Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Wolziger See bei Wolzig

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Thomas II, 14. September 2005.

  1. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    Freitag 16.11.2012

    Nebel, 1°C, kein Fisch.

    Nachtrag für Juli.

    Der Aal.
     

    Anhänge:

    jensemann gefällt das.
  2. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    4.April 2013

    Temperatur um 0°C!

    Blossiner Seite scheint bereits aufgetaut zu sein (Segelboote).

    Na was soll´s. Ist ja erst April!;)
     

    Anhänge:

  3. paulelli

    paulelli Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    12355
    Hallo

    ich war heute da (11.01.2014).

    War ein Super schöner Tag. Bis auf Fang. Wir haben von Ufer geandelt, hauptsächlich spinnangeln, kein Biss kein Fisch.

    Dafür ist der Ort wirklich schön
     
    jensemann gefällt das.
  4. Carp_76

    Carp_76 Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2014
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    15827
    Kann mir vieleich jemand sagen ob die dahme wasserstrasse dav ist?
     
  5. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Verbands-Vertags-Gewässer im Dahme-Seen-Gebiet und im Spreewald

    1. Die Fliessgewässer der Fischerei GbR. "Aurora" Kolberg

    Gemäss eines Kooperationsvertrages zwischen Landesanglerverband Brandenburg e.V. mit o.g. Fischerei können DAV-Mitglieder, seit dem 01.01.2004 ohne zusätzliche Angelkarte, die Fliessgewässer dieser Fischerei mitbeangeln. Die 2200 ha Gewässerfläche beinhaltet folgende Seen und Flüsse:

    V-07-02 Von Schleuse Storkow km 15,6 "Storkower Kanal" bis Schleuse Kummersdorf, danach

    V-07-01 "Kummersdorfer-Wolziger Kanal" bis Einlauf in den Wolziger See, Wolziger See, Blossiner Fliess bis einschliesslich Sauwinkel, Langer See bis Einlauf in die Prieroser Dahme. Vom Auslauf Streganzer See-Prieros Dahme, Dolgen-/Trüber See, Bindower Fließ, Krüppelsee, Krimnick-See, Staabe bis Schleuse Neue Mühle, einschliesslich Zernsdorfer- Lanken-See und Prieroser Huschte See.
    Auf den genannten Gewässern ist das Nachtangeln ERLAUBT!

    2. Der Rangsdorfer See des Fischereibetriebes Rangsdorf-Teupitz GbR

    Bereits seit dem 01.01. 2005 können DAV-Mitglieder ohne zusätzliche Angelkarte den Rangsdorfer See mitbeangeln. Der LAVB e.V. hat auch mit dem obig benannten Fischereibetrieb, Fischer ist hier Jörg Boesel, einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen.

    Hierbei ist zu beachten, dass das Nachtangeln NICHT kostenfrei ist!
     
    Carp_76 und Fuerstenwalder gefällt das.
  6. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.621
    Likes erhalten:
    2.252
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin,hast du eine Quelle für diesen Text? Dieses Wissen wünscht man sich für jedes VVG..
    Gruß Dirk
     
  7. Martinski

    Martinski Petrijünger

    Registriert am:
    4. August 2014
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    15754
    Aloha,
    Ich habe vor mal für ein paar Tage zum Wolziger See zu fahren, kann mir jemand etwas über ihn erzählen? Was für Fische gibt es dort, und wo sind die guten Angelstellen?
    Boot, Echolot usw. ist vorhanden!

    Gruß
     
  8. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.621
    Likes erhalten:
    2.252
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schwere Frage. Der Wolziger See ist derart sauber und klar geworden, dass eine Fischjagd sich entweder nur an den Schilfkanten oder in der Mitte beim Berg zu lohnen scheint. Genaueres könnte dir eventuell Vielfischangler sagen, schreibt ihm mal eine Nachricht.
     
  9. Martinski

    Martinski Petrijünger

    Registriert am:
    4. August 2014
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    15754
    Hi,
    War vor zwei Wochen mal da gewesen, wir haben an mehreren Bergen geangelt... ca. 50 Barsche (viele kleine, die größten ca. 30cm),schöne Rotfedern und Plötzen.
    Hechte scheint es dort allerdings nicht zu geben.
    Wir werden wahrscheinlich nochmal Anfang September hin fahren :)

    Gruß
     
  10. chum

    chum Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    15834
    Hallo, ich habe mir diesen Sommer mal bei Teamgeist in Blossin ein Kajak gemietet und habe einen Tag den See befischt. Bei strahlendem Sonnenschein hab ich allerdings nur einen kleinen Barsch gefangen. Weiss jemand wo man um diese Jahreszeit am See ein Ruderboot bzw. auch ein Motorboot (führerscheinfrei) mieten kann. Gruss Matthias



    WP_20160813_11_04_38_Pro.jpg
    IMG-20160813-WA0001.jpg
     


  11. chum

    chum Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    15834
    Nachdem ich fürs Wochenende kein Boot zu einem vernünftigen Preis am Scharmützel See bekomme möchte ich noch mal anfragen ob jemand erinen Bootsverleih zu dieser Jahreszeit am Wolziger See (Ruderboot bzw. Motorbooot führrerscherinfrei) kennt. Gerne auch von privat. Bester Gruss Matthias
     
  12. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    Ohne Motor wird's schwierig! :) Meiner läuft auch nicht richtig, aber Bock hätte ich schon.
     
  13. chum

    chum Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    15834
    @vielfischangler: warst Du denn in letzte Zeit mal dort und/oder hast Du ein Boot vor Ort? Gruss Matthias
     
  14. Martinski

    Martinski Petrijünger

    Registriert am:
    4. August 2014
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    15754
    Hallo,
    War inzwischen mal jemand da? Ich habe überlegt, nach der Schonzeit mal gezielt auf Hecht zu angeln, lohnt sich das ,oder sollte ich lieber ein paar Barsche ärgern?
    Kann jemand was zu den Beständen sagen?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  15. chum

    chum Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    15834
    Hallo, auf Grund eines fehlenden Bootes war ich nicht mehr dort. Ich werds aber nach der Hechtschonzeit noch mal probieren. Suche immer noch jemanden der ein (Motor)Boot dort vor Ort vermietet bzw. mitkommt, ansonsten muss ich mir wieder ein Kajak bei Teamgeist in Blossin ausleihen.
     
  16. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Aktuelle Gewässerbilder mitgebracht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mögliche Slipstelle???

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Vielfischangler gefällt das.
  17. KarpfenkitzlerCB

    KarpfenkitzlerCB Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Felixsee, Germany
    Suche einen fachkundigen für den wolziger See oder am besten noch für den langen See. Ich möchte dort mal auf Karpfen gehen dieses Jahr nachdem ich seit über 10jahren nicht dort war und wollte gern etwas über den Bestand erfahren.
     
  18. Martinski

    Martinski Petrijünger

    Registriert am:
    4. August 2014
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    15754
    Nichts für ungut, aber kein Karpfenangler wird dir seinen Spot verraten. Uferangelstellen sind sowieso schon rar, da wird niemand ein Risiko eingehen.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal in einer kleinen flachen Bucht versuchen, mehr verrat ich nicht ;)

    Wie läuft es bei euch am Wolziger See?
     
  19. KarpfenkitzlerCB

    KarpfenkitzlerCB Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Felixsee, Germany
    Wollte keinen Spot. Kann ich mir auch allein suchen und das macht ja auch den Spaß daran. Ging einzig und allein darum zu erfahren wie lohnenswert der See noch ist in Bezug auf nen schönen rüssler. Aber da ich bereits erfahren habe das dort mitlerweile viel angeldruck herrscht wird es mich wohl einen See weiter verschlagen.
     
  20. Martinski

    Martinski Petrijünger

    Registriert am:
    4. August 2014
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    15754
    Hi, Entschuldigung, dann habe ich das falsch verstanden, mein Fehler!

    Ja stimmt, ziemlich überangelt... Ich habe letztens mal mit einem Karpfenangler geredet, der hat auf die Frage nach dem Karpfenbestand gleich abgewunken.

    Viel Erfolg und Petri!
     

Diese Seite empfehlen