Landesfischereigesetze -  Petition gegen Barsch- Fangbeschränkung in MV

truti;632002 Wenn das Barschvorkommen weniger wird schrieb:
Dann ist es für solche Aktionen schon zu spät.Dürfte eigentlich jedem klar sein.
Als Beispiel,zumindest für uns hier im Süden dient da der Bodensee.
Kaum mehr vernünftige (20cm aufwärts) Kretzer und jetzt eine Fangbegrenzung für Felchen
 
Nochmals es gibt schon Regelungen.

Weshalb schreibst du nochmals? Du bist uns noch die Antwort auf deine Behauptung schuldig, weshalb sich Nachtschwärmer aus deiner Sicht gesetzeswidrig verhält!
Wenn das Barschvorkommen weniger wird ,ist der erste Schritt ein Mindestmaß oder und eine Schonzeit . Wenn das nicht ausreichend ist wird dieser Fisch ganzjährig geschützt. Es ist bereits ein sinnvolles System bereits vorhanden. Aus welchem Grund sollte man dies ändern.
Es wird auch nichts daran geändert. Es wird die Entnahme reduziert auf 6 St./je Angler/Täglich. Man hätte auch ein totales Entnahmeverbot verfügen können.Ein ganzjähriger Schutz (wie du sagst sinnvolles System), wäre entsprechend noch einschneidender!
Es gibt Wissenschaftler und genug andere Institutionen die sich damit Tag täglich auseinandersetzen . Dann kann doch kein normalo Angler einfach sowas behaupten ohne Beweise zu haben. Nur weil da einer keine Fische fängt muss man gleich so sein Frust rauslassen oder wie . Das wird mir zu Bunt hier ich antworte nicht mehr es ist sinnlos ,
Es wurde etwas über die Zustände gesagt, die Bestimmungen des Amtes werden deshalb nicht aus der Luft gegriffen sein. Es handelt sich auch um das Winterlager, also ein Rückzugsgebiet der Fische.

Wenn etwas sinnlos ist dann ist das deine Argumentation, in der man verzweifelt eine Logik sucht.

Wäre auch nett, wenn du dich hier erst mal vorstellen würdest, bevor du anderen Usern gesetzeswidriges Verhalten unterstellst!
 
Ach ja wenn ich Nachtschwärmer lese bin ich kein Berufsfischer also soll ich in maßen fangen und alles zurücksetzen, und das soll nicht gesetzeswidrig sein @ Flossenjäger . Der Fisch dient zur Nahrungszwecken und nicht fangen und wieder reinsetzen. Ich quäle den Fisch nicht aus reinem Triebjagd , sondern nur zum Verzehr . Daher sollten wir uns den Gegebenheiten anpassen via Gesetze . Das sollte nicht als Abschlachten bis auf den letzten Fisch bedeuten, da ich als Angler die Natur und Tiere respektiere . Man fängt nicht immer gut Barsche manchmal keine manchmal 5 bis 10 aber auch manchmal 50 und mehr . Die Natur reguliert dies , für das restliche gibt es ne Fangstatistik . In sofern gibt es bei bedenken, Besatzmaßnahmen un dies auszugleichen . Wenn sich alle daran halten würden gebe es keine Probleme . Solche Spassangler wie die beiden geben keine Fangstatistik ab , fangen kaum Fische und suchen Gründe/Deppen die daran Schuld sind . Ohne jeglichen erforschten Hintergrund finde ich das lächerlich. Welche Daten oder Feedback habt , nur euer erfolgloses fischen als Tatbestand.. Da lache ich drüber, jetzt mal im ernst werdet mal erwachsen.
 
Truti gab's bei dir zu viel Ego zum Frühstück oder Was'n bei dir verkehrt..... Hier neu im Forum kein Bild drin und dünne labern. Erstens kannst du nicht einschätzen wer nen fangbuch abgibt und ordentlich führt und zweitens hast du kein Plan wer hier was fängt oder nicht. Du tust so als wärst du hier der überangler mit extrem viel Ahnung.... Lächerlich
 
Ich bin auch für die 6 Barsche.

Ich selber bin aus Stralsund, grade da wo diese Problematik an der Tagesordnung steht. Man muss aber erst einmal wissen warum es diese Verordnung gibt.
Und es ist auch nur für die Zeit des so genannten Winterlager. Warum Winterlager; grade in den Häfen sammeln sich Fische konzentriert um den Stoffwechsel über Winter runter zu fahren und sich auf das Laichgeschäft im Frühjahr vorzubereiten. Grade für diese Gebiete gibt es die Allgemeinverfühgung wo dann nur 3 Raubfische wie Hecht & Zander und die 6 Barsche gefangen werden dürfen und das in der Zeit von Oktober bis März. Die Allgemeinverfühgung wurde erlassen weil sich Angler zum Teil wie Fischwilderer benehmen. Und selbst jetzt werden Gesetze und Verordnungen missachtet. Was eines Tages wenn sich nichts ändert zur Kompleten Sperrung führen wird. Teilweise stehen bis zu 100 -300 Angler auf engsten Raum. Wer hat de Aufruf den gestartet kein Angler der mit Nachhaltigkeit angeln geht. Nein in erster Line stecken die Angelläden dahinter, sie könnten ja Pleite gehen. Zum teil fördern die Angelläden ja noch den Raubbau in dem sie Montagen und Köder anbieten die das Fische reißen fördern. Oder Verkaufen Angelberechtigungen an ausländische Angler die nicht mal ein Fischereischein haben. Es wird immer gleich losscheien, aber selber dafür sorgen das solche Verordnungen kommen.


Ich wäre sogar für eine Schonzeit von Februar bis April aber auch für die Fischer. Nur so kann der Fisch sich wieder erholen.
 
Ich würde es sehr begrüßen, wenn so eine "Art Beschränkung" kommen würde.
Was an meinem Lieblingsgewässer gemetzelt wird, spottet jeglicher Beschreibung.
Ich hasse eh diese "hauptsache meine Kühltruhe ist voll" Angler.

Nur komisch das dann genau diese Leute jammern, wenn man den Fisch kaum oder gar nicht fängt.
 
Zurück
Oben