Ostfinnland - Südsavo: Valkeala Mäntyharju / Voikoski

Dieses Thema im Forum "Ostfinnland" wurde erstellt von FM Henry, 4. Oktober 2006.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    Orilammen Maja

    Anmerkung: Für internationale Anrufe ersetzen Sie die erste (0) von der zu wählenden Nr. mit +358


    Fischarten: Hechte, Barsche, Bachforellen, Äschen und Süsswasserlachse

    Saison: 1.1. -10.9. 16.11. -31.12

    Service: Feuerstelle, Wetterschutzhütte und Mietboote

    Angelarten: Fliegenfischen und alle anderen Kunstköder

    Hydrologie
    Breite 100 m (-200)
    Länge 16 Kilometer
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  2. Habanero

    Habanero Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    76149
    Hallo,

    ich fahre in zwei Wochen an den Vuohijärvi-See und wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand von Euch Erfahrungen hat und mir Tips geben kann welche Köder am besten funktionieren.
    Bisher habe ich ein paar Spinner und Blinker in verschiedenen Größen und Farben sowie zwei Gummifische und je einen Suspender und Floater im Gepäck.

    Tschüss Sven
     
  3. Habanero

    Habanero Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    76149
    So, mittlerweile bin ich zurück und habe leider viel weniger gefangen als erhofft :-(
    Es waren letztendlich zwei kleine Barsche und ein kleiner Hecht von 43cm. Einen dicken Barsch (sah zumindest beim Sprung so aus) hatte ich noch am Haken. Aber beim zweiten Sprung hat er dummerweise den Haken wieder ausgespuckt.
    Mein Schwager hat dann noch noch einen Hecht von 54cm und zwei kleine von 36cm erwischt.
    Interessanterweise haben wir alle mit einem neonfarbenen Effzett dressed Spinner Gr. 4 gefangen. Bei allen anderen Ködern kein einziger Biss.

    Tschüss Sven
     
    FM Henry gefällt das.
  4. Jess_ica

    Jess_ica Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    21. April 2013
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Tja, leider gibt es auch solche Zeiten, wo man eher weniger fängt. Aber so lange dies nicht das Angelerlebnis an sich trübt ;) Ich hoffe es zumindest nicht, denn leider ist sehr wenig hier im Forum los :( Sehr schade!
     

Diese Seite empfehlen