PLZ15 Tonteich bei Brusendorf

hallo zusammen,

war heut mal da und der tümpel sieht ja ganz interessant aus. Was ist den da so letzten winter hochgekommen an fisch?? kann man es da mal nächstes jahr versuchen speziel in die richtung karpfen?

mfg
 
brusendorf das war eine kleine goldgrube
aber leider ist ja der ganze fischbestand vor 2
jahren alles drauf gegangen hatte da meine besten karpfen
und das eine mal sogar gleich 4 in einer nacht auf frolik
mit rind geschmack 2 spiegler und 2 graser der eine graser war sogar
94 cm groß man hat das ein spaß gemacht
 
damal gab es viele und auch gute alle da drinne
aber die meiste halt nur schnüris aber ist halt alles drauf gegangen
hoffe durch den neubesatz das man da wider in 2-4jahren
wider ordentliche fische fängt
 
Hallo , was glaubst du fängt man dort ??? es wurde doch erst kompletter Neubesatz gemacht :) aber fahr ruhig mal vorbei und schau dir an was dort an Autos steht :augen
Der See hat keine Chance sich zu erholen da ja wie immer alles mitgenommen wird .... zu viele :angler:und zu wenig Fisch .
Eines ist aber Wahr ,,, es war einmal ein schönes Gewässer:heulend:
Vg Dave
 
hallo

danke für deine info ... meist es würde sich mal lohnen sich nen wochenende hin zusetzten habe das nächste woche mal vor ... natürlich c&r ... :)

weil das mit der sperrung wegen dem neubesatz hört sich ja oderntlich an ... und ich meine die ein oder anderen fische schaffen es ja immer ... deswegen ja die frage ob schon jemand dieses Jahr da war ?!
 
Hallo.
Eines kannst du mir glauben ich war dort als alles abgefischt wurde , und da zu kommt auch noch! das das mal mein Hausgewässer war und ich dort nahe zu jeden großen Karpfen gefangen habe .
Immerhin habe ich das Gewässer 5 Jahre intensiv beangelt glaub mir da sitzt du echt umsonst :schnarch
Lasst dem Neubesatz eine Chance ,dann haben in ein paar Jahren alle etwas davon :hops
Damals hatte der harte Winter nahe zu alle Seen in der Umgebung dahin gerafft :eek:
Kleiner Tipp fahre zum Kiessee nach Rangsdorf da geht auf jeden Fall etwas .
VG Dave
 
hey wie siehts denn aus zurzeit dort? Wurden schon paar größere karpfen gefangen?

gibt es dort auch wels o. zander?

catch & release
 
Ich finde den See ehrlich gesagt komisch..... ich bin an mehreren Tagen mit der Spinnrute um den See und habe nichts landen können. Ende Oktober waren wir zu dritt über Nacht und haben unzählige Spiegelkarpfen zwischen 40cm und 50cm gefangen. Alles auf Mais und Maden und ausschliesslich auf Pose. Am Grund ging überhaupt nichts, trotz tagelanger Anfütterung mit gekochtem Mais und etwas Boilieschrot.

P.S.: falls jemand an der Badestelle in ungefähr 5m Entfernung zum Ufer eine Rutenspitze hakt, bitte einpacken und bei mir melden ;-) jibt och ne Kiste Pils
 
Schlimm, wirklich schlimm! Der Müll wird immer mehr und die Schwarzangler hacken die Bäume ab und lassen sie erstmal zum trocknen liegen. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
 
Vielleicht sollte dort mal jemand den Behörden ( Fischereiamt und Forstamt ) bescheid geben damit die sich dort mal auf die lauer legen können .
Ist echt traurig wenn man sowas ließt .
 
Sind das immer nur die "Schwarzangler"?

Fliege 2

Mit Sicherheit nicht nur....in diesem Fall waren es aber definitiv Schwarzangler, da diese Personen der Fischereibehörde und dem Ortsansässigen Verein bekannt sind.

Ich hatte mich mit dem Vorsitzenden des Ragower Vereins unterhalten und es sind etliche Seen in der Umgebung davon betroffen. Die (vermutlich) gleichen Personen haben über Pfingsten am Genshagener Mahlbusen ein stattliches Feuer gemacht. Ein Bekannter von mir hat davon Foto und Videoaufnahmen gemacht und Anzeige erstattet.

Am Montag nach Pfingsten trieben halbverbrannte Äste im See und hinterm Zulauf vom Freiheitsgraben lag deren Müll. Auch das wurde per Foto festgehalten, bei der Polizei nachgereicht und anschliessend entsorgt.

Natürlich verhält sich nicht jeder, der einen Fischereischein bzw. eine Angelerlaubnis besitzt, vorbildlich am Wasser. Da gibt es ausreichend Idioten......
Ich finde es einfach nur schade.....

P.S.: ich hab`s auch satt, solchen Idioten den Müll hinterher zu räumen. Ich gehe grundsätzlich mit mehr Müll nach Hause, als ich selbst verursacht habe. Das muss doch nicht sein!
 
Dieses kleine Gewässer liegt direkt an der Verbindungsstraße von Ragow nach Brusendorf. Parkplätze sind für 2-4 Autos vorhanden.

Tonteich_Brusendorf_28229.JPG


Tonteich_Brusendorf_28629.JPG


Tonteich_Brusendorf_28729.JPG


Tonteich_Brusendorf_28529.JPG


Tonteich_Brusendorf_28429.JPG


Tonteich_Brusendorf_28329.JPG


Tonteich_Brusendorf_28129.JPG


Gruß Henry​
 
Zurück
Oben