Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So seit langer Zeit mal wieder ein kleiner Gewässerbericht.
Fotos folgen in Kürze.
Ich habe mir die Kösterbeck zwischen Teschendorf und Petschow angesehen sowie zwischen Godow und Bantelsdorf.
Ersteres sah angeltechnisch schlimm aus in Höhe der Straßenbrücke. Leider zugewachsen dazu Müll drin.Der Wasserstand sehr niedrig. In Richtung Sanitz wirds dann wieder etwas besser allerdings wurde der Bach begradigt. Fließt kaum.
In Höhe der Straßenbrücke Godow sieht das schon anders aus. Der Abschnitt liegt in einer Senke. Dementsprechend ist die Fließgeschwindigkeit hoch. Habe mit Ästen versucht die Tiefe dort zu messen. Leider kam ich nicht dazu weil die Strömung zu stark war. Mußte erst einen besonders schweren Ast nehmen. Die Tiefe ist ca. 1 Meter. Die Breite dort beträgt durchschnittlich 5-7 m.
Zum größten Teil ist die Kösterbeck dort von Bäumen umwachsen es gibt aber genug freie Stellen wo man gut herankommt.

Im Gespräch mit dem Herrn Voigt vom LAV wurde mir gesagt das NSG ist auch beangelbar. Er meinte ich solle mir Stellen suchen am besten im NSG. Da sind die Chancen am größten auf Forellen. Das werde ich demnächst dann tun.
 
So hier nun wie versprochen Bilder von der Kösterbeck zwischen Banteldorf und Godow.
 

Anhänge

  • Kösterbeck bei Godow 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 318
  • Kösterbeck bei Godow 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 249
  • Kösterbeck bei Godow 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 215
  • Kösterbeck bei Godow 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 223
  • Kösterbeck bei Godow 5.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 226
Ich hoffe mal die Preise vom letzten Jahr haben sich nicht geändert.
Also die Jahreskarte kostet 52 Euro. Damit kannst aber dann auch alle Salmonidengewässer in Mecklenburg-Vorpommern beangeln.
Vorraussetzung ist dafür aber das du deinen Mitgliedsbeitrag bezahlst an den LAV die 13 Euro. Ich habe es vor kurzem gemacht.
Zudem mußt du eine Salmoniden-Unbedenklichkeits-Bescheinigung beim LAV einfordern. Habe ich gestern abgeschickt. Mal sehen was noch kommt ;-)
Das dient dem Zweck das du noch nie beim LAV auffällig geworden bist.
Für jeden Kreis in LAV gibts dann eine Stelle wo du diese dann abholen kannst mit dieser Unbedenklichkeits-Bescheinigung. In den Angelgeschäften bekommst die nicht.

Gast-Tageskarten kosten 18 Euro.
 
hmm hört sich nicht schlecht an musst nur noch fliegenfischen können..grins bekomme nächste woche meine marken nur zur info
 
Zurück
Oben