-

PLZ16 Großer Buckowsee bei Buckow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2018


  2.  
  3. Carp-Patrick

    Carp-Patrick Carphunter 666

    Registriert am:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    921
    Ort:
    16244
    Beschreibung Großer Buckowsee

    NICHT MEHR GEWÄSSER DES LAV BRANDENBURG-----JETZT PRIVATSEE
    das Angeln ist jedoch erlaubt, sofern man ne Genehmigung des Eigentümers hat
    soweit ich weiß handelt sich um eine Eigentümervereinigung
    u.a. Hr. Brendel Tel. 03334 / 21 91 84
    habe nur wenige Infos über den See
    - sehr klares Wasser
    - viele Seerosen
    - wenige Angelstellen
    - Boote sind erlaubt (genau zu erfragen beim Eigentümer)
    - guter Karpfenbestand
    Anfahrt über Lichterfelde (entweder Lichterfelde in Richtung Altenhof oder über Lichterfelde OT Konradshöhe) oder Werbellin
     
  4. Carp-Patrick

    Carp-Patrick Carphunter 666

    Registriert am:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    921
    Ort:
    16244
    bei der Eigentümervereinigung handelt es sich um die "Buckowsee GbR"
     
    Angelspezialist gefällt das.
  5. kleinerkarpfen

    kleinerkarpfen Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    16321
    wie sieht es denn jetzt eigentlich im bukowsee genau aus. bei dem fischereiamt ew erfährt man das dieser see noch dav ist und als ich dieses jahr mal da war, habe ich zwar ein schild mit privateigentum gesehen aber einen angelveiein gab es da auch noch um den see rum. für nähere infos ware ich sehr dankbar
     
  6. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Ist doch alles ganz aktuell oben nachzulesen...! Welche Info brauchst Du noch? :confused:
     
  7. Carp-Patrick

    Carp-Patrick Carphunter 666

    Registriert am:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    921
    Ort:
    16244
    Also habe mich nochmal erkundigt.
    Die Schilder die von der Buckowsee GbR aufgestellt wurden, sind etwas irreführend.
    Laut Auskunft der Unteren Fischereibehörde (Kreisverwaltung Barnim, Fr. Krüger) steht der See immer noch in Bewirtschaftung durch den DAV, d.h. Mitglieder des LAVB können an dem See weiterhin wie gewohnt angeln ohne eine zusätzliche Karte kaufen zu müssen.
    Also ein fettes PETRI HEIL.
    MfG Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  8. carphunter_keule

    carphunter_keule Karpfenfreak

    Registriert am:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    17291
    liegt der große Buckowsee an der A11..? wie kommt man am einfachsten dahin, über Marienwerder und Ruhlsdorf??? will ihn mir in den nächsten Tagen ansehen...
     
  9. murmel

    murmel Petrijünger

    Registriert am:
    15. September 2007
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    10367
    Du nimmst die A11 und fährst Prenden ab dann über Ruhlsdorf und Sophienstädt, nach Sophienstädt den ersten Waldweg links rein. Irgendwann gehts nicht mehr weiter und Du kannst da parken. Es gibt aber noch einen Waldweg, laut Karte, den man befahren kann, somit könntest Dir Ruhlsdorf und Sophienstädt sparen.

    Dann musst Du noch viele Meter zu Fuss hinlegen, bestimmt 2KM. Und um auf die andere Seite, des Sees, zu gelangen... es gibt keinen direkten Weg und man muss große Umwege machen.

    Aber trotzdem ein sehr schöner Waldsee und die Anstrengungen wurden mit 3 großen Plötzen belohnt.

    Grüße Murmel
     
    Angelspezialist gefällt das.
  10. Carp-Patrick

    Carp-Patrick Carphunter 666

    Registriert am:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    921
    Ort:
    16244
    Dieser Große Buckowsee hier leigt an der A11 (AS Werbellin).
    Der beschriebene See von Murmel ist ein anderer Buckowsee.
     
  11. piepsie666

    piepsie666 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. August 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    16225
    Hallo,
    kann man an diesem See nun noch als DAV-Mitglied kostenfrei angeln?:confused:
     


  12. soadillusion

    soadillusion Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    163

Diese Seite empfehlen