Hi,

ich kann sowieso nicht richtig verstehen, warum so viele Leute so weit fahren um für viel Geld 4-5 Forellen zu fangen. Da fahre ich doch lieber zu den Polen. Dort sind die Teiche voll mit Fisch und man bezahlt je nach Kurs 4-5 Euro für das Kilo. Und die Forellen dort sind teilweise richtige Monster

Gruß Marco

Ich möchte nicht für den Fisch bezahlen, sondern das Evant.

Klar ist ein guter Besatz wichtig, ich möchte aber nicht in 3h 45Fische fangen und bezahlen (sh.Forum Polen-Forellensee). Ich bezahle gern auch mal 15€ und gehe Schneider heim oder mit wenig Fisch. Angeln soll Spass machen und erholsam vom Alltagsstreß sein.

21.12!!! Jungs es geht zu Ende:engel. Hoffentlich gibt es auf der anderen Seite auch Fisch.
 
Hallo Olli,

für mich gibts da keinen Unterschied, FP ist und bleibt FP :hops

Wenn ich vernünftig angeln will, um das "Event" zu erleben, dann gehe ich an ein DAV Gewässer. Ob Boxberg oder Polen, in FPs gehts immer um den Fisch, sonst würdet ihr nich ständig rumningeln wie schlecht doch dort besetzt ist.

Aber geht ruhig eure Kohle dort versenken :D :hahaha:

Gruß Marco
 
Hallo Olli,

für mich gibts da keinen Unterschied, FP ist und bleibt FP :hops

Wenn ich vernünftig angeln will, um das "Event" zu erleben, dann gehe ich an ein DAV Gewässer. Ob Boxberg oder Polen, in FPs gehts immer um den Fisch, sonst würdet ihr nich ständig rumningeln wie schlecht doch dort besetzt ist.

Aber geht ruhig eure Kohle dort versenken :D :hahaha:

Gruß Marco

Was glaubst du wohl, was ein DAV Gewässer ohne den Besatz des Verbandes oder des ansässigen Vereins wäre? - ein Tümpel ohne Fisch!

Der Angeldruck in Sachsen ist doch so groß, dass jeder See sofort unatraktiv würde, wenn der Besatz fehlt.

Der FoPu ist somit das selbe, nur das nicht der DAV verdient, sondern ein Privater!
 
Interessante Thesen,bin gespannt wie sich das noch entwickelt.Gebe zum gegebenen Zeitpunkt auch dazu meinen Senf.Allerdings denkt dran, das Thema ist Boxberg.
 
Und ich finde im übrigen, das die Tageskarte noch sehr günstig ist mit 15€!

Es wird zwar nicht täglich besetzt, aber es bestehen immer die Chance mindestens 3 Forellen zu fangen. Schade dass halt nicht täglich besetzt wird...

Wart ihr schon mal an anderen Forellenseen mit Tageskarte?? Das wären 20€ schon günstig... Und viele fangen auch nicht mehr wie 5 Stk, also immer mal schauen das der Fisch auch seinen Wert hat!!

Lg Paulchen
 
naja,es ist doch aber mit der Tageskarte nich getan.Ich brauche für einen Trip nach Boxberg 50 Taler,d.h. Sprit,"Sonderköder" wie Bienenmaden u.s.w..
Und Boxberg ist nunmal für mich das kürzeste.Bei uns in der Ecke gibt´s eben sowas nich.
 
hi jungs also ich kann über boxberg nicht klagen wenn ich z.B. 6 forellen fange und andere null da müssen diese besagten angler mal ihre strategien überdenken heut hat ich z.B 9 Stück und 2 andere neben mit null. also jammert nicht immer über den besatz!
 
sehe ich auch so buddle..von 10 mal angeln bin ich vieleicht einmal schneider und das stört mich dann auch nich..mein geld habe ich immer raus und mir gefällt es da weil man nie weiß was ein erwartet..bin froh das ich so nen fp in der nähe habe:)
 
Der Angeldruck in Sachsen ist doch so groß, dass jeder See sofort unatraktiv würde, wenn der Besatz fehlt.

Also bitte, der "Angeldruck" an bestimmten Gewässern in Sachsen mag wahrlich hoch sein. Aber man kann trotzdem Boxberg nicht mit einem normalem DAV Gewässer vergleichen, da kommt irgendwo das Gleichnis mit der Birne und den Apfel. Man, man, man.
 
ich Fahr wieder hin eben weil man nie weiß was man Fängt ob Stör die komischen Barsche Wels oder was auch immer das ist es mir wert auch wenn es pro Strecke rund 50km sind
ich kenn zwar noch ein in Langburgersdorf wo man nur 10€ zahlt aber nicht viel mitnehmen darf sollte es mal ne große Forelle sein oder nen großer Karpfen den man landet kommt gleich der Besitzer an und kassiert neu
ne in Boxberg ist es ok und wenn man nix fängt was mir auch schon Passiert war ist man selber schuld von daher finde ich es ok wer es nicht mag muss ja nicht hinfahren
ich mach es jedenfalls wieder und wünsch allen die es da versuchen Petri Heil

LG Klaus
 
Hallo,
weiß zufälliger weise einer ob Boxberg zwischen den feiertagen und Silvester offen ist würde gern dieses jahr noch mal hin fahren

riesen großes danke im vorraus
 
he leute frohe weihnachten! erklärt mir mal wie das in boxberg abgeht...ich komme hin und der kassierer kassiert mich ab oder muss ich vorher mir ne karte holen? was ist jetzt da fängig? welche teiche ? welche köder? wùrde dort jetzt mal die tage fahren...
 
hinfahren Angeln ins Wasser Kassieren kommt er irgendwann solltest du was Fangen mitnehmen
welche Teiche ist so ne sache vorn links ist es warm der rest wird kälter ergo vorn mehr Karpfen und Wels dann die Forellen weiter hinten ist alles drin

einfach austesten ich Fahr auch noch mal hin

Frohe Festtage wünsch ich euch noch

LG Klaus
 
ich hatte ihn samstag gefragt..also die feiertage ist zu(muss sich um frauchen kümmern)dann wie normal und am 31 bis um 12uhr und neujahr wieder zu..werd auch noch mal fahren..hab samstag meinen ersten saibling verhaftet:hops
 
soweit ich weis wird am Freitag und Samstag besetzt weil wegen Ansturm auf die Silvester Karpfen usw. ergo lohnt sich es ab Freitag richtig werd es auch noch mal versuchen :angler:
 
Zurück
Oben