Northern Highlands – Altnaharra: Loch Hope

Dieses Thema im Forum "Hochland und Zentral-Schottland (Highlands and Cen" wurde erstellt von Toto471, 7. April 2006.

  1. Toto471

    Toto471 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2.206
    Likes erhalten:
    385
    Ort:
    59755
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Altnaharra Hotel
    Altnaharra
    Tel: 01549 411222


    Interessanter See

    bei Highland IV27 4UJ.


    Besonderheiten:
    Beste Zeit für Lachse ist Juli bis August

    [​IMG]
    Gewässerfoto von unserem User bundyman :klatsch

    Hauptfischarten: Lachse, Meerforellen, Forellen und versch. Weißfischarten

    Gewässertipps melden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2015
  2. bundyman

    bundyman Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. November 2004
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    137
    Ort:
    15713
    Die (fuer uns) grandioseste Umgebung dieses Planeten!
    Altnaharra ist ein Kleinod mitten im meilenweiten Nichts, ausser Natur pur!
    Etwa 20 Meilen in jede Richtung, bis zur naechsten Ansiedlung und nur verbunden, durch eine Single Track Road. Einfach nur geil!

    http://www.altnaharra.com
    http://www.altnaharra.net

    So, noch ein paar Bilder, damit ihr wisst, wovon ick rede... :)

    Alles aufgenommen rund um Altnaharra

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ganze geht faktisch direkt bis an den Atlantik. Ohne Uebergang...
    Und da gibts dann Straende, die sich in keinster Weise hinter den schoensten der Welt verstecken muessen. Nichtmal auf den Seychellen gibts wirklich schoenere, nur da ist Wasser und Luft waermer, aber wer braucht das schon?
    :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. fjordfan

    fjordfan Petrijünger

    Registriert am:
    12. August 2010
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    39118
    Erlaubnisscheine Loch Hope


    Hallo,
    Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann mir doch irgendjemand etwas zu den Erlaubnisscheinen sagen. Link geht nicht

    Danke fjordfan:hops
     
  4. Harzer

    Harzer Salmonidenfreund

    Registriert am:
    5. März 2007
    Beiträge:
    5.156
    Likes erhalten:
    5.766
    Ort:
    31195
    Bei mir geht der Link. Leider findet man nichts zum benannten See.
    Auch Preise für Erlaubnisscheine sind nicht zu finden.
    @ Fjordfan
    Das wundert mich aber eigentlich nicht sehr, denn oft halten diese Art Landhotels in Schottland oder Irland Angelkarten exklusiv für ihre Gäste bereit.
    Das heißt das man oftmals gar keine Möglichkeit hat in diesen Hausgewässern zu fischen wenn man nicht dort nächtigt.
    Wenn es nicht so sein sollte werden diese Daytikets aber, in Anbetracht das es sich ja um ein ausgesprochenes Lachs und Meerforellengewässer handelt, nicht unbedingt von preiswerter Art sein.
    STOP.
    Habe bischen rumgesucht.
    Und schau mal hier was das Loch Hope so in 2010 hergegeben hat.
    Nicht sehr üppig, trotz des Fischens in wilder Natur.
    Die Preise sind übrigens wirklich hoch und schwanken zwischen 55 und 80 Pounds per Tag inklusive Boot.
    Link zum Fangreport 2010 Loch Hope:
    http://www.altnaharra.com/fishing-scotland/guest-catch-2010/
    Gruss Armin
     
    fjordfan und FM Henry gefällt das.
  5. dorsch11

    dorsch11 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    80
    Ort:
    94034
    War vor ner Woche - leider ohne Angel- in den Western Highlands.
    Das ist schon unglablich die Ruhe und die Natur! :klatsch
    Habe mir beim Heimflug nach München geschworen, Schottland ich komme wieder!
     
    fjordfan gefällt das.
  6. fjordfan

    fjordfan Petrijünger

    Registriert am:
    12. August 2010
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    39118
    Erstmal vielen Dank, für die Antworten. Vielleicht findet sich aber noch jemand der den einen oder anderen guten Meerangelplatz kennt, wo man vom Ufer bzw. mit Schlauchboot sicher angeln kann.
     
  7. bundyman

    bundyman Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. November 2004
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    137
    Ort:
    15713
    Inveraray direkt am Bootsanleger. Angelkarte gibts direkt auf dem Boot, Tageskarte 1 GBP (falls ick mich recht erinner, ist auch schon ne Weile her, kann sich also auch geaendert haben)...
     
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen