PLZ09 Lehmgrube Lorenz bei Lugau

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 29. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2018
    opi2001 gefällt das.
  2. Vale46

    Vale46 Dr. Esox

    Registriert am:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    183
    Ort:
    09488
    Moin Jungs,
    hab vor kurzem Erfahren dass sie Lorenz letztes Jahr abgelassen haben. Somit sind auch keine Hechtfänge mehr möglich. Schade eigentlich...

    Petri.......
     
    opi2001 gefällt das.
  3. welby

    welby hat ein herz für karpfen

    Registriert am:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    365
    Ort:
    220
    dann bist du falsch informiert,nichts dergleichen war/ist dort vor sich gegangen,bin regelmäßig dort. und hecht,aale und karpfen sind meistens drin,wenn man die richtigen stellen erwischt. also,nicht verzagen
     
    opi2001 gefällt das.
  4. Vale46

    Vale46 Dr. Esox

    Registriert am:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    183
    Ort:
    09488
    achso, da bin ich wirklich falsch informiert. Danke an dich.
    Bin auch öfters dort. Vielleicht trifft man sich mal...

    Danke nochmal...


    man wird unfertig geboren, und fertig gemacht...!
     
    opi2001 gefällt das.
  5. Vale46

    Vale46 Dr. Esox

    Registriert am:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    183
    Ort:
    09488
    Huhu Leute,
    war am Samstag früh wieder einmal an meinem Stammgewässer und man höre und staune...
    Ich habe gleich zwei Hechte (ca.50cm) auf Mistwurm gefangen und natürlich wieder zurück gesetzt. Manchmal muss man wirklich sagen -->Ausnahmen bestätigen die Regel...!!!

    Mfg
    Vale46
     
    opi2001 gefällt das.
  6. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    Dickes Petri zu den 2 Hechten,aber super guter Zug von dir die wieder zurückzusetzen.Gibt Angler die interesiert die Schonzeit nicht !!
    Dort war ich auch schon mal schönes Gewässer aber weit zu laufen !!!
    Werde demnächst auch mal wieder einen Versuch dort starten!!
     
  7. Vale46

    Vale46 Dr. Esox

    Registriert am:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    183
    Ort:
    09488
    Hallo Leute,

    wollt euch mal fragen ob einer von euch mal wieder an der Lorenz war angeln, also Eisangeln meine ich? Oder gibts vielleicht sonst was neues???

    :prostGruß Vale46:prost
     
  8. Vale46

    Vale46 Dr. Esox

    Registriert am:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    183
    Ort:
    09488
    Gruß Leute:winkehand,

    hier mal ein paar Bilder vom letzten Jahr von der Lorenz:hops! Für die, die Sie noch nicht kennen sollten...

    :prostGruß Vale:prost
     

    Anhänge:

    OleJensen, TobiCarp, meile09 und 5 anderen gefällt das.
  9. T.G.84

    T.G.84 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    426
    Likes erhalten:
    816
    Super!!!! Da muss ich mal hin! Kannst mich ja dieses Jahr dort einweisen.
     
  10. Vale46

    Vale46 Dr. Esox

    Registriert am:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    183
    Ort:
    09488
    Können wir machen, ist eigentlich ein Top Teich(bzw. See) zum Nachtangeln...

    :prostGruß Vale:prost
     
  11. T.G.84

    T.G.84 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    426
    Likes erhalten:
    816
    Mich würden aber auch mal die Zander interessieren! Beim Nachtangeln ist bestimmt auch noch der Daniel aus Schönfeld Dabei, könnte lustig werden
     
  12. Vale46

    Vale46 Dr. Esox

    Registriert am:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    183
    Ort:
    09488
    Können wir alles machen, aber erst muss das "lästige Eis:spass" weg!
    Klar können wir den Daniel mitnehmen, mehr Angler, mehr Ruten, mehr Fische:klatsch!!!
     
  13. T.G.84

    T.G.84 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    426
    Likes erhalten:
    816
    So seh ich das auch, dafür zeigen wir dir ein paar gute Stellen an der Zschopau:hahaha:
     
    Vale46 gefällt das.
  14. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    Lorenz

    Ist ein richtig schönes Gewässer,man hat allerhand Stellen wo man angeln kann und fürs Nachtangeln ist es hervoragend geeignet.Ich war bis jetzt einmal dort ,wo wir voriges Jahr von der Pöhl gekommen sind dachten wir uns wir gucken mal wo das ist.Ist natürlich schon zu Fuß ein Stückchen zu laufen,aber sonst schöne Lage.
     
  15. welby

    welby hat ein herz für karpfen

    Registriert am:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    365
    Ort:
    220
    na dann schon mal viel spaß in den sommernächten,ist der neue bade(oder besser wasch)platz einer punkergang,zu jeder zeit... im übrigen ist dort weniger drin als erzählt wird,zumindest was größe und gewicht der fische an geht,manche angler müssten noch mal einen kurs in wiegen,messen und ehrlichkeit belegen :)
     
  16. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    Stimmt allerdings,voriges Jahr wo wir mal dort waren hatten wir uns mit einem älteren Angler aus der Gegend unterhalten der dort immer angelt.Er sagte uns das der Fischbestand nicht gerade besonders wäre.Karpfen wären schon drin und teilweise auch Aal und auch Hechte aber viel zu wenig für die Gewässergröße.
     
  17. T.G.84

    T.G.84 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    426
    Likes erhalten:
    816
    Gesperrt......??????

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe heute gehört das die Lehmgrube gesperrt ist,
    der Pachtvertrag soll abgelaufen sein und demzufolge, ist dort
    auch das Angeln untersagt.
    Weis da eventuell jemand was näheres darüber, würde mich und bestimmt
    auch andere brennend interessieren.

    Gruß, T.G.84
     
  18. Vale46

    Vale46 Dr. Esox

    Registriert am:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    183
    Ort:
    09488
    Gruß Thomas,
    woher haste denn das gehört??? Ist mir echt neu!
    Ich leg mich gleich mal in die Spur und guck mal ob ich irgendwas rausbekomme...
    Das wäre echt schade wenn es so wäre!

    Gruß Rob
     
  19. welby

    welby hat ein herz für karpfen

    Registriert am:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    365
    Ort:
    220
    völliger quatsch was man dir da erzählt hat... das würde sonst auch auf der homepage vom dav südsachsen stehen...
     
    TobiCarp und T.G.84 gefällt das.
  20. T.G.84

    T.G.84 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    426
    Likes erhalten:
    816
    Hallo welby
    Hab mich mittlerweile auch erkundigt,
    es gab wohl nur Propleme mit einem
    Anwohner der uns Angler nicht dort haben
    will.

    Gruß, T.G.84
     

Diese Seite empfehlen