Naturerlebnisse -  Natur pur

Hallo Hubert,

sehr schöne Bilder hast Du da gemacht. Ist bestimmt ein gutes Döbelwasser.


Viele Grüße aus Berlin wünscht Fliege 2
 
Ja von denen schwammen gestern einige dort rum, die wollte ich aber nicht.

Währe ein super Gewässer für Thorsten, der mag die Döbel ja!:)

picture.php


Ansonsten gab’s nur einen kleinen Hecht.
 
Bei den entsprechenden Gewässerabschnitten im Gewässerverzeichnis wären die Bilder wesentlich besser aufgehoben gewesen ...

Soll das ein Gegenentwurf zum 'Thread der Ruhe sein'? ...

PS: Das letzte Bild gefiel mir am besten ... eben Natur pur, die sich um keinen augenrollenden Menschen schert ;)
 
Bei den entsprechenden Gewässerabschnitten im Gewässerverzeichnis wären die Bilder wesentlich besser aufgehoben gewesen ...

Soll das ein Gegenentwurf zum 'Thread der Ruhe sein'? ...

PS: Das letzte Bild gefiel mir am besten ... eben Natur pur, die sich um keinen augenrollenden Menschen schert ;)



Zum Wohl :prost:prost:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt tolle Bilder.
Um die zu schiessen bist Du auch eineige km gefahren.
War das in der Nähe von Daubensand oder Nonnenweier?
Gruß Swen:prost
 
moin Hubert,

ich hatte ja versprochen, ein paar Bilder von unserem Altrhein zu zeigen. Gestern wurde ich von meinem Fußball- und Angelkollegen Uwe eingeladen, ihn auf der Jungfernfahrt seines selbst gebauten Kanu zu begleiten. Nach Bootstaufe und ersten Schreckmomenten beim Einsteigen (leichter Wassereinbruch), haben wir uns durch einen ruhigen Abschnitt bei Nordheim gearbeitet. Hat man sich erst einmal ans Gleichgewichthalten gewöhnt, macht diese Art des Angelns mächtig Spaß. Schließlich kommt man an Stellen ran, die von Land aus kaum zu erreichen sind (wenn man keinen Rippenbruch riskieren will...:hahaha:)

Hier erstmal der Erbauer mit seinem Schmuckstück:

picture.php


So sieht es hier bei uns aus:

picture.php


picture.php


picture.php


Der Wassereinbruch stellte sich dann als weniger schlimm heraus. Schlimmer war das völlige Fehlen von beißwilligen Fischen. Selbst raubende Fische, die man sonst immer sehen kann, haben gefehlt. Seltsam, zwei Tage vorher haben die Barsche auf alles gebissen, was man ihnen vorm Maul vorbeigezogen hat. War halt bei Regen...

Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten,

prima Bilder. Ganz besonders interessant finde ich das Eigenbau-Holzkanu! Dazu würden mich glatt noch weitere detaillierte Bilder interessieren. :)
 
Hej Carphunter,

du hast vergessen zu schreiben, wo deine Bilder entstanden sind. Ich könnte wetten, da bin ich auch schon rumgepaddelt. Lychener oder Feldberger Seenplatte nebst Verbindungsgewässern?

@Stefan,
welche Details möchtest du denn haben?

Gruß Thorsten
 
Hi Thunfisch,

nee Du die Bilder sind in Birkenwerder bei Berlin entstanden, das ist die Briese die mitten durch ein ehemaliges Torfabbaugebiet fließt und dann irgendwann in die Havel mündet.:angler:

Mfg carphunter
 
@Stefan,
welche Details möchtest du denn haben?

Thorsten, da es sich wohl um ein aufwendig gebautes Holzkanu handelt, würden mich einfach mal ein paar Nahaufnahmen interessieren, welche Aufschluss über die Bauweise und Verarbeitung von innen u. aussen geben. Natürlich nur wenn es keine zu großen Umstände bereitet, und warten kann ich auch! :)
Danke im Voraus :schmatz
 
moin carphunter
die bilder haben wir an einem vereinssee von vlotho gemacht , möllenbeck.
nein, leider waren wir schneider. am tag vorher war das wetter noch voll schlecht. trotzdem schöner tag
 
Hi Thorsten

Beim lesen deines ersten Abschnittes dachte ich jetzt ist der doch tatsächlich auf meinen Altwasser rum gekurvt! :shock
Gestern Morgen waren 2 Mann in einem Kanu (sah auch aus wie ein Eigenbau) auf dem Altwasser unterwegs.
Beim betrachten des ersten Bildes war dann aber klar, er (du) warst es nicht!

Dein Altwasser sieht doch auch gut aus, meins gefällt mir aber besser.:)

Beißwillig waren sie bei mir gestern zu Anfang auch nicht, dachte schon heute gibt’s nix.
Kurze Zeit später hat er dann gebissen. Bei Wind wäre es womöglich noch besser gewesen!:grins

Da du ja jetzt weist wie man Bilder hier einfügt, darfst du mir (uns) gerne noch ein paar zeigen!

Zum Kanu, wie schwer ist das Teil?

Aus der Krefelder Gegend ein paar schöne Bilder wären auch nicht schlecht, Gell! :zwinkernd
 
Hi Hubert,

freu dich nicht zu früh! Sobald sich die Gelegenheit bietet, werde ich mal deine Ecke unter die Lupe nehmen - die Bilder sind einfach zu verlockend. Du hast natürlich recht, bei euch sieht das alles noch viel urwüchsiger aus. Bin aber insgesamt mit unserer Ecke ganz zufrieden, auch wenn es mit Fangerfolgen nicht so doll ist.

Das Boot wiegt lt. Uwe 35 Kg, kam mir beim tragen aber deutlich schwerer vor. Ursprünglich sollten die Planken 6 mm stark sein, mangels geeignetem Sägegerät kamen aber 8 mm Stärke raus. Alleine ist das sicher schwer zu bewegen. Bei dem nächsten Ausflug mach ich mal ein paar Nahaufnahmen. Ist übrigens rote Zeder und Lärche wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben