Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Rahmer See bei Stolzenhagen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von moe5k, 29. August 2014.

  1. moe5k

    moe5k Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    13189
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2018
    FM Henry gefällt das.
  2. moe5k

    moe5k Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    13189
    Hallo und danke für die Aufnahme des Sees!

    Ich war diese Woche dort und habe leider nur einige kleine Barsche und ein paar Rotaugen gefangen. Hat jemand Erfahrung mit dem See?
    In dem (wahrscheinlich sehr bekannten) Angelführer "Brandenburg Band 4" sind ja einige sehr interessante Stellen markiert, die leider bei mir nicht wirklich funktioniert haben.

    Gruß Moe
     
  3. Wassy

    Wassy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    255
    Ort:
    13
    Das mit dem guten Zanderbestand ist nichts weiter als ein Mythos...habe ich auch von mehreren Seiten gehört! Irgendwie hält sich aber wohl hartnäckig das Gerücht! Nicht zuletzt wegen dem "Angelführer".

    Ich weiß ja, dass man solche Infos auch nicht unbedingt an die große Glocke hängt, aber es würde mich brennend interessieren, ob jemand dort mal in der letzten Zeit einen Zander gefangen hat....!
     
    BIG OMA und moe5k gefällt das.
  4. moe5k

    moe5k Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    13189
    :) Ja, würde mich auch interessieren...
    Interessant wäre ebenfalls ob in den letzen Jahren dort vom Fischer etwas eingesetzt wurde. Ich konnte dort jedenfalls nur ein paar kleine Barsche fangen.
     
  5. Wassy

    Wassy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    255
    Ort:
    13
    Dort wurde seit Jahren nicht mehr besetzt...!
     
    moe5k gefällt das.
  6. moe5k

    moe5k Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    13189
    weisst Du das aus sicherer Quelle? Wenn ja, woher?
     
  7. Wassy

    Wassy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    255
    Ort:
    13
    Diese Information stammt aus zweiter Hand.
    Der See hat ja zwei klitzekleine Verbindungen zu den angrenzenden Seen. Inwieweit also frisches Blut in den Rahmersee kommt kann ja jeder mal selbst ausknobeln...in der Theorie wäre es also jedenfalls möglich.
     
  8. Vermesser

    Vermesser Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wandlitz OT Schönwalde
    Hallo in die Runde, wer ist auf dem See fischereiberechtigt und woher bekommt man die Angelkarten? Kann mir da einer helfen? Ich würde da vielleicht gern mal eine Runde drehen. Aber ich habe keine Ahnung, wo ich an eine Karte komme. Danke schön.

    Gibt es eine Stelle, an der man vom Ufer zumindest soweit ans Wasser käme, um ein Schlauchboot einzusetzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  9. c@fish

    c@fish Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    1. März 2017
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    02999
    Vermesser gefällt das.
  10. Vermesser

    Vermesser Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wandlitz OT Schönwalde
    Dankeschön! Ich habe dort angerufen. Karte laut telefonischer Auskunft wohl 150€ jährlich ohne Einschränkungen über das gesetzliche Maß. Allerdings scheint man wirklich nirgends ans Wasser zu kommen...ich fand gestern bei einer Erkundung keine Stelle, an der man ein Schlauchboot ins Wasser bekäme. Entweder Schilf oder Privatgrundstücke. Wenn einer was weiß, wäre ich neugierig zu erfahren, wo es möglich ist.
     
    c@fish gefällt das.


  11. Wassy

    Wassy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    255
    Ort:
    13
    Dort gibt es tatsächlich keine Stelle um ein Boot zu slippen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist es auch gar nicht gestattet mit einem eigenen Boot den See zu befahren. Diese Frage kann dir aber sicher Herr Rostin beantworten.
     
  12. Vermesser

    Vermesser Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wandlitz OT Schönwalde
    Also die freundliche Dame am Telefon meinte, ein eigenes Boot ist kein Problem.

    Allerdings scheint es tatsächlich nicht eine Stelle zu geben, an der man auch nur ein Kayak ins Wasser bekäme :-(
     
    c@fish gefällt das.

Diese Seite empfehlen