PLZ06 Ziegeleiteich in Schafstädt

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 5. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2018
  2. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.346
    Likes erhalten:
    2.036
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich war die letzten Tage mal wieder in der alten Heimat und habe mir die Zeit genommen, das kleine Angelgewässer, welches genau genommen aus zwei kleinen Einzelteichen besteht, anzusehen. Der dritte blaue Fleck auf der Karte gehört wohl auch noch dazu, ist aber nur eine verschlammte Pfütze und nicht beangelbar.
    Die Teiche sind ehemalige Tongruben, so erzählten mir anwesende Angler. Stellenweise sehr flach, krautig, gibt es aber auch Stellen, an denen die Wassertiefe bis zu 3,5m reichen soll. Es wird ab und zu besetzt, Hechte seien vorhanden, aber Meterexemplare weniger zu erwarten.
    Selber gesehen habe ich karpfenähnliches der Größe K1- K2, das Wetter war ziemlich mild und die Fische ließen an der Oberfläche sehen. Ich hatte außer einem deutlich sichtbaren Nachläufer keinen Erfolg mit Kunstködern. Hinfahren werde ich auch nicht wieder, das Gewässer ist mir einfach zu klein. Ich glaube nicht, dass dort nennenswertes an Raubfisch drin ist. Karpfen vielleicht. Aber wer mal einen Nachmittag dort beim Friedfischangeln verbringen will, wird einen ruhigen Teich vorfinden, der sich gut mit dem Auto erreichen lässt und einige windgeschützte Angelstellen bietet.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
    Chris88 und FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen