mahlzeit, hab mir vorhin mal den spaß gemacht und mir im umweltatlas (den gibt´s hier: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/umweltatlas/ia208.htm) den fischbestands des sees angesehn, nach den angaben - die allerdings wohl von 2002 stammen - gibt´s dort weder zander noch welse ... an fischarten aufgeführt waren nur:
barsche, plötzen (jeweils häufig),
rotfedern, karpfen, hechte (gelegentlich),
schleie, giebel, kaulbarsche und aale (selten)

... mich würd ja mal interessiern, ob jemand seit deren datenerhebung noch andere fische in dem see gefangen hat...

petri
 
war zufällig heute in der nähe und bin mal ne runde mit der rute um den see und auch wenn der vergleich zu dem see, den ich die letzten beiden tage angefahren hab, vielleich nicht erlaubt sein darf, bin ich doch arg enttäuscht! Hatte ich die letzten beiden tage 8 hechtbisse, so gab es hier keinen einzigen biss - auch die nachläufer kann ich an einer hand, ach was, einem finger abzählen: ein barsch in der grösse meines gufis (ca 10cm). Auch ansonsten - mit polbrille - war nicht mal weissfissch/ brutfisch am ufer auszumachen... Ich tippe mal, die letzten bestandsmessungen und besatzmassnahmen sind ewig her?!
 
Hallo Sportfreunde !

Habe heute feststellen müssen, dass wir Angler kaum noch Angelstellen am Grabensprung / Biesdorfer Baggersee haben.
Das Nordufer wurde ja bereits vor einigen Jahren komplett eingezäunt. Am Ostufer wurden jetzt alle frei zu begehenden Stellen zugepflanzt, aber sehr großzügig, damit auch kein Angler zum Wasser kommt, wenn die Bäume richtig wachsen. Am Südufer liegen bereits weiter Pflanzen (Bäumchen), um dort die zwei möglichen Angelstellen "zu begrünen", dann kommt die Badestelle und damit ist Schluss am Südufer.
Lediglich am Westufer sind noch max. 6 Angelstellen, aber vielleicht reichen die vorhandenen Bäume auch noch hierfür.
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    428,5 KB · Aufrufe: 396
  • 004.JPG
    004.JPG
    503,1 KB · Aufrufe: 378
  • 005.JPG
    005.JPG
    649,5 KB · Aufrufe: 378
Hallo Alter Däne,

vieleicht solltest Du Dich mal an Deinen Freund Dohmke oder Schenkluhn wenden.

Gruß Wolle.
 
Hallo Alter Däne,

entschuldige, ich wollte mich eigentlich da raushalten.
Willi hat noch nie was gewußt.So war und ist halt die Arbeit des BV.

Gruß Wolle.
 
Kann jemand etwas zum Fischbestand sagen? Mich interessieren besonders Hechte. Hat jemand in diesem Jahr was schönen gefangen? Und wo?

Ich war jetzt einige Male am Habermann See und Butzer See mit der Spinnrute angeln, doch leider ohne Erfolg. Habe bis her immer nach 18 Uhr versucht. Jedoch sehe ich zu dieser Zeit keine Hechte jagen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus
Alex
 
Hey Alex,

ist zwar schon ne weile her, aber ich habe in beiden seen schon schöne Hechte bis 80cm selber gefangen. Bekannte sogar bis knapp an den meter. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das die morgen stunden besser sind. War zumindest bei mir immer so. Auch mit schönen Barschen kannst du immer rechnen. Wees zwar nich wie dit heute aussieht aber vor ca. 2-3 jahren war es garnicht mal so schlecht. Meistens war ich mit der wathose unterwegs. Hoffe geholfen haben zu können.
 
Vielen Dank für deine Tipps. Werde demnächst versuchen morgens etwas zu angeln. Meine Wathose werde ich auch langsam auspacken. ;-)
 
Heute mal mein ersten versuch dort gewagt. War sehr ruhig dank dem Wetter :) 4 stunden mit 2 Posen Teig und Wurm. Der Wurm wurde mir abgenuckelt ohne das ich es gemerkt hatte... auf Teig ging gar nix. Konnte trotz starken Wind ganz gut angeln da die Böschungen einigermaßen Schutz bieten. Da waren auch 2 Komorane unterwegs da musses also Fische geben :D
 
Der See ist ziemlich vermüllt. Der Badestrand ist krass überfüllt gerade am wochenende. Abends Sitzen ca 2 Gruppen am see machen feuer hören laut Musik.
Die Paar angelstellen gehen meist steil zum wasser runter. Tags über und abends siehst du jeden Tag mehrer Angler die Blinkern . Ich selbst konnte erst 2 Hechte auf einen kleinen weißen Twister fangen .. einer Maßig einer unter,. ausserdem haufenweise barsche auf kleine oberfläschen wobler.
Ich saß bestimmd schon 10 mal die komplette nacht am see.. ausser das mich dort die mücken extrem gestochen ist nichts passiert.
 
Hallo zusammen,
wer kennt die Begebenheiten des Biesdorfer Baggersees? Ich war dort in der letzten Saison 5 Mal fischen und hatte nicht mal Fischkontakt. Zielfisch war Barsch und Hecht. Bei der Köderwahl beschränkte ich mich auf Gummi und Blech. Ich kann einfach nicht verstehen, nicht mal einen Barsch ans Band zu bekommen. Da ich dort in der Nähe wohne, kommen Spaziergänge um den See häufig vor. Dabei habe ich bisher nur 2 Angler gesehen. Das empfinde ich als recht wenig. Hat jemand von euch in letzter Zeit dort etwas gefangen? Lohnt sich dort das Angeln überhaupt noch? Eventuell hat ja jemand einen kleinen Tip was ich in kommender Saison besser machen kann.
 
Zurück
Oben