Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Großer Roßkardtsee bei Groß Köris

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 23. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.262
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2017
  2. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und so sieht er im Winter aus.

    [​IMG]

    Gruß FM Henry
     
    Angelspezialist gefällt das.
  3. F-haindragon

    F-haindragon CarphunterBln

    Registriert am:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    86
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hi Leute,

    der Roßkardsee ist DAV Gewässer aber wie stehts um den Karpfenbestand wenn ich mich recht erinnere war der Karpfenbestand gut gewesen aber wie er heute ist weiß ich leider nicht :confused:
    Habe dort das letzte mal als kleiner Bengel (zu Ostzeiten) dort geangelt :)

    Gruß Paule
     
  4. Marcel_73

    Marcel_73 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2005
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    15831
    Hallo, der Karpfenbestand ist OK, nur sollte man im Sommer gute Nerven haben.:hauen
    Aber der See ist ein guter Frühjahrssee für unsere Karpfen :daumenhoc

    Also Big Carps und Catch and Release
     
  5. F-haindragon

    F-haindragon CarphunterBln

    Registriert am:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    86
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hi Marcel 73,

    wieso sollte man im Sommer gute Nerven haben, gibt es denn da welche die Stress machen oder was meinst du :confused:

    Gruß Paule:cool:
     
  6. Marcel_73

    Marcel_73 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2005
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    15831
    Viel betrieb von Badegästen und Jugendlichen.

    Catch and Release
    BIG CARPS
     
  7. F-haindragon

    F-haindragon CarphunterBln

    Registriert am:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    86
    Ort:
    Berlin, Germany
    Achso dachte schon was schlimmeres.

    Sachmal kommt man eigentlich auf der Seite beim ehemaligen Ferienlager ans Ufer oder steht der Zaun noch dort (war das letzte mal kurz nach der Wende dort gewesen)?
     
  8. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zaun hat so große Löcher, dass ein LKW durchpassen könnte.

    Gruß FM
     
  9. NoJoke

    NoJoke Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    15757
    Hat jemand von euch es da schon mal auf aal probiert.Das man da große Karpfen fängt weiss ich,mich würde aber interessieren wie es mit dem guten alten aal aussieht.
     
    FM Henry gefällt das.
  10. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bescheiden und eher mäßig, da Du in dem See immer mit den sch... Fadenalgen zu tun hast.

    Hier sind Auftriebsmontagen von Vorteil.

    Gruß Henry
     
    F-haindragon gefällt das.


  11. DerTim

    DerTim Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    14822
    So wir waren diese woche mal für zwei Nächte am großen Rosskardsee.
    Das ist ein schöner See mit einem Riesen Seerosenfeld:super:und schön viele Angelstellen. Ich muss Henry voll Zustimmen, dass mit den Algen ist echt schlimm...Wir konnten leider keinen großen raus holen aber trotzdem schön:)
    Zu sagen ist noch wer in der Nähe der Gleise Übernachtet muss sich auf ein bissel Lärm einstellen.
    Hier noch ein paar Bilder und viel Spaß:angler:
     

    Anhänge:

    Hunter317, Da_Core, heiko12 und 7 anderen gefällt das.
  12. Da_Core

    Da_Core Petrijünger

    Registriert am:
    12. August 2010
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    15366
    moin moin, hat wer paar infos wie es dieses jahr dort ausschaut am see, hat sich was geändert oder muss man beim befahren oder begehen beachten?
     
  13. Da_Core

    Da_Core Petrijünger

    Registriert am:
    12. August 2010
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    15366
    war eben mal da und 2 angler gefragt wie es ausschaut .. hmm die hatten die schnautze voll nach dem rein gar nichts heute gebissen hat :(
     
  14. Christopher1986

    Christopher1986 Petrijünger

    Registriert am:
    5. November 2010
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    12107
    War die Woche mal mit Motorrad am See. Sieht ganz gut aus. Von der Halbinsel aus kann man gut angeln und fürn Zelt zum Nachtangeln ist auch ausreichend Platz. Karpfenbestand soll gut sein, sagt mein Angelführer Band 9 "Die Dahme-Seen um Königs Wusterhausen". Was die Karpfenangelei betrifft soll hier wenn Wetter ist ne ganze Menge Anglerandrang sein. Selbst di Woche am frühen Abend bei noch schwachen Temperaturen habe ich 2 Autofahrer getroffen die sich am See umgeschaut haben. Sind wohl schon ganz heiß auf den ersten Ansitz. Naja ich kann nur sagen man sollte es probieren. Ein DAV Gewässer bei dem man mit dem AUto direkt an den Angelplatz fahren kann, schreit ja danach genutzt zu werden.
     
  15. oi the carp

    oi the carp Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin, Germany
    ich wünsche dir viel spaß an dem see! ich war letzten sommer einige male da. zum angeln kam ich jedoch nur wenig. wer ruhe sucht ist dort fehl am platz. nachmittags kommt sogar der eismann mit seinem wagen um die zahlreichen bade und fkk leute zu versorgen. eine freie angelstelle zu finden ist auch nicht einfach. aja und gefangen habe ich dort auch nach mehrtägigem anfüttern nichts. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    ahoi
     
  16. Christopher1986

    Christopher1986 Petrijünger

    Registriert am:
    5. November 2010
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    12107
    In meinem Angelführer steht auch das der See sehr überlaufen ist. Allerdings steht drin das man sich erst "durch die kleinen Satzkarpfen die es in Massen gibt angeln muss um an die großen zu kommen". Der Führer ist recht aktuell aber das Karpfen in einem DAV Gewässer in Massen vorkommen, kann ich mir bei bestem Willen nciht vorstellen. Dein Fangergebnis belegt dies ja auch.

    naja nicht jeder Tag ist Fangtag aber jeder Tag ist Angeltag :-)
     
  17. E.u.S-MatrixFan

    E.u.S-MatrixFan Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    14469
    Großer Roßkardtsee bei Groß Köris

    Moin,

    da schon mal jemand auf Karpfen gewesen?!

    Man findet so gut wie keine Info´s über den See... Oder is das Absicht?!


    Mfg...
     
  18. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Roßkardtsee,zur Anfahrt die Frage dort ist eine Schranke,wobei man nicht weiß, ob die Anwohner das Ding schließen,dahinter steht ein Haus.Kann jemand näheres sagen ? Gruß Walter
     
  19. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Walter,

    Du müsstest Deine Ortsangabe eventuell etwas präzisieren. An der Hälfte des Sees stehen Häuser und niemand kann wissen, welche Schranke Du meinst.
    Sollte hinter der Schranke allerdings Wald kommen, so ist vorsicht geboten wegen dem Verbot des Befahren mit KFZ aller Art.

    Gruß Henry
     
  20. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Hallo Henry! Ich meine ende des Sees Am kaputten Ferienhaus vorbei, Gruß Walter
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen