Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ01 Club-Teich bei Hosena

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 31. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2016
  2. El Hechti

    El Hechti Gast

    Gewässer-Nummer: C11-113

    Neue Bestimmung: Bootsbenutzung generell verboten! Gewässerspezifische Einschränkungen beachten - Aushang!
     
  3. timmey790

    timmey790 Petrijünger

    Registriert am:
    22. April 2017
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    4
    Hallo zusammen,

    der Teich wurde leider tot saniert :(
     
  4. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    11.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin,

    woher nimmst Du die Erkenntnis?

    Etwas genauer bitte, damit wir uns alle ein Bild davon machen können.

    Danke Dir und Petri

    Henry
     
  5. timmey790

    timmey790 Petrijünger

    Registriert am:
    22. April 2017
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    4
    Hi FM Henry,

    ich wohne selbst in Hosena und kenne mich daher sehr gut an den Gewässern aus. Die LMBV hat hier aufgrund des angeblich zu steilen Ufers und der damit verbundenen Rutschungsgefahr die Ufer begradigt. Dadurch ist jeglicher Fischbestand kaputt gegangen und der Teich besteht nur noch aus Kraut. Es ist irgendwann wieder angedacht das Gewässer flott zu machen, jedoch kann das noch Jahre dauern.

    In der Lausitzer Rundschau gab es auch dazu einen Artikel. Einfach mal Google befragen ;-)

    Viele Grüße!
     
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen