PLZ12 Gosener Kanal in Berlin - Köpenick

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Peter Bernsdorf
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 060 cm
Gewicht: 2 Kilo 010 Gramm

tn_jDual9i2rZZ4P7q.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Felix Kriens
Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
Länge: 057 cm
Gewicht: 1 Kilo 050 Gramm

tn_4kDAgHpmzNF71cf.jpg

 
Hallo Angelfreunde,
ich hab mal eine frage:
Wo stehen die Brassen,oder wo hat man gute Chancen einen an den Haken zu bekommen???Ich angle so ca 40-60m von der Brücke entfernt!
Ist die Natur belassene Seite besser???
MfG Philippo47
 
Philippo47 schrieb:
Hallo Angelfreunde,
ich hab mal eine frage:
Wo stehen die Brassen,oder wo hat man gute Chancen einen an den Haken zu bekommen???Ich angle so ca 40-60m von der Brücke entfernt!
Ist die Natur belassene Seite besser???
MfG Philippo47
Also Philippo47
meiner Meinung nach ist an der Brücke,also deine Stelle sehr gut!!!!
Grüß disch als KUmpel ATze °,°
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Felix Kriens
Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
Länge: 057 cm
Gewicht: 1 Kilo 650 Gramm

tn_agaOFUM9PkzuiGY.jpg

 
Gibt es Zander im Gosener Kanal? Die müßten doch im Winter zusammen mit den Barschen vom Seddinsee her reinziehen?

Gruß
netzfisch
 
War heute das erstma mal dort angeln.Hatte einen einzigen Biss sonst nichts leider.Hat es überhaupt schon Sinn es jetze zu probieren oder eher nicht!?:)
 
Ich war bis jetzt auch nur 3 mal am Gosi fischen. leider mit nur mäßigem Erfolg. Ich denke aber, es lag an mir, lol. Allein die Verbindung zwischen Seddin.- und Dämritzsee sollte sich positiv auf Fangaussichten auswirken. Potenzial ist alle mahle da!

Fliege 2
 
War heute das erstma mal dort angeln.Hatte einen einzigen Biss sonst nichts leider.Hat es überhaupt schon Sinn es jetze zu probieren oder eher nicht!?:)

Sinn zu angeln macht es eigentlich fast immer. Ich dachte, wir haben Dir heute neben der Gewässerkarte auch ein paar Hinweise gegeben, oder ?
Vielleicht sehen wir uns wieder mal am Gewässer, beim Angeln und nicht bei einer Kontrolle.

Gruß

Detlef
 
Sinn zu angeln macht es eigentlich fast immer. Ich dachte, wir haben Dir heute neben der Gewässerkarte auch ein paar Hinweise gegeben, oder ?
Vielleicht sehen wir uns wieder mal am Gewässer, beim Angeln und nicht bei einer Kontrolle.

Gruß

Detlef

Hätteste ja gleich sagen können,dass du es bist *hehe*:)
Ja neben der Gewässerkarte habt ihr auch Tipps da gelassen,nur leider haben die nichts genutzt.Denke mal das das Wasser noch zu kalt ist um gute Chancen zu haben was zu fangen.Wie sieht es dort eig.im Sommer aus ist doch bestimmt immer sehr voll und somit auch überangelt oder?

Gruss: Patrick:)
 
Hallo Patrick!
Im Sommer sind die Boote ein ziemliches Problem.
Da ist ein ungestörtes Angeln kaum möglich, es sei denn, Du setzt Dich in der Woche oder am frühen Morgen bzw. späten Abend an den Kanal. Fische gibt es reichlich dort. Ein weiteres Problem sind die Wildschweine. Die rücken Dir evtl. sehr dicht auf die Pelle.

Gruß

Detlef
 
Das mit den Booten war mir schon klar.Lässt sich aber leider nicht ändern.Man muss ja nicht bis auf die andere Seite schmeisen man kann ja auch direkt vorne an der Kante angeln da dürften die Boote eigentlich nicht stören.Mit den Wildschweinen ist natürlich blöd aber denke mal am Tage kommen die nicht oder doch?Keine Ahnung.

Naja werde morgen nochmal den ganzen Tag probieren.

Gruss:patrick:)
 
Ne Feuerschale löst das Wildschwein Problem.

Die Saison am Gosi ist leider kurz...sobald Papa die Schlüssel des Bootes rausrückt heizen dort angetrunkene Halbstarke rum...hinzu kommen Bootsführer die ihren Bayliner nicht auf Kurs halten können, Bootssportler die Angler hassen usw. usw.

Alles in allem kein Gewässer für mich, ich krieg n Kragen wenn ich mit dem Auto rüber fahre und Angler an Angler sitzen sehe...da fahr ich lieber n Stück weiter an den OSK.
 
War gestern mit nem Kumpel am Gosener Kanal

eine Fliegenrute und eine Rute auf Wagglerpose

wie hatten viele kleine Barsche auf Fliege

und später dann als sich die Schifffahrt beruhigt hatte

auch auf Pose viele Plötzen..
 
hallo Sportsfreunde,

wie seht es dem in generellen mit dem raubfischbestand aus? also barsche
und hechte ? würde gerne mal zum gosi fahen war aber noch nie da weil ich nicht weiß ob es sich lohnt.
 
Zurück
Oben