert am:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    99734
    Vielen Dank Hamburger67,

    also wir haben ein Bootshaus auf der Halbinsel Werder, von einem Vermieter in Quetzin. Demnach starten wir vom Norden aus. Ich habe jetzt auch eine Karte gefunden. Vielecht köntest du die vorhin genannten Stellen mal mit Paint hineinmalen. Also Leistener Lanke und Rehberg habe ich darin schon gefunden, nur die anderen fehlen mir noch oder vielleicht einheimische Hotspots. Ich wär dir sehr dankbar. Aber wie bekommt man einen ZIP- File hier eingebunden, habe ihn hochgeladen, aber einfügen kann ich ihn nicht.
     

    Anhänge:

  16. Hegefischer

    Hegefischer Petrijünger

    Registriert am:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    99734
    Hat doch geklappt es ist plauer see.zip. Wär echt cool, wenn du das machen könntest. Vielleicht wär diese Karte auch etwas für eure Gewässerübersicht.
     
    meyerdona gefällt das.
  17. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    457
    Ort:
    17214
    Hoffe es ist alles sichtbar,wie gesagt mit nen Hecht klappt es eigentlich überall,Barsche sind auch an den Bergen,muss man aber suchen Tiefe so 3-4 meter,übrigens da habe ich mein Boot auch. Petri
     

    Anhänge:

    Elfredo82, meyerdona und tomcatz666 gefällt das.
  18. Hegefischer

    Hegefischer Petrijünger

    Registriert am:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    99734
    Hallo Hamburger67,

    Vielen, vielen Dank. Echt cool, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Also ich werd`s mit meinen Leuten versuchen und meld mich dann nach meiner Wiederkehr, hoffentlich mit entsprechenden Erfolgen.
     
  19. Hegefischer

    Hegefischer Petrijünger

    Registriert am:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    99734
    Eine Frage hätt ich noch,

    die Stellen liegen alle im Fischschongebiet. Dürfen wir dort angeln und die Fischer nicht fischen, oder wie verhält sich das?
     
  20. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    457
    Ort:
    17214
    Der Plauer See ist frei,ausser natürlich oben die Ecke vor Glashütte,ist mit Bojen abgesperrt,da Naturschutz,weiss nicht woher Du die Karte hast,aber es wäre mir das neuste,und von der Wasserschutz,gabs auch noch nie Beanstandungen. Petri
     
    Hegefischer gefällt das.
  21. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    457
    Ort:
    17214
    Hier paar Fotos vom Plauer See aus der Werderbucht kommend. Petri
     

    Anhänge:

    Angelspezialist gefällt das.

Diese Seite empfehlen