Zandertipp -  PLZ07 Talsperre Hohenleuben

War da dieses Jahr schon einmal im Juni mit meinem Bruder an der Talsperre Angeln.
Wir Konnten 2 Zander überlisten.

Es gibt auch eine Folge von Sebastian Hänel wo er die TSP Beangelt.

Gruß Nachtschwärmer_80
 
Die beiden konnten wir mit Köfi überlisten...:prost
 

Anhänge

  • DSCF3067.JPG
    DSCF3067.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 356
Bin Gestern mal in die Alte Heimat gefahren, Und muste natürlich heute mal mit nem Freund Angeln gehen. Also heute vormittag schnell noch ne Karte geholt und ab gings. Zielfisch sollte eigentlich Zander sein. Aber die waren heute nicht anzutreffen.
Dafür gabs diesen Schniepel, und wieder nen Schicken Hecht :) :prost
 

Anhänge

  • DSCF3350.JPG
    DSCF3350.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 321
  • DSCF3358.JPG
    DSCF3358.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 352
Hi Leute, wie ich erfahren habe, ist geplant die Talsperre ab Juni abzulassen um die Staumauer reparieren zu können. Der Triebser Angelverein versucht sein möglichstes damit dieser Termin verschoben wird, da viel Fisch besetzt wurde. Falls die Talsperre tatsächlich fast komplett abgelassen wird, fällt angeln die nächsten Jahre aus. Wenn jemand genaueres weiss, bitte gleich kommentieren. cheers
 
Waren gestern noch einmal vor Ort Angeln, haben leider nichts gefahngen.
Dafür konnte ich mich aber mit einheimischen Anglern Unterhalten wie es nun dieses jahr aussieht.
Der Stand der dinge ist das die Talsperre erst einmal auf 6 meter an der staumauer abgesenkt werden soll.
Eine schieber klappe soll wohl defekt sein. Wenn sie nicht mittels Tauchern Reperriert werden kann wird sie vorraussichtlich ganz abgelassen.
Laut aussagen der ansässigen Anglern.
Von daher gibt es keine Tages und auch jahres Karten mehr für die Sperre.
Wenn sich was ändert werde ich berichten.

Vieleicht hat ja wehr noch Infos.
 
Zurück
Oben