PLZ12 Gosener Kanal in Berlin - Köpenick

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 21. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2018
    Flossenjäger gefällt das.
  2.  
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen:

    Fangmonat/-jahr: 11 / 2006
    Köder: Köfi
    Länge: 071 cm
    Gewicht: 3 Kilo 100 Gramm
     
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Peter Bernsdorf
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
    Länge: 060 cm
    Gewicht: 2 Kilo 010 Gramm

    [​IMG]
     
  5. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Felix Kriens
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
    Länge: 057 cm
    Gewicht: 1 Kilo 050 Gramm

    [​IMG]
     
  6. Philippo47

    Philippo47 Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2007
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    10369
    Hallo Angelfreunde,
    ich hab mal eine frage:
    Wo stehen die Brassen,oder wo hat man gute Chancen einen an den Haken zu bekommen???Ich angle so ca 40-60m von der Brücke entfernt!
    Ist die Natur belassene Seite besser???
    MfG Philippo47
     
    Otto 2000 gefällt das.
  7. Felixinho47

    Felixinho47 Selbst ernannter Anfänger

    Registriert am:
    3. November 2007
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    10249
    Also Philippo47
    meiner Meinung nach ist an der Brücke,also deine Stelle sehr gut!!!!
    Grüß disch als KUmpel ATze °,°
     
  8. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Felix Kriens
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
    Länge: 057 cm
    Gewicht: 1 Kilo 650 Gramm

    [​IMG]
     
  9. netzfisch

    netzfisch Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2007
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    10435
    Gibt es Zander im Gosener Kanal? Die müßten doch im Winter zusammen mit den Barschen vom Seddinsee her reinziehen?

    Gruß
    netzfisch
     
  10. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
    Ja, im Prinzip schon, sieht aber z.Zt. sehr mau aus.

    Gruß

    der Alte Däne
     
  11. Patrick1989

    Patrick1989 Aalkiller

    Registriert am:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    13125
    War heute das erstma mal dort angeln.Hatte einen einzigen Biss sonst nichts leider.Hat es überhaupt schon Sinn es jetze zu probieren oder eher nicht!?:)
     
  12. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.783
    Likes erhalten:
    5.809
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich war bis jetzt auch nur 3 mal am Gosi fischen. leider mit nur mäßigem Erfolg. Ich denke aber, es lag an mir, lol. Allein die Verbindung zwischen Seddin.- und Dämritzsee sollte sich positiv auf Fangaussichten auswirken. Potenzial ist alle mahle da!

    Fliege 2
     
  13. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
    Sinn zu angeln macht es eigentlich fast immer. Ich dachte, wir haben Dir heute neben der Gewässerkarte auch ein paar Hinweise gegeben, oder ?
    Vielleicht sehen wir uns wieder mal am Gewässer, beim Angeln und nicht bei einer Kontrolle.

    Gruß

    Detlef
     
  14. qsor

    qsor Fish'n'Fun

    Registriert am:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    49
    War dort acuh bisher 3 mal angeln leider ohne Erfolg..
     
  15. Patrick1989

    Patrick1989 Aalkiller

    Registriert am:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    13125
    Hätteste ja gleich sagen können,dass du es bist *hehe*:)
    Ja neben der Gewässerkarte habt ihr auch Tipps da gelassen,nur leider haben die nichts genutzt.Denke mal das das Wasser noch zu kalt ist um gute Chancen zu haben was zu fangen.Wie sieht es dort eig.im Sommer aus ist doch bestimmt immer sehr voll und somit auch überangelt oder?

    Gruss: Patrick:)
     
  16. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
    Hallo Patrick!
    Im Sommer sind die Boote ein ziemliches Problem.
    Da ist ein ungestörtes Angeln kaum möglich, es sei denn, Du setzt Dich in der Woche oder am frühen Morgen bzw. späten Abend an den Kanal. Fische gibt es reichlich dort. Ein weiteres Problem sind die Wildschweine. Die rücken Dir evtl. sehr dicht auf die Pelle.

    Gruß

    Detlef
     
  17. Patrick1989

    Patrick1989 Aalkiller

    Registriert am:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    13125
    Das mit den Booten war mir schon klar.Lässt sich aber leider nicht ändern.Man muss ja nicht bis auf die andere Seite schmeisen man kann ja auch direkt vorne an der Kante angeln da dürften die Boote eigentlich nicht stören.Mit den Wildschweinen ist natürlich blöd aber denke mal am Tage kommen die nicht oder doch?Keine Ahnung.

    Naja werde morgen nochmal den ganzen Tag probieren.

    Gruss:patrick:)
     
  18. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Ne Feuerschale löst das Wildschwein Problem.

    Die Saison am Gosi ist leider kurz...sobald Papa die Schlüssel des Bootes rausrückt heizen dort angetrunkene Halbstarke rum...hinzu kommen Bootsführer die ihren Bayliner nicht auf Kurs halten können, Bootssportler die Angler hassen usw. usw.

    Alles in allem kein Gewässer für mich, ich krieg n Kragen wenn ich mit dem Auto rüber fahre und Angler an Angler sitzen sehe...da fahr ich lieber n Stück weiter an den OSK.
     
  19. qsor

    qsor Fish'n'Fun

    Registriert am:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    49
    War gestern mit nem Kumpel am Gosener Kanal

    eine Fliegenrute und eine Rute auf Wagglerpose

    wie hatten viele kleine Barsche auf Fliege

    und später dann als sich die Schifffahrt beruhigt hatte

    auch auf Pose viele Plötzen..
     
  20. Mentos69

    Mentos69 Gast

    hallo Sportsfreunde,

    wie seht es dem in generellen mit dem raubfischbestand aus? also barsche
    und hechte ? würde gerne mal zum gosi fahen war aber noch nie da weil ich nicht weiß ob es sich lohnt.
     
  21. Felixinho47

    Felixinho47 Selbst ernannter Anfänger

    Registriert am:
    3. November 2007
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    10249
    Was geht eig im Gosener mit den KArpfen ????

    MFg
     

Diese Seite empfehlen