in dem ferienlager kann man sich auch für wenig geld ein boot mieten.
der barschbestand ist ist super vor allem sollte man mal nen gummi an der schilfkante neben dem ferienlager (also im nördlichen teil des sees) mal paddeln lassen...
viel glück und schreib mal ob de was gefangen hast...
 
direkt im kiez war da mal betreuer fürs angelferienlager kenn den see also ganz gut.
zurzeit kannste auf ansage barsche an der krautkante verhaften.
 
so bin wieder da eine woche da , leider nix gefgangen aber Meter Hecht gesehen und Barsche . Gummi Wobbler , Schleppen , Wurfangeln nix man man man:(
 
ich war heute 6 stunden dort mit boot draussen, wir haben öfters die stellen gewechselt,aber nix gefangen. nur rauben sehen am durchstich zur schmölde. ganz schlechter tag,obwohl gute bedingungen waren. ich habe alles ausprobiert. schleppen,jiggen,blinkern und wobbler alles in diversen größen und mit verschiedenen methoden - nix! sowas habe ich noch nie erlebt. nicht mal an die stippe mit maden ging ein zupfer,obwohl ich angefüttert habe und top ausgelotet! was ist los dort?

mfg
 
du hast doch nicht etwa mit motor geschleppt????
is eig nicht erlaubt... egal
ich fange eig ganz gut an den krautkanten und den seerosen beim kiez und den ausgiebiegen schilfgürteln im norden
 
hi,

nein war mit paddelboot draussen!

ich habe zwischen kiez und leg an yachthafen am schilfgürtel geangelt - nichts.

dann waren wir am leg an yachthafen und haben zwischen den stegen geangelt-vorwiegen auf barsch - nichts.

dann waren wir auf der gegenüberliegenden seiten vom hafen - auch nichts.

dann richtung schmölde und hinter dem durchstich auf der linken seite in der bucht-es hat geraubt wie wild-aber leider ging auch nichts an den haken.

dann auf dem rückweg am schilfgürtel richtung kiez-auch nichts.

endweder waren wir zu blöd oder gestern war nicht der richtige tag...

mfg basti
 
War gestern am Hölzernen See und war ja anfangs begeistert von der Freundlichkeit der Leute dort und auch die preise für ein Boot (aktuell 3,50€/h) sind durchaus angemessen...
Zum See als solches wurde ja schon alles gesagt..ist eben ein ziemlich großer See mit viel Struktur...
Wir hatten gestern wirklich sehr gutes Wetter und man kam sogar leicht ins schwitzen...leider aber nicht durch zahlreiche Fänge...
Für 4 Stunden Angeln sind zwei kleine Barsche leider kein allzu großes Erfolgserlebnis...
Ohne Frage sind auch die Großen dort vertreten und ich glaube auch, dass es dort schöne Zander, Hechte und evtl auch Rapfen gibt...
Aber mit einem Ruderboot ist es doch sehr müßig diesen See abzufahren, zumal mir gesagt wurde, dass selbst kleine E- Motoren dort verboten wären, oder aber nur mit eine Sondergenehmigung betrieben werden dürfen...Dieser angeblichen Motorenpolitik widerspricht aber, dass sich dort zahlreiche Motorboote rumtreiben und auch solche "Trinkfahrten", denen es egal zu sein scheint, wie dicht sie an den Anglern vorbeirauschen und völlig vergessen, dass sie mit Ihren Bierkuttern ganz schöne Wellen schlagen...
Was mich gestern sehr traurig gestimmt hat, waren die stark verschmutzten Uferbereiche der Schilfgürtel, die ja eigtl. Naturschutzgebiet sind...
Fazit:
Schöner See (bis auf die starke Verschmutzung), der effektiv aber nur mit einem kleinen Motor (+ Echolot als Sahnehäubchen) beangelt werden kann.
 
kurze frage.....
wo sind in dem see rapfen ?...war im sommer öfters mitm boot da und hab nicht mal den hauch von einem gesehen
 
rapfen gibts da, das kann ich dir aus erster hand bestätigen. im sommer knödeln die meistens mitten auf dem see in die ukel-schwärme rein, musst einfach mal drauf achten wo es klatscht, dann kriegst du vllt einen :)
 
zeig mir einen abschnitt in der dahme, in der keine rapfen sind! nee ehrlich, die kollegen sind überall in der dahme anzutreffen, manchmal gehen sie dir sogar beim aalangeln auf grund an den haken.

grüße
 
Zurück
Oben