PLZ16 Obermühlenteich bei Birkenwerder

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 25. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2016


  2.  
  3. mastermirk

    mastermirk Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. März 2009
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    592
    Ort:
    16547
    Hallo,
    nach meiner heutigen Briesetour (im dortigen Thread zu lesen) dem Obermühlenteich (in hiesigen Kreisen auch als Ententeich bekannt) noch einen Besuch abgestattet.

    Um es kurz zu machen. Der Teich hat den Namen kaum mehr verdient. Es ist eher eine breite Stelle der Briese, die den Teich durchfließt.
    Es ist dort sehr flach, geschätzte 20-50cm. Es ist weiterhin voller Zweige und der Boden erscheint modderig. Mit Spinnfischen ist nichts zu holen gewesen. Aktivität war aber an der Oberfläche zu erkennen. Höchstwahrscheinlich kleinere Weißfische. Am kleinen Seerodenfeld könnte ich mir vorstellen auch Aale anzutreffen. Dies zu probieren habe ich mir in Zukunft mal vorgenommen. Ist allerdings nicht so leicht zu beangeln die Stelle.
    Früher haben die Angler viele große Brassen hier gefangen. Ich bin sicher, solche gibts auch heute noch. Ggf. auch Karpfen.
    Durch die Nähe zur B96 (keine 10m Luftlinie) wäre ein Ansitz aber mit gewissen Lärmbelästigungen verbunden. Keine Ahnung, ob sich das wer antun will.
    Alles in allem: Kaum lohnenswert dem Obermühlenteich einen Besuch abzustatten.
    Grüße
    Mastermirk
     
    buntschuh, TotteBLN, Gofi und 2 anderen gefällt das.
  4. Hallo Angelfreunde,
    war von euch mal wieder jemand am Obermühlenteich in Birkenwerder angeln. Ich habe es mal öfter hier probiert, habe aber leider nicht wirkliches gefangen. Habt ihr vielleicht bessere Erfahrungen gemacht. Der Teich ist zwar nicht besonders groß, sieht aber nicht schlecht aus, es gibt Seerosen,... . Leider gibt es sehr wenige Angelplätze, dadurch wird der See auch nicht überangelt, wie viele andere Gewässer.
    MfG Hechtangler13
     

Diese Seite empfehlen