Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Neue Jäglitz bei Plänitz

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 23. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.266
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
  2. c@fish

    c@fish Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    1. März 2017
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    02999
    Die Trockenheit der letzten Jahre hat die neue Jäglitz wohl ziemlich mitgenommen. Wie in der Märkischen Allgemeinen berichtet wird, ist der Bachlauf letztes Jahr komplett ausgetrocknet. Ich befürchte bei der diesjährigen Trockenheit wird er sich auch nicht so schnell erholen.
     
  3. Vermesser

    Vermesser Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wandlitz OT Schönwalde
    Ja, das ist leider ein Trauerspiel. Die Jäglitz war nie ein besonders gutes Angelgewässer, aber dass sie so endet, ist schade.

    Sie hatte schon in meiner Kindheit (ich stamme aus der Ecke) häufig wenig Wasser, kaum Strömung, war mit Entengrütze bedeckt und überdüngt und trübe...aber sie hatte Wasser und zumindest kleine Fische.
     
    Jens_FHP und c@fish gefällt das.

Diese Seite empfehlen