Neues Auktionshaus für Angler ab 2008

ich weiß zwar nicht warum dich die Frage beschäftigt und was sie hier bezwecken soll, aber ich antworte dir natürlich gerne auf deine Frage.

dann mach das bitte auch mal,denn eine pn an marco nützt uns nicht viel
 
Angelspezi schrieb:
Hallöchen Benny,

ich sehe die Frage von Marco als berechtigt an. Du hast hier in kurzer Zeit zwei Themen eröffnet bei denen jeweils die Sprache von großen Neuerungen auf dem Angelmarkt ist. Du musst ja nicht gleich Internas oder Geschäftsberichte veröffentlichen. Aber sicherlich möchten auch viele andere (von den Mitgliedern abgesehen, die Du per PN informiert hast) den Zusammenhang verstehen. ;)


Hallo Ralf,

auch Dir ein frohes neues Jahr.

Ich hatte mich nicht über die Frage ansich gewundert.
Halvdan hatte mich bereits Anfang Dezember per PN befragt und dort hat er die Antworten auch erhalten,deswegen hatte es mich jetzt gewundert weshalb auf eine bereits bestehnde Antwort die Frage kommt :)


Damit sich alle ein Bild von der momentanen Situation machen können werde ich es dann für alle detailiert beantworten.


Ich bin 31 Jahre alt, habe die letzten 11 Jahre(bis 31.12.07) im Ambulanten Pflegedienst gearbeitet , nebenher als Musiker noch Geld verdient und seit 1 Jahr habe ich einen Angelshop im Internet den ich hier aber nie erwähnt habe um keine Schleichwerbung ,wie ich so oft zitiert habe zu machen,das emfand ich immer als unfair den Werbepartnern gegenüber.

Da ich sehr viel über Exxx gemacht habe und sich mein Shop recht pussierlich entwickelt hat ich es aber satt war ständig von anderen Anbietern hinsichtlich der Preisstaffelung und Angebote meiner Produkte (ich war zu billig) einen Rüffel (Mahnungen ,Wettbewerbsstreitigkeiten) zu bekommen ,weil ich immer davon ausgegangen bin, das Qualität nicht teuer sein muss und ich mir so viel Ärger eingeheimst habe,hatte ich beschlossen selbst eine Plattform ins Netz zu stellen welche sich alleine von den Angeboten her schon etablieren soll.
Aus der Idee wurde schnell ein Konzept ,aus dem Konzept neue Ideen und schon biss sich die Katze in den Schwanz.
Mittlerweile ist das ganze gereift und im Dezember wurde

Anspor - Angelsport und mehr...
Angelgeräte für den Angler von morgen
alles andere ist nur fischen!
Fängst du schon ,oder fischt du noch im trüben?
geboren.

Da ich mit sehr vielen Herstellern Weltweit Kontakt habe Japan,China,Deutschland,Schweden,Norwegen,Amerika,Afrika und Indien einige Quellen habe , habe ich im letzten Jahr sehr viele Hochqualitative Produkte entwickelt und teils auch patentieren lassen.

Um eine neue Produktpalette in einen bestehenden Markt zu integrieren muss man sich schon was einfallen lassen,und um eine Marke zu etablieren müssen auch richtige Profis diese Produkte testen.

Ich verstehe unter Profi nicht den,der sich mit einem Kapitalen Fisch ablichten läßt und im Bericht schreibt ,den habe ich nur dem Produkt XY zu verdanken, sondern ich spreche von dem Angelprofi der sich mit der Materie angeln auskennt und seine Fische aus dem Wissen heraus fängt.
Wenn ich überlege hat mir mein Opa beigebracht wie man mit ganz kleinem Geld bzw. Resten gewaltige Karpfen gefangen hat.Ich rede hier z.B von übriggebliebenen Kartoffeln vom Mittagessen.Die haben fast nix gekostet und trotzdem Fisch gebracht.Kaum einer geht noch mit Kartoffeln auf Karpfen ,nein es muss ein z.B fertig Karpfenfastfoodprdukt sein welches nicht gerade billig ist , Marketing ist nicht immer ehrlich aber erstaunlicher Weise gibt es sogar Leute die da voll hinterstehen und solche Produkte verteidigen.

Deshalb suche ich dort meine Profis für Anspor wo auch welche sind.

Ich bin froh das ich den einen und auch anderen hier kennengelernt habe wo ich fest von überzeugt bin das diese ehrliche und wahrhaftige Profis sind.
Ich kann natürlich auch einen bekannten Profi ne Stange Geld in die Hand drücken und ihm vordiktieren was er zu meinem Produkt sagen soll,ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Es gibt Produkte auf dem Markt die nicht mal die Hälfte von dem halten was sie versprechen.Aber ich denke das soll und muss so nicht sein, ein wahrer Profi sagt mir seine Meinung ins Gesicht und würde wenn das Produkt grottig ist nicht sein Gesicht dafür herhalten,auch nicht für Geld.
Ganz ehrlich ich bin so froh einige Leute kennengelernt zu haben die was das angeht Charakter zeigen.

Bei eBAIT handelt es sich um ein Projekt von Anspor(siehe auch Impressum und Ebaitangeboten, dort steht es drin), ich strebe natürlich an die Nummer 1 auf diesem Sektor zu werden ,allein schon die Gebührenstaffelung gegenüber manchen anderen ,die Angebote von Partnern,Angebote für Benutzer der Plattform und alles was noch kommt wird sich abheben von allem bisher dagewesenen.Ich sehe es als ein Angebot von einem Angler für Angler und als Service für den Angler.
Und wenn man ehrlich zu sich ist , hat man schon den einen oder anderen Vorteil dadurch.(Guthaben,Angebote,Gratis Produkte etc....)

Bei Exxx habe ich sooooo viel Geld hinterlassen für nicht verkaufte Auktionen und ich denke da bin ich nicht der einzige.

Das Gebühren erhoben werden sollte jedem klar sein, eigens für ebait wurde eine neue Firma gegründet, Serverkosten,Hosting und Domainkosten,Administrationskosten,Steuerberater,Anwalt,Finanzamt,Marken und Schutzrecht beim Patentamt und noch viel mehr etc....
Ich bin aber schon dabei mit Partnern ein Konzept zu schmieden wie andere mit Partnerprogrammen,wenn sich die Strategie etabliert und funktioniert das die Kosten minimiert oder gar abgeschafft werden können.
Klicks auf Werbebanner sind ja kostenlos helfen aber definitiv die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Ich denke mein Konzept ist Fair allen gegenüber und andere Firmen die sich beschweren darüber wie ich mich verhalte und was ich mache den kann ich nur sagen das die das gleiche hätten tun können und wer nicht wagt ,der nicht gewinnt.

Sicherlich wird es auch immer wieder Neider und Nichtgönner geben und auch immer wieder Leute die etwas versuchen totzureden ,und alles anders und auch besser gemacht hätten usw. usw.


Schaden tut es keinem und ich denke sparen will auch jeder ,und warum bei XY fürs gleiche Produkt mehr bezahlen ,wenn man es billiger bekommen kann.
Nicht umsonst gehen 70% beim Discounter(unlabeled Markenprodukte) einkaufen ,nicht umsonst ist Geiz geil und nicht umsonst sind wir doch nicht blöd.


Also zusammengefasst habe ich eine neue Firma gegründet , welche auf E-Commerce aufbaut , vorteile für jeden Angler bringt , alles vereint und und und.



Bei Fragen könnt ihr natürlcih jederzeit eine PN schicken da ich jedenTag im Forum bin.



Gruß Benny


P.s: Ich hoffe das sichsämtliche Fragen geklärt haben ;)
 
jetzt sind einige von uns schon wieder etwas schlauer als vorher... danke! ich hoffe,das dein Projekt in Zukunft Früchte tragen wird und wir alle ein bisschen davon profitieren! lieben Gruß Frank
 
Nachdem hier eine Menge über dieses "Auktionshaus" diskutiert wurde, weil vieles nicht eingehalten wurde, was zugesagt worden ist, hat das Auktionshaus seine Pforten geschlossen. Ich glaube, das war schon im August, wo dann nur noch der Hinweis auf die Wartungsarbeiten zu finden war und das hat sich seitdem nicht verändert.

Keiner von den Leuten hat die Artikel je gesehen (siehe auch anderen Thread)...von daher ist das wohl endgültig ad acta :hahaha:
 
Zurück
Oben