Hechttipp - PLZ02 Speicherbecken Lohsa I Restloch Friedersdorf / Silbersee

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 29. Februar 2004.

1. Angelspezialist

Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27.255
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2016
  2. theduke

theduke Dackel Fischer

Likes erhalten:
    5.528
    Hallo Angelspezi
    Mir fiel gerade etwas auf.
    Einmal stellst du den See bei Mortka vor, und hier den großen Speichersee bei Lohsa.
    Irgendwie passen deine Infos nicht, oder ich liege falsch.
    Du hast hier leider nicht den Namen dieses Sees genannt, und bei Mortka kann ich Boxberg bei Google Map nicht finden.

Wenn du den Speichersee bei Ortseingang zu Lohsa, von Hoyerswerda kommend meinst, ist es das Restloch oder Speicherbecken 3 Weiber.

Und bei Mortka , wenn du das Mortka bei Lohsa meinst , würden deine Angaben nicht passen. ( Doch dazu schreibe ich extra )

3. Angelspezialist

Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27.255
    Hallöchen Wolfi,

da ich Südschwarzwälder bin, kenne ich die Gewässer nicht persönlich. Also erkläre mir bitte Du, als Ortskundiger, was bei den beiden genannten Gewässern nun geändert werden soll (habe nämlich leider nichts von dem verstanden was Du geschrieben hast :engel ).

4. theduke

theduke Dackel Fischer

Likes erhalten:
    5.528
    Loool
    Liegt am mein bayr Kauderwelsch.
    Wart ich gebe dir privat mal was.

5. Sportexrute

Sportexrute Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    173
    Glaube das der Admin recht hat und das Staubecken Lohsa gut beschrieben hat. Hier die Infos über das Gewässer das sich von einem kommerziell genutzen wie dem Forellen.... Mortka deutlich unterscheidet. Das Staubecken ist DAV Gewässer und gehört zum Gewässerfonds das Anglerverbandes Elbflorenz.

Speicherbecken Lohsa I/Restloch Friedersdorf
    Wasserfläche 120 ha

Anreise:
    Vom Süden über Autobahn A 4 bis Bautzen West, dann weiter auf der B 96 in Richtung Hoyerswerda bis Groß-Särchen , von hier über Koblenz nach Lohsa. Vom Norden Autobahn A 13 bis Großräschen weiter über B 96 in Richtung Hoyerswerda/Bautzen bis Großsärchen. Von hier über Koblenz nach Lohsa.

Übernachtung:
    Feriengesellschaft Knappenrode

Fangmöglichkeiten: Aal-Hecht-Zander-See. In den Flachwasserbereichen sind auch gute Karpfen- und Schleienbestände zu finden.

Erwerb der Angelscheine: Siehe Seite "Gastkarten"

Hinweise und Besonderheiten:

Staubecken Lohsa D 07 – 138

1. Wasserwirtschaftliche Einschränkungen

Die Gewässerbereiche an Absperrbauwerken und alle sonstigen wasserwirtschaftlichen Betriebseinrichtungen sind für jegliche Fischereiausübung gesperrt. Das Befahren der Uferzonen mit Kraftfahrzeugen ist untersagt. Zusätzlich gesperrt bleiben sämtliche setzungsfließgefährdeten Inseln und Uferbereiche, der Verbindungsgraben, die südlich hiervon gelegene Bucht sowie der Bahndamm am östlichen Ufer.

2. Naturschutzfachliche Einschränkungen

Vom 20. März bis 15. August ist das Betreten der Inseln verboten (Vogelschutz).
    Beim Angeln vom Boot aus ist ein Abstand von mindestens 50 m einzuhalten.
    Die Ein- und Ausfahrt der Anglerboote vom/zum genehmigten Liegeplatz ist gestattet.
    Die Ver- und Gebote der Verordnung zum LSG „Speicherbecken Lohsa“ sind zu beachten.

6. theduke

theduke Dackel Fischer

Likes erhalten:
    5.528
    So Sportex.
    Habe heute endlich nach Wochen die Zeit gefunden um Rocco anzurufen um mich hier auf den neuesten Stand zu bringen.
    Somit wäre dies hier wirklich das Speicherbecken Lohsa, und wo wir waren, war es das Speicherbecken Mortka sprich Silbersee.
    Wobei noch das Restloch 3 Weiber wäre, was man hier, im Falle noch nicht geschehen, aufgenommen werden könnte.

Tschuldigt, da es dort viele Teiche Speicherbecken gibt und damals die Tageskarten anders waren, flog ich gerade wirr zwischen allen Gewässern umher. :engel

7. Juck

Juck Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    102
    Also ich war schon ab und zu mal in 3 weibern ich glaube speicherbecken Lohsa und 3 weibern sind das gleiche.
    Zum gewässer:
    ich empfhele es jeden der mal in der nähe ist man sollte auf keine fall die watthose vergessen aber es gibt große hechte in lohsa

Hier sind 2 stück zu sehen größe von untere ca.80 cm obere genau 100cm
    Dieses gewässer ist aber auch ein schönes karpfengewässer

Anhänge:

• 40.JPG
      40.JPG
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      62
    • 36.jpg
      36.jpg
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      64
    Schneiderchen gefällt das.
  8. theduke

theduke Dackel Fischer

Likes erhalten:
    5.528
    Super Fang Juck. Auch schön rund unf dicken Bauch. Petri

Nein 3 Weiber und Speicherbecken Lohsa ist nicht das selbe.
    Also von Hoyerswerda her kommen, links liegend vor Lohsa, das ist 3 Weiber. Speicherbecken Lohsa liegt wenn man auf die Karte guckt rechts unten neben Lohsa. Guck mal Google Karte .
    http://maps.google.de/maps?hl=de&q=lohsa&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=geocode_result&resnum=1&ct=title

9. Juck

Juck Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    102
    Danke der größere geht aber aufs konto meines vaters.
    Naja ich würde sagen wir angeln immer im speicherbecken.

Juck

10. theduke

theduke Dackel Fischer

Likes erhalten:
    5.528
    Juck
    Wenn du die totale Einsamkeit Stille und super geile Angelplätze willst und keine Angst vor vielen Schlangen hast, probier mal den Silbersee aus. :angler:

11. Juck

Juck Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    102
    Ja Muss ich auch nochmal hin auf jeden fall werd mir mal ne Tageskarte besorgen ist ja brandenburg oder ???

12. Epi99

Epi99 seit 26.07.2012 Papa

Likes erhalten:
    3.146
    ne ich denke das ist noch nicht Brandenburg!!! Wenn ich am Knappensee bin kann ich noch ohne Brandenburg Marke angeln und der ist ja nie weit weg

13. Juck

Juck Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    102
    dann müsste es ja noch ein ,,elbflorenz`` gewässer sein oder ???

14. Epi99

Likes erhalten:
    3.146
    ja ist noch elbflorenz^^ steht ja auch im ersten Beitrag drinn ;o)

15. theduke

theduke Dackel Fischer

Likes erhalten:
    5.528
    Epi der Knappensee liegt doch fast in Boiliewurfrohrweite:angler::)von Silbersee wech:engel

16. Epi99

Likes erhalten:
    3.146
    da kommt es aber bestimmt darauf an auf welcher Seite man vom Knappensee ist^^ also ich war die 2mal die ich am Knappensee war bei Maukendorf in der Nähe oder Wittichenau war auch nie weit weg und da brauch ich dann doch schon nen Boilliemörser:)

17. Juck

Juck Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    102
    So ich mach jetzt mal Klarschiff der dreiweibern See D07-136 ist der see wo ich immer hinfahre
    der Silbersee oder auch Mortkagrube ist vollkommen gesperrt das Speiocherbecken Lohsa ist der Silbersee die ihr alle meint.
    ..ich würde trz. Dreiweibern Empfehlen..ist besser..^^..Watten ist jetzt verboten e-Motor auch..dreiweibern ist auch was für karpfenanger kann es nur empfehlen..

18. Futtertans

Futtertans Gast

wo gehst du dann da immer angeln ?

an die Steilküste wo die straße lang geht oder bei lohsa oder hinter dreiweibern ????

so viele fragen auf einmal.. :)

19. Shiml87

Shiml87 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    242
    ja mich würde auch mal minteressieren wo man da angeln kann im dreiweibern see.

ich bin immer nur im speicher becken lohsa angeln. hab dein ein boot was das angeln sehr erleichtert. schöne fische sind drin im speicherbekcen lohso große zander welse und sehr viel hecht.

wäre echt cool juck wenn du mir ein paar infos über dAS speicherbecken 3 weibern geben könntest da es ja riesig ist. ich war immer nur an der straße angeln wo es zu lohsa rein geht. jedoch konnt ich nur karrpfen fangen und ein paar barsche und hechte.

20. Hobbyangler0815

Hobbyangler0815 Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    Anfrage:
    Laut meinem Gewässerverzeichnis (Seite 48) ist der ganze Silbersee gesperrt. Ist mit "Silbersee" der westlich See vom Speicherbecken Losa (D07-138) gemeint?

Diese Seite empfehlen