Angelspezialist
Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Tilmanlambrecht schrieb:Leider zählt mann den Karpfen in Jena auch zu den Feinfischen, d.h. Fanglimit 1 Karpfen/ Tag ( in meinen Augen Blödsinn)
Til
Hi wenn da Zander drine sind gibt es auch einen WeihnachtzmannSpezi schrieb:Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Verband für Angeln und Naturschutz Thüringen e.V.
Rimbachstraße 56
98527 Suhl
Tel. 03681 / 308876 u. 305645
Fax 03681 / 308876
Angelshop Gotha
Inh. Toralf Schulze
Schwabhäuser Straße 42
99867 Gotha
Tel. 03621 / 856862
Fax 03621 / 738887
E-Mail: info@angelshop-gotha.de
Internet: www.angelshop-gotha.de
Flußstrecke beim Stadtkreis Jena, 600 m oberhalb der Brücke Maua bis Flurgrenze Kunitz- Gollmsdorf, verwaltet von der Anglerunion Jena.
Streckenlänge: ca. 13,4 km
Bestimmungen:
Mindestmaße:
Aal: 50 cm, Hecht: 60 cm; Zander: 50 cm;
Karpfen: 40 cm; Bachforelle:30 cm; Regenbogenforelle:30 cm
Wels: 100 cm;
Fanglimit: 3 Fische / Tag (davon 2 Hechte; 2 Bachfor.; 1 Äsche; 1 Zander; 1 Bachsaibling) 1 Wels / Jahr
Schonzeiten: Äsche: 1.2. - 15.5.; Hecht: 1.2. - 30.4.; Zander: 1.2.- 31.5.;
Schonstrecke zwischen Brücke Stadtrodaer Straße u. Camsdorfer Brücke (1. März - 30. Juni).
Vom 1.2. - 30.4. sind Raubfischköder untersagt.
Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Regenbogenforellen, Bachforellen, Bachsaiblinge, Karpfen, Döbel, Barben, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..
Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
Hecht 120 schrieb:Hi wenn da Zander drine sind gibt es auch einen Weihnachtzmann
Hi ich habe vor kurzen jemand getrofen der hat angeblich mal ein gefangen aber wie gesagt mein Kolege und ich waren über zwanzig mal dort immer über Nacht und bis jetzt noch keinen Zander gefangen nur Aal Barch Forelle und Karpfen sowie Hecht aber wenn der verband mal zehn Zander einsetzt sind dann laut Verband halt welche drin so ist das halt alles nur Betrug um den Leuten das Geld aus den Taschen zu Locken ich weis es selbst genau bei uns im Teich steht auch drin Aal und Forellen nur sind mit sicherheit keine trin MFG HeikoAngelspezi schrieb:Hallöchen und willkommen im Forum Hecht 120,
natürlich gibt es den Weihnachtsmann.![]()
Ne, im Ernst. Der Verband gibt an, dass es in der Saale Zander gibt und es gibt ja auch Schonzeiten für den Zander dort. Wenn Du Dir sicher bist, dass es keine Zander gibt, löschen wir diesen natürlich unter den Hauptfischarten im Eingangsbeitrag. Du kannst ja nochmal kurz Bescheid geben.
Schöne Grüße
Spezi
Hi verate mal wo an welchen Gewässerabschnit du Gefangen hast MFGAngler aus Jena schrieb:Es gibt schöne Zander in der saale ich war letztens mit einem freund an der saale auf raubfisch angeln und dabei konnten wir drei zander überlisten!an muss eigentlich nur wissen wo man angeln muss....und dan klappt das auch schon!
also ich komme grad von Rostock und mich würde interesstieren was zurzeit so in der saale bei Jena so rum schwimmt.
Danke für eure Antworten
LG flo
Das stimmt nicht ganz so!!!Bestimmungen:
Mindestmaße: Aale: 50 cm, Hecht: 60 cm; Zander: 50 cm; Karpfen: 40 cm; Bachforellen:30 cm; Regenbogenforellen:30 cm; Welse: 100 cm;
Fanglimit: 3 Fische / Tag (davon 2 Hechte; 2 Bachforellen; 1 Äsche; 1 Zander; 1 Bachsaibling; 1 Karpfen) 1 Wels / Jahr
wer weiss wo fänkt sie auch ab 60 cm +Hi ich habe vor kurzen jemand getrofen der hat angeblich mal ein gefangen aber wie gesagt mein Kolege und ich waren über zwanzig mal dort immer über Nacht und bis jetzt noch keinen Zander gefangen nur Aal Barch Forelle und Karpfen sowie Hecht aber wenn der verband mal zehn Zander einsetzt sind dann laut Verband halt welche drin so ist das halt alles nur Betrug um den Leuten das Geld aus den Taschen zu Locken ich weis es selbst genau bei uns im Teich steht auch drin Aal und Forellen nur sind mit sicherheit keine trin MFG Heiko