Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Tongrube Bralitz

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 4. April 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.266
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2016
  2. Jan1983

    Jan1983 Blank-O-Mat

    Registriert am:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    12
    Tongrube Bralitz

    Schöne Karpfen (Spiegler und Graser)sind auch in diesen Gewässer vorhanden ,klares Wasser und sehr Tief.dort, soll mal abgebaut worden sein,Boot auf jedenfall von Vorteil,im Flachwasser sind auch gute Karpfenfänge machbar,es gibt auch Schleien in diesen Gewässer,ca.6 Angelstellen,also immer ein Platz frei:angler:Am besten mal im Sommer an ein Warmen Sonnigen Tag hinfahren und mal rumlaufen,dann sieht man meistens ne Menge Karpfen die sich an der Wasseroberfläche "sonnen" Nachtangeln natürlich auch erlaubt
     
    T3cHnob00n und F-haindragon gefällt das.
  3. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Bonjour,
    kann jemand vielleicht Angaben zur genauen (oder wenigstens relativen)Gewässertiefe machen?
    Und hat vielleicht noch sonstige Info´s zum See auf Lager?
    Würd mich über jegliche Info freuen.
    Vielen Dank im Voraus.

    Petri
     
  4. Carp-Patrick

    Carp-Patrick Carphunter 666

    Registriert am:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    921
    Ort:
    16244
    Hallo Gohstrider,

    also der See (man kann auch Tümpel dazu sagen :)) ist über 10 m tief (alte Tongrube). Die Kanten fallen sehr steil ab. Außerdem liegt jede Menge Totholz und anderer Kram (sollen auch noch diese Wagen vom Abbau drin liegen) drin (Boot ist absolut von Vorteil).
    Karpfen werden zwar gefangen, es ist aber sehr schwer (weiß ich aus eigener Erfahrung :crying).
     
  5. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Hab mir den heut mal angeguckt und fand den irgendwie interessant.
    Also meinst du die Hängergeafhr ist eher groß durch das ganze Holz ja?
    Naja hab nur nen Schlauchboot, vom Ufer aus geht gar nicht?
    Also da wo ich heut gestanden hab, hab ich gegenüber ne Stelle gesehen die so Aussah als könnte man sich dort hinsetzen.
    Wielange hast du denn dort mal ne Ansitz gemacht?
     
  6. Carp-Patrick

    Carp-Patrick Carphunter 666

    Registriert am:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    921
    Ort:
    16244
    Hinsetzen kannst du dich da fast am ganzen See.
    Also einfach ist der See nicht.

    Mein Ansitz dauerte ein Wochenende und wir hatten nicht einen Pieper.

    Der Dornbuschsee (der Große mit der Badestelle) ist auch gut. Gut zu beangeln und gut Fisch drin.
     
  7. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Na das ist ja fast wie an der Barschgrube wa:hahaha:

    Seid ihr da vorher mit Echolot rüber?
    Habt ihr mit Boilies geangelt?
     
  8. Carp-Patrick

    Carp-Patrick Carphunter 666

    Registriert am:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    921
    Ort:
    16244
    Also mit dem Echo waren wir nicht drauf. Brauchten wir aber auch nicht, denn ein Freund von mir wohnt in Bralitz.

    Ja wir haben dort mit Boilies gefischt und eine Rute hatten wir sogar mit Kartoffel ausgelegt.

    In der Barschgrube muss man nur wissen wo (44 pfd aber leider nicht ich).
     
  9. Jan1983

    Jan1983 Blank-O-Mat

    Registriert am:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    12
    Noch Bilder von der Tongrube in Bralitz
     

    Anhänge:

    Angelspezialist gefällt das.
  10. MueVanHool

    MueVanHool Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    01156
    Hallo Leute bin demnächst für 2 Tage in Bralitz und möchte gerne auf Karpfen gehen. Suche ein gutes Gewässer in der Umgebung wo Nachtangeln erlaubt ist und man gut Platz hat. Da ich aus Dresden komme möchte ich gerne wissen ob es reicht wenn ich mir nur eine Brandenburgmarke holen muss um da zu angeln. Danke schonmal im vorraus.

    MfG MueVanHool :)
     


  11. MueVanHool

    MueVanHool Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    01156
    Keiner aus der Umgebung hier der paar Info's für mich hat? :augen
     
  12. MueVanHool

    MueVanHool Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    01156
    Hallo
    Kann mur denn keiner ein Karpfengewässer um Eberswalde empfehlen? DAV wäre schön.
    MfG MueVanHool
     

Diese Seite empfehlen