PLZ04 Baggerteich bei Falkenberg Kiebitz

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Angelspezialist, 31. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.731
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2018
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.731
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Wels:

    Fänger: unser Mitglied Marcel Schüler
    Fangdatum: 05.08.2005
    Köder: Tauwurm
    Schnur: 25er Mono
    Länge: 142 cm
    Gewicht: 34 Pfund
    [​IMG]
     
  3. DonObi

    DonObi Carphunter - CB

    Registriert am:
    1. März 2005
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    03046
    Wie schautsn mit dem Karpfenbestand aus?

    MfG Micha


    C&R
     
  4. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.993
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    0815
    Hallo Micha,

    Super Karpfenbestand, weiß ich vom jahrelangen zelten dort, und durch die Aussagen vun Tauchern...Petri Heil


    MfG Micha
     
    DonObi und Angelspezialist gefällt das.
  5. mirko.p

    mirko.p Petrijünger

    Registriert am:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    45678
    kann mir jemand sagen ob das hier der kiebitz see ist und ob er dav ist ?
    und kann mir jemand infos über den karpfenbestand geben?

    mfg mirko
     
  6. Elbeangler Nummer 1

    Elbeangler Nummer 1 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.993
    Likes erhalten:
    1.815
    Ort:
    0815
    Hallo, ja das ist der Kiebitz, und es sollen ordentliche Karpfen drin rumschwimmen, aber ich denke mal das der See nicht so leicht zu beangeln ist, da er ja doch ganz schön groß ist, aber versuch macht klug. Im Kiebitz soll auch ordentlich Raubfisch drin sein, werd das mal in den nächsten Wochen probieren. Achja, ja es ist ein DAV-Gewässer.

    MFG Micha
     
  7. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.500
    Likes erhalten:
    10.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Baggerteich bei Kiebitz

    Wer kann/hat Infos über den Baggerteich bei Kiebitz geben? (Falkenberg/Elster)
    Das Gewässer hat 70ha und soll super zum angeln sein. Ich konnte hier keine Infos finden.
    Danke für alle Tipps und/oder Links
     
  8. Angler-Michi

    Angler-Michi Karpfenfischer

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    74300
    Hier gibt es viele Infos und auch Telefonnummern;).
     
    Spaik gefällt das.
  9. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.500
    Likes erhalten:
    10.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Die Seite kenne ich, da findet man nicht die Daten die ich gern hätte.
    Hast du den schon beangelt?
     
  10. Angler-Michi

    Angler-Michi Karpfenfischer

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    74300
    Nein habe ich (leider) nicht:(. Ist von mir aus gesehen fast "am anderen Ende von Deutschland" und somit nur in sehr seltenen Fällen bzw. Seen relevant.
     
  11. atsm123

    atsm123 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    15926
    was geht da aktuell :hahaha:
     
  12. KoaxKalli

    KoaxKalli Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2013
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    01987
    Wie sieht es zurzeit aus? Ist ein Boot notwendig oder gehts auch ohne. Mich interessieren vorallem Karpfen und Welse.
     
  13. nick06

    nick06 Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    2
    @ KoaxKalli

    Warst du jetzt schonmal da und kannst was via Wels-Karpfen berichten?

    gruß nick
     
  14. KoaxKalli

    KoaxKalli Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2013
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    01987
    Ich war bereits im September letzten Jahres da. Wir haben uns vor Ort ein Boot geliehen (6€/Tag) und waren auf Wels klopfen. Auf dem Echolot hatten wir ca. 20mal Welse beim Steigen sehen können, aber fangen lassen wollten sie sich nicht. Nachts hab ich auf Karpfen ausgelegt, aber aufgrund der geringen Struktur im vorderen Teil hat sich die Stellenwahl als schwierig herausgestellt. Auch da ging leider nichts. Andere Angler hatten auch keine Erfolge zu verzeichnen.

    Wir werden aber wahrscheinlich nochmal wieder kommen um wieder die Welse zu ärgern. Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Gruß
    Pascal
     
    FM Henry gefällt das.
  15. affenjunge

    affenjunge Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2013
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    71063
    Hallo liebe Gemeinde,

    bin zu Pfingsten mal wieder auf Familienbesuch in Nordsachsen und wollte das nützliche mit dem schönen verbinden. Darum 2 Fragen
    1. Wie ist zur Zeit so die Fängigkeit am Kiebitz ist?
    2. Da ich nicht weis wie lange die familiären Pflichten andauern, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Marken schon im Vorfeld (von BaWü aus) zu bekommen bzw. Pfingstmontag?

    Freu mich auf eure Antwort
     
  16. KoaxKalli

    KoaxKalli Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2013
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    01987
    Dann würde ich empfehlen mal im Falkenberger Angel laden anzurufen. Die sollten dir Auskunft geben können.

    Gruß
    Pascal
     
  17. affenjunge

    affenjunge Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2013
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    71063
    Petri Liebe Gemeinde,

    also zu meiner diesjährigen Erfahrung. Waren dieses Pfingsten für einen Tag in Falkenberg, ich hatte auf Futterkorb mit Mehlwurm und Futterkorb mit Mistwurm 3 Brachsen die alle zwischen 30 und 40 cm waren. Kumpel an der Spinnangel hatte nicht soviel Glück und die Nachtangler die auf Karpfen da waren meinten das zur Zeit nicht soviel ging. Aber alles in allem ein wunderschönes Gewässer an das ich immer wieder gerne fahre.

    Grüße
    affenjunge
     
    FM Henry gefällt das.
  18. ciqo

    ciqo Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2015
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    09599
    Bin zu Pfingsten am See.
    Reicht für mich als Mitglied in einen sächsichen Angelverein die Brandenburg-Marke aus, um am Kiebitzsee zu angeln.? Oder ist das ein Pachtgewässer, und bedarf weiterer Erlaubnisscheine?
     
  19. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    36.569
    Likes erhalten:
    11.666
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Geht vermutlich schneller, wenn Du hier mal durchklingelst.

    Tel. 035365/35884

    Gruß Henry
     
  20. muzz85

    muzz85 Petrijünger

    Registriert am:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    04924
    Es ist ein ganz normales Dav gewässer. Klar kannst du da mit der Brandenburg Marke angeln. Auf was möchtest du denn angeln?
     

Diese Seite empfehlen