Boxberg ist einfach nur geilo, 6 große teiche geben viel angelvielfalt. Menschen aus verschiedenen Bundesländer und Länder. Jeder hat was anderes am haken, köder = boilie oder fisch
Bei Glück ein fetter waller.
PETRI HEIL
 
fahre morgen mal nach boxberg will aber nicht ersten lins nehmen will mir schon noch die chance auf forellen wahren! TIPPS??? bin immer dankbar
 
War ein reinfall tote hose nix nada egal wie und wo wir saßen kein fisch
Ich predige schon ewig das ihr bei solchen Temperaturen nicht nach Boxberg fahren braucht.Im Allgemeinen sind solche Anlagen wie Boxberg ,Uhyst und auch Sproitz im Sommer nicht allererste Wahl.Zumal ja auch keine Forellen gesetzt werden.Wartet bis Ende September dann knallts wieder......
 
Wie sieht es zur zeit aus in Boxberg. Beißen die Fische oder eher nicht. Sind da immer noch so viele Graskarpfen drin. Wollte nämlich demnächst mal wieder da hin fahren. Weis aber nicht ob sich das lohnt
 
Hab aber gehört das die zur Zeit gut Welse und Graskarpfen fangen sollen. Stimmt diese Äußerung nicht
Natürlich wird man mit der richtigen Taktik und Technik mal einen Fisch fangen.Aber in Boxberg gibt es 1.einen großen Angeldruck und dementsprechend viel Futter.Die Fische sind satt und nicht wirklich aktiv,maximal nachts könnte eventuell was gehen.Und 2. darf man nicht vergessen das durch den Warmwasserzulauf die Fische quasi das ganze Jahr fressen,es gibt also keine Fresspausen wie in natürlichen Gewässern.Das merkt man vorallem am 1. Teich links.Die Fische dort sind sehr wählerisch und mit großen Anfütterungsaktionen verscheucht man dort den Fisch eher.Die Karpfen fängt man am besten mit 1 Maiskorn + 1 Made und feinem Zeug.die Welse haben Bedingungen wie im Schlaraffenland da auch sehr viel Weissfisch da ist.Wenn du jetzt wirklich einen Versuch starten willst dann nehme die 2 hinteren Teiche......
 
Also zur Zeit werden Afrikanische Welse eingesetzt, die man auch sehr gut mit Köderfischfetzen oder Tauwurm fängt. Der erste Teich rechts is da ganz fängig. Sobald es wieder kälter ist werden dann statt der Welse wieder Forellen eingesetzt.
 
Die Durchschnittsgröße dürfte so um die 50-60 cm liegen.Kämpfen sollen die recht gut und vorallem hervoragend schmecken.
Ich werde im Oktober wieder in Boxberg angreifen......
 
Zurück
Oben