Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Teupitzer See bei Teupitz

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 25. März 2004.

  1. Matti K

    Matti K Petrijünger

    Registriert am:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    15712
    Hi,

    leider kenn ich in Teupitz keine "Ufer-Angelstellen". Die Ufer des Sees sind auch ziemlich zugebaut.

    Ich würd mir an deiner Stelle ein Boot ausleihen. Ein Bootsverleih gibt es im alten Ortskern (Am Markt 16 , 15755 Teupitz‎ - 033766 41555‎). Dort kannst du dir auch führerscheinfreie Boote leihen.

    Ich glaube mit Boot erhöhst du deine Chancen an dem See auch deutlich...

    Gruß Matti
     
  2. fishing fanatic

    fishing fanatic Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    03046
    Aha ok danke für den Tipp..daqnn werde ich zusehehn,dass ich mir ein Boot ausleihe...Und Angelkarten bekommt man nachwievor dirket beim Fischer in Teupitz und in der Eisdiele?..Die Einträge sind ja schon etwas älter.
     
  3. Marcel_73

    Marcel_73 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2005
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    15831
    Angelkarten bekommst Du noch immer in der Eisdiele in Teupitz.


    Gruss Marcel
     
  4. fishing fanatic

    fishing fanatic Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    03046
    Gut alles klar...Hab mich entschlossen dan wohl doch ein Boot auszuleihen.
    Wenn ich den räubern nachstellen will..hat da jemand ein paar gute Stellen für mich vom Boot aus?..Ich hab gehört,dass aussichtsreiche Stellen auf Zander zum Beispeil um der Insel Tornows Wederchen...oder die Landzunge von Teupitz aus..oder dieser tiefe Wassergraben sein solln.Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?..Und in Sachen käder?..Sicherlich auf Zander 7-15 cm lange Gummifische..ind Gelb/Grün..Glitter?
     
  5. Feederman

    Feederman Petrijünger

    Registriert am:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    09249
    Darf man im Teupitzsee auf raubfisch angeln?

    Feederman:angler:
     
  6. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    jepp warum nicht?
     
  7. Feederman

    Feederman Petrijünger

    Registriert am:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    09249
    wollte ich nur fragen weil im sommer hinfahre!

    und nachtangeln?

    Beißen fische gut?
    (hecht,brasse,barsch,rotauge)???


    feederman:angler::angler::angler:
     
  8. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    schau dir mal die beiträge genauer an und du wirst fündig was das nachtangeln betrifft
     
  9. calla2010

    calla2010 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    124
    Hallo,

    vor allem sind in dem See Brassen! Ich würde schon von einer Plage reden. Ich war 2008 und 2009 im Frühjahr dort. Karpfen wurden wohl mal vom Fischer eingesetzt. Aber ich habe nichts davon bemerkt. Kann natürlich auch zu kalt gewesen sein.

    Einen kleinen Barsch und einen Aal (immerhin 65cm, direkt an einem Steg, ~19 Uhr) konnte ich auf Tauwurm haken, darüber hinaus Plötzen und Rotaugen. Sogar ein Krebs hatte meinen Köder für würdig erachtet - kein Witz. Er hatte sich den Haken irgendwie durch die Schere gedrückt. War aber nicht weiter schlimm. Wenn er nicht gestorben ist, dann kabbelt er heute noch im Teupitzer See herrum. Jedenfalls habe ich ihn released:-)

    Einen sehr großen Rapfen am und im Schilf konnte ich 2009 beobachten. Er zog gemächlich an unserem Steg vorbei und ließ sich von uns nicht beeindrucken. Das war ein sehr schönes Erlebnis - man muss ja nicht immer alles am Haken haben.

    Ich würde auch ein Boot empfehlen, da die Uferregion des Sees oft lange sehr flach bleibt und man schon sehr weit rauswerfen muss. Dazu kommt noch die dichte Uferbebauung.

    Zum Raubfischbestand kann ich nix sagen. Vermute aber, dass es dort Hecht gibt (Wasser ist aber trübe) und auch Zanderrudel umherziehen sollten. Evtl. am Kanal oder an der Insel. Außerdem ist der See nun nicht gerade der kleinste und einseitigste, daher sollten auch Räuber dort ihr Unwesen treiben...

    Man sollte aber darauf achten, dass man so weit wie möglich von der Autobahn entfernt ist. Ansonsten hört man diese nicht nur bei ungünstiger Windrichtung. Das ist echt nervig und das größte Manko an diesem See.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
    Oktotail gefällt das.
  10. Oktotail

    Oktotail Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12309
    Weiß jemand wie es mit Hecht dort ist ?
     


  11. Oktotail

    Oktotail Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12309
    Wie is es mit Hecht dort?
     
  12. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    An diesem Grauen Oktobertag noch ein wenig Infos für die Augen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Henry

     
    Aalsepp, Snowboard23 und Fliege 2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen