PLZ15 Tiefer See bei Beeskow

Hallo Freunde,
ich habe die Jahresangelkarte von der Storkower Fischgenossenschaft (auch Spree-Karte genannt) dort steht der Tiefe See bei Beeskow mit drauf. Also können DAV-Mitglieder mit dieser Karte dort fischen, wie es für Nichtmitglieder aussieht kann ich nicht sagen, ich denke aber beim Fischer gibt es sicher Karten.
Gruß Gessi
 
Der See ist defintiv DAV Gewässer, das Angeln ist, wie schon in einem Thread von mir (von 2009) nicht überall möglich. Es wird KEINE Spreekarte benötigt.
 
Hallo in die Runde,
ich habe heute bei der Storkower Fischgenossenschaft eG angerufen und eine nette Dame gab mir folgende Auskunft: der See zählt zu den Gewässern der Genossenschaft und ist kein DAV-Gewässer. Also ist das was auf der Spreekarte steht richtig.
Ich denke es wird ein sogenanntes DAV-Vertragsgewässer sein, wo DAV-Mitglieder die Angelberechtigung ermäßigt erhalten. Woher die unterschiedlichen Ansichten kommen ist mir auch nicht klar.
Gruß Gessi
 
Der See ist defintiv DAV Gewässer, das Angeln ist, wie schon in einem Thread von mir (von 2009) nicht überall möglich. Es wird KEINE Spreekarte benötigt.

Ok, dann war meine Aussage wohl doch falsch. Obwohl, beim Link vom Vielfischangler, da steht beim Angelshop Baudis, das der Tiefersee DAV Gewässer ist. Aber wir haben noch nie einen Cent extra gelöhnt, um als LAVB Mitglieder dort angeln zu dürfen. Kontrolliert werden und wurden wir dort schon sehr oft. Vor zwei Wochen waren Freunde von mir da und und bekamen drei mal Besuch. Die Kontrolleure da, meist ein Polizist auf dem Nachhauseweg und DAV Kontolleure, sind aber sehr nett und gegen auch Tipps, wenn man sich an die Regeln hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der See seit ca. 5 Jahren zum Naturschutzgebiet "Südl. Spreewiesen Beeskow" gehört, hat es der LAVB dann auch mal geschafft, die dazugehörende Karte mit den erlaubten Angelstellen auf seiner Webseite zu veröffentlichen. Die Qualität.. naja. Viel Spaß beim Laptop drehen.
 

Anhänge

  • 77_NaturschutzgebietSpreeII.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 362
Zurück
Oben