PLZ16 Stolpsee bei Himmelpfort

Havel ja super Fische, Breitling See leider weiß ich nicht.
Scheint ja ein schönes Gewässer zu sein. :)
Hier noch ein Tipp Lychen
Grosser Lychensee oder Stadtsee :respekt Raubfisch Barsche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade aus Himmelpfort. Ich kann das nur bestätigen. Im Stolpsee
wirst du nur als Stibb-Angler glücklich.

Wir waren dann am Haussee, da hatten wir wenigstens noch 2 Hechte (aber
leider etwas klein). Barsche haben wir auch ein paar verhaften können!

Naja, wir haben ja gegenüber vom Fischer gewohnt. Wenn er uns ein paar rüber geworfen hätte ... ;-)

Die Unterkunft (Ferienhaus) kann ich nur empfehlen!!! Der Service vor Ort war nur SUPER!!!

Ach ja, eine Woche mit Nacht und Raubfisch 20 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gesehen habe was die in der Auslage beim Fischer haben, die müssen das doch alles zukaufen ... Wels, Zander & Co. kommt doch nie aus dem See??:nein
 
das wird aus der ecke kommen.kenne den see nur vom bootfahren und wasserski laufen, habe zwar noch nie auf dem see geangelt aber ich denke mal der wird auch schwierig zu beangeln sein aufgrund der größe.
 
Petri Heil,

ich fahre Ende August in den Urlaub nach Himmelpfort.
Geplant sind ausgiebige Angeltouren und Wanderungen mit Hund.

Von "oben" sieht das mit Google recht beeindruckend aus mit der Vielfalt an Seen.
Allerdings sind die letzten Berichte hier ja nicht sonderlich.

Wie ist aktuell die Lage an Stolpsee, Sidowsee, Moderfitz- und Haussee?

LG solari
 
Hallo solari,

ganz so schlecht wie hier geschrieben ist es nicht. Zur aktuellen Lage kann ich wenig sagen. Auf dem Stolpsee war ich 30 Jahre nicht mehr angeln (Boot ist Pflicht). Auf den anderen Seen öfter mal und hab auch meistens was gefangen. Alles was in Brandenburger Gewässern so rumschwimmt von A bis Z.
In heißen Sommern solltest Du im Flachen bleiben. In mehr als 3 m Tiefe ist meist Sauerstoffmangel. Zu den genannten Seen gibt es auch schon eigene Threads und dann gibt es ja auch noch die Havel und die Woblitz.

Wünsche Dir viel Erfolg und einen schönen Urlaub.

Gruß Gofi
 
@ Gofi:

vielen Dank für Deine Infos.
Wir zählen schon die Tage bis zum :angler: - Urlaub

LG solari

PS: Kann man Gastangelscheine schon im voraus per Internet bestellen, hast Du da zufällig eine Info?
 
Hallo solaris,

Angelscheine gibt es nur gegen bares. Beim Fischer, in der Woche bis 18.00 Uhr und Sonnabends bis 12.00 Uhr. Oder in Fürstenberg im Angelladen.
Internetz gibt es da nur eingeschränkt- Kabel wurden gerade erst verlegt.

M.f.G. Gofi
 
Seenfischerei Himmelpfort

Stolpseestraße 18, Fürstenberg/Havel
033089 41209

Rufst du hier an,da sagen sie dir alles:)
Im Juni wurden da viel Zander gefangen,was aber auch keine Kunst war,denn sie haben die Männchen von den Nestern geangelt :mad:
Und sich dann wundern das der Bestand in den Keller geht.
 
Hallo, mein Kumpel und ich wollen nächste Woche mal auf den Stolpsee, den Haussee und die Woblitz. Stimmt es das die Schonzeit für den Zander bis 31.05. ist? War dieses Jahr schon jemand auf diesen Seeen angeln (mit Boot)?

Gruß Dennis und Stefan
 
oder mal in die fischereiverordnung des landes brandenburg zu schauen.
Die wiederum muss nicht unbedingt hilfreich sein. Der See scheint ein Vertragsverbandsgewässer zu sein, ich finde ihn allerdings weder auf der Webseite des LAVB noch bei den Vertragsverbandsgewässern.. Vielleicht hab ich aber auch nur Tomaten auf den Augen.

Der Fischer kann jedenfalls durchaus von der BbgFischO abweichende Schonzeiten- und maße festlegen, nach welchen Kriterien auch immer. So steht z.B. der Hecht mit einer Schonzeit von 01.02 bis 31.03. und der Zander 01.04. bis 31.05. drin. Die Storkower Fischereigenossenschaft hat aber z.B. für den Bereich Spree ab Stadtbrücke Fürstenwalde bis Spree Alt Schadow für Hecht und Zander die gleichen Schonzeiten. Vom 01.02. bis 31.05. Zudem wurde das Schonmaß von 45cm auf 50cm für beide Fischarten angehoben.
Es empfiehlt sich also, den Fischer anzurufen.
 
vertragsgewässer sind die seen nicht. ich hab noch ne angelkarte von dem fischer in meiner sammlung aber ich will mal nicht so viel veraten..... in einer sache hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

Ja, Zander hat in allen Gewässern rund um Himmelpfort (Stolpsee, Haussee, Moderfitzsee, Sidowsee) Schonzeit bis 31.05. Karten gibts beim Fischer von Montag bis Freitag und Sonnabends bis 12 Uhr.
Bis auf den Sidowsee sind auch alle Gewässer hier gelistet.

M.f.G. Gofi
 
Werde im Juli Urlaub machen und sehr schön das es Angler hier gibt die es möglich machen das man Infos bekommt so fährt man nich ganz auf gut Glück in den Urlaub vielen Dank sagt nochmals Petri Schütze 45
 
Liest sich ja alles ganz beschaulich hier . Ist aber auch alles relativ zu sehen denke ich .Denn Wetter u. Jahreszeit spielen auch immer eine kleine Rolle mit u Dann auch das Quäntchen Glück nicht dabei vergessen PS. Werde 2016 dort nal Urlaub machen und es mal versuchen mit Boot . Werde versuchen mal Bilder und ein Video zu drehen beim Angeln auf den Stolpesee u Moderfilzsee vielleicht Gabe ich ja Glück u fang etwas . WenN dann könnt Ihr das unter Stony,s Kanal finden in Youtube !währe auch mein erstes Versuchs Video mit Aktionscam live . Bis dahin wünsche ich allen ein fettes Petri für 2016
 
Zurück
Oben