PLZ16 Parsteiner See bei Parstein

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379

    Bestimmungen:
    Bootsangeln erlaubt.
    Aufgrund unterschiedlicher Pachtanteile nur teilweise Nachtangeln erlaubt.

    Tipp:
    Aufgrund der vielen Schilffelder ist das Angeln vom Boot zu empfehlen.

    Gewässertipps melden

    Informationen zum Gewässer: Parsteiner See
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2018
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle, bekanntgewordene, kapitale Fänge:

    Karpfen:

    Fangdatum: 30.05.2004
    Köder: Boilie
    Länge: 90 cm
    Gewicht: 38 Pfund
     
    schleienangler150 und Esox lucius gefällt das.
  3. carper_01

    carper_01 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    10783
    Sehr,sehr großer See ca.1111ha .Der See ist in 4Teile, von 3Fischern geteilt.2von ihnen geben nur Nachtangelerlaubnis. Sehr viele Hecht und Aalangler dort.Schlechte Landangel möglichkeiten ,da sehr große schilfbänke.Mann kommt an die paar stellen fast nur mit dem boot heran. Boote kann mann mieten.
     
    Angelspezialist gefällt das.
  4. pike-piekser

    pike-piekser Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    16515
    Vielen dank, dies sind sehr informative Postings! Kann ich auf diesem See auch mit meiner DAV-Vollzahlermarke fischen gehen, d.h. ist der Fischer eine Kooperation mit dem DAV eingegangen?
     
  5. carper_01

    carper_01 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    10783
    hallo pike-piekser glaube kaum musst es halt versuchen,die grossen fängst du aber hinten eigene erfahrung must nur ca 1stunde rudern :prost lont sich aber
     
  6. GRo3I

    GRo3I Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    16225
    Hallo zusammen

    nach einiger Abstinenz vom Forum hier meine letzten Fangmeldungen vom Parsteiner See:
    25.10.2006 / 17:30 Uhr - Hecht von 90cm / 5,5kg, Gummifisch beim schleppen
    30.10.2006 / 13:00 Uhr - Hecht von 99cm / 6kg, Gummifisch beim werfen
    daneben noch mehrere "kleinere" Hechte um die 50cm und ein größerer Barsch mit 40cm. Alles in allem sehr geniale Tage :klatsch und Lust auf mehr!!!

    Petri Heil
    GRo3I

    ps. gruß carper01 :) Karpfen wieder nächstes Jahr und hoffentlich sieht man sich dann mal!
     

    Anhänge:

    Angelspezialist gefällt das.
  7. GRo3I

    GRo3I Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    16225
    und erneut ein Fisch:

    10.11.2006 / 16:00 Uhr - Hecht von 105cm / 8,85kg / Gummifisch beim schleppen

    petri zusammen
    GRo3I
     

    Anhänge:

  8. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Sven Sodemann
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2006
    Länge: 105 cm
    Gewicht: 8 Kilo 850 Gramm

    [​IMG]
     
  9. l889

    l889 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    00000
    ...angelt hier noch jemand auf Raubfisch? Sind die Hechtbestände immer noch so gut? Gibt es eine Betonrampe um ein kleines Ruderboot zu slippen?

    Was kostet die Lizenz in etwa?

    Viele Grüße + Petri!
     
  10. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Moin, ne Rampe kenne ich nicht, ich hab mein Boot vorne am Zeltplatz geslippt...war auch nur zum Erkunden da, Preise kenne ich daher nicht.


    Grüße
     
    l889 gefällt das.
  11. DennyF

    DennyF BarschHunter

    Registriert am:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    10409
    ein sehr klarer See mit Sichttiefen von 3 m, kaum Uferstellen,
    bootsangelei wäre angedacht

    Der See ist in drei Teilen gegliedert,

    Teil 1 ist der Kleine Parsteiner
    Teil 2 ist der Mittelsee bis zur Insel
    Teil 3 ist der große Parsteiner

    es ist nur noch ein Fischer,Herr Przemus in Parsteinwerder ansässig

    Nachtangeln erlaubt
    Boote kann man sich leihen, ich glaub nen Sechser am Tag
    kein Motor! Biosphärenreservat

    Petri euch allen:angler:
     

    Anhänge:

    BIG OMA und FM Henry gefällt das.
  12. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    717
    Likes erhalten:
    2.577
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin, Germany
    ups...... da hat sich aber gewaltig was geändert und ich werde nur noch zum segeln dort hin fahren ..........
     
  13. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.318
    Likes erhalten:
    944
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    nach dem großen maränensterben werden die preise bestimmt noch mehr steigen.
     
  14. Manni86

    Manni86 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hi... Hab mal eine frage.
    Wieviel kostet es da insgesamt, wenn man jetzt sagen wir mal 1 Woche an dem parsteiner See angeln möchte und braucht man dafür einen Fischreischein oder sowas?
     
  15. Jens_FHP

    Jens_FHP Profi-Petrijünger Mitarbeiter Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Da der Parsteiner See in Brandenburg liegt brauchst du zum Friedfischangeln keinen Fischereischein!

    aus dem Fischereigesetz für das Landes Brandenburg (BbgFischG) §17:
    Ein Fischereischein ist nicht erforderlich für Personen, die [...] den Fischfang mit der Friedfischangel ausüben.


    Allerdings benötigst du eine Fischereierlaubnis. Die bekommst du bei der Fischerei Parsteinsee.

    Zusätzlich musst du noch die Fischereiabgabe für das Kalenderjahr bezahlen, die jedoch nicht sehr teuer ist. Ich denke, dass du die ebenfalls bei dem Fischer bezahlen kannst oder aber bei den meisten Angelshops in Brandenburg.

    Bei den Angelshops, die um den Parsteiner See liegen, bekommst du den Erlaubnisschein vermutlich auch, genauso wie die Fischereiabgabemarke. Die Angelshops findest du hier.

    Es gibt eine Broschüre vom Land Brandenburg, die Einsteigern, die das Friedfischangeln ohne Fischereischei betreiben wollen wertvolle Tipps zum Angeln, zu rechtlichen Aspekten und zum Handling der Fische gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  16. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    717
    Likes erhalten:
    2.577
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin, Germany

Diese Seite empfehlen