Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ02 Talsperre Bautzen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. Februar 2004.

  1. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    danke für die antwort pete.

    in der 1 september woche werde ich 2 tage einen ansitz machen übernacht. ich hoff das es mal etwas wärmer wird, damit die aale mal besser gehen.

    war die woche mal auf den knappensee draußen aber , ohne erfolg die barsche und hechte wollten einfach nicht. :augen
     
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Thema hier: "Talsperre Bautzen" und nichts anderes, danke.
     
  3. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    hallo leute . wenn die zander schon so bescheiden dieses jahr beißen , werden dann wenigstens ab und an mal paar alle dieses jahr gefangen? kann mir da wer etwas berichten? thx
     
  4. Zanderschreck2

    Zanderschreck2 Stachelritterfan

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    02708
    Zia mit den Zandern ist es im Moment sowieso so ne Sache. In unserer Gegend hört man im Moment überhaupt nix. Doch bei den Wetterkapriolen ist das ja auch kein Wunder.
    Ich persöhnlich kann dir aber erst in den nächsten Wochen berichten was mit den Zandern los ist, weil ich ab September bis in den Winter immer mal mit Köfi ansitze.(Leider fällt dafür ja der Stausee weg). Ich geh sowieso nicht so gern in Bautzen angeln. Höchstens mal auf Barsch dropshotten. Doch dank des hohen Wasserspiegels ist das vom Ufer ja nicht mehr möglich und in Bautzen an ein Boot ran zu kommen ist ja nicht sonderlich einfach.
     
  5. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    oh ja da hast du recht ohne boot ist man da schon aufgeschmissen.

    werd in 3 wochen mal einen ansitz auf alles was auf wurm beist wagen :)

    aale wurden ja eigentlich immer gefangen. :angler:
     
  6. Zanderschreck2

    Zanderschreck2 Stachelritterfan

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    02708
    Na dann viel Spaß. Auf Aal hab ich es da noch nie versucht. Offen gestanden denke ich aber dass es vielleicht schon zu kalt sein könnte für die Schlängler. Aber versuchs mal manchmal kommt alles anders:klatsch
     
  7. sandroo

    sandroo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    02906
    gibt es dieses jahr schon zanderfänge? wo sind gute stellen dafür?
     
  8. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    ja es wurden schon gute gefangen. gute stellen musste dir suchen. ohne boot wirds schwer.und nicht vergessen in bz is köfi verbot!!
     
  9. skandaniel

    skandaniel Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    409
    Ort:
    02625
    im moment ist es eher sehr bescheiden ... wirklich gefangen worden ist net so wirklich was ... wie bereits gesagt ohne boot ist es nicht einfach da viele erfolgversprechende plätze nicht vorhanden sind

    ich war am sonntag draussen und bis auf barsche die geraubt haben wie bekloppt aber sich für keinen köder begeistern konnten war nichts

    was auch leider wieder mal zu sehen war, waren plätze wo irgendwelche schwei...ne sich benommen haben wie die axt im walde und der uferbereich aussah wie dresden 45
     
    sandroo gefällt das.
  10. tattooboy2009

    tattooboy2009 schlesier fisch schreck

    Registriert am:
    17. April 2012
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    02828
    ja leider solche stellen sieht mann immer wieder an den gewässern, ob es bei diesen anglern zu hause auch so aussehen wird? is schon ärgerlich, aber kann mir jemand sagen wie mann an die vorsperre von bautzen kommt? ausser an dem zulauf und unter der autobahn durch?
     


  11. CaLLe der Angler

    CaLLe der Angler Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    02730
    Karpfen fängst du da nicht schlecht, mit boili Macht sich das sehr gut.
     
  12. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    3.389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    Angler missachtete Tierschutz

    POLIZEIDIREKTION OBERLAUSITZ-NIEDERSCHLESIEN



    Ein 29-Jähriger wurde Sonntagmorgen durch eine Polizeistreife kontrolliert, als er am Stausee gleich mit vier Angelruten zu Gange war. Nach Sächsischer Fischereiverordnung ist es jedoch nur erlaubt, mit maximal zwei Ruten zu angeln.

    Auch stellten die Beamten fest, dass er als Köder lebende Karpfen verwendete. Abgesehen davon, dass im Stausee Bautzen die Zuhilfenahme von Köderfischen nicht gestattet ist, stellt das Verwenden lebender Köderfische einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar.

    wie doof muß man sein! ich hoffe die können noch viel mehr von solchen Leuten erwischen.
     
  13. skandaniel

    skandaniel Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    409
    Ort:
    02625
    die ausgesprochene strafe sollte man noch dazusagen .... schnallt euch an mädels .... unglaubliche 100 eur geldstrafe für derartige vergehen sind der witz in tüten .... man hoffe doch nur das im nachgang noch eine strafrechtliche verfolgung stattfindet - ein jammer

    positiv sei aber angemerkt ... gestern nachmittag war ich mit dem boot unterwegs das ich an 2 stellen jeweils 3 burschen in "einheitsmontur" und mützchen sah die da mal nach dem rechten schauten
     
    Epi99 gefällt das.
  14. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Tach miteinander,nachdem ich mir nun alle Beiträge durchgelesen habe,möchte ich was zur Vorsperre wissen:Wie sind die Chancen auf Zander im Allgemeinen?Gibt´s im Vorstau auch Welse?Wie ist die Bodenstruktur und Beschaffenheit.
    Ich frage deshalb,da ich eher der Ansitzangler mit Köfi bin und deshalb der Hauptstau für mich ausfällt.
    Danke im Voraus.
     
  15. pete007

    pete007 Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    027
    *mal ein rundschrei mach*

    geht denn hier keiner angeln oder schreibt keiner was???:confused:

    warn heut mal dort aber ganz schön totes höschen, leider.

    am ufer standen 2, wo einer ein minizander hatte-natürlich wurde dieser auch mitgenommen......naja:nein

    aber trotzdem, geht keiner dort fischen?
     
  16. Dorsch Prinz

    Dorsch Prinz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2012
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    78
    Ort:
    02
    Wie läufts zur zeit beißen die Zander hab vor das We mal hin zu fahren
     
  17. loerdchen

    loerdchen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    262
    Ort:
    Dresden, Germany
    Ohne Boot, Echolot und viel Zeit wirst du kaum Chancen haben.

    Dem Vernehmen der Angelkollegen in Bautzen ziehen die Zander im Moment sehr viel umher.
     
  18. stulla78

    stulla78 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Deutsch
    Bautzen 2013

    Hallo Leute,

    war am Samstag 01.06 zum Saisonbeginn mit Boot & Klasse Dauerregen auf dem See um paar Kumpelfische (Zander) zu überlisten.

    Leider war die ausbeute gleich 0.:(:mad:

    Zum glück hatten Wir dafür Hänger ohne Ende.:mad:

    Kann mir vlt. jemand beschreiben wo die alte Obstplantage liegen soll.?!?!?:confused:

    Ps. Am Sonntag starten Wir den nächsten Versuch.
     
  19. stulla78

    stulla78 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Deutsch
    Stachelritter

    Scheint keiner mehr in den Traed reinzuschauen :(

    Ps. dieses We. hat es endlich geklappt !!! ein schöner 69 er Zander direckt
    am Strand.:prost
     
    FM Henry gefällt das.
  20. skandaniel

    skandaniel Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    409
    Ort:
    02625
    natürlich schaut immer wieder rein ... nur gibt es im mom kaum Fänge zu verzeichnen da das wasser recht derbe abgelassen wird und das wohl den fischels net soooo gefällt

    ps

    PETRI
     

Diese Seite empfehlen