PLZ01 Badeanstalt Ruhland

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 31. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2018


  2.  
  3. El Hechti

    El Hechti Gast

    Gewässer-Nummer: C11-106

    Neue Bestimmung: Bootsbenutzung generell verboten!
     
  4. Thorsten Lehmann

    Thorsten Lehmann Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    01987
    hay sind da eigendlich noch fische drin also ich war sehr sehr oft 2009 da gewesen aber nur 1 hecht gefangen und gesehn wie einer die nacht ein karpfen gefangen hat aber viele sagen auch das da nix mehr geht , weiß jemand mehr drüber
     
  5. Thorsten Lehmann

    Thorsten Lehmann Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    01987
    wird sich 2010 in ruhland was ändern weis das jemand ? denn das wasser läst ja auch zu wünschen übrig sehr braun ,
    Lg.Thorsten
     
  6. heiko12

    heiko12 Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    01993
    antwort

    Hallo Torsten,

    war am Dienstag da hab nen 52 Karpfen gefangen.Sind aber auch noch andere :hahaha:Fische drin.Zur Wasserqualität, der Teich hat Grundwasser er hat keinen Zu-oderAbfluß und man kann nur hoffen das es immer mal richtig regnet.Das braune was Du meinst ist eisen also nichts schlimmes.
     
    barbarrossa5 gefällt das.
  7. timmigelb

    timmigelb Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    01987
    Hallo Thorsten,

    ich bin gerade erst auf deinen Beitrag gestoßen - deshalb erst jetzt meine Antwort auf Deine Frage.

    In Ruhland, speziell an der Bandeanstalt, wird sich in den nächsten Jahren einiges ändern. Fisch ist reichlich im Gewässer. Leider halten sich die interessanten Exemplare :leck großteils im Schongebiet auf. Dieses wird für Mitglieder des Ruhlander Anglervereins aber schon in diesem Jahr geöffnet.
    Nähere Informationen dazu auch auf unserer neuen Website:

    www.anglerverein-ruhland.de

    Das Wasser ist nur im vorderen Bereich so braun. Hinter der Insel ist es sehr klar. Das hängt tatsächlich mit der Bodenbeschaffenheit und dem Grundwasser zusammen, ist aber kein Problem. Durch den steigenden Grundwasserspiegel in unseren Breiten, sollte der Teich in den nächsten Jahren gut gefüllt sein. Wir werden in diesem Jahr ebenfalls beginnen, das Ufer zu verändern. Damit sollte ein Angeln auch bei Hochwasser möglich sein :klatsch.

    Petri Heil

    Robert
     
    c@fish, raini08 und berlincarp69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen