Fischbiologie -  Nahrungsmangel im Frühling? Füttern?

So, im Moment sieht es so aus, dass der See schon stinkt und am Ufer viele tote Karpfen und Aale liegen!

Der See scheint fast nur noch aus Schlamm und Karpfen zu bestehen :mad:

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch.
Das kann ich nicht verstehen warum man es immer soweit kommen lassen muss.
Ist der Mensch wirklich so weit das seine Gier kein Ende findet und es immer mehr sein muss. Aber dann am Ende immer rumheult,wenn es zu spät ist,wie in diesem Fall.

Schei** doch drauf,wenn man mal nix gefangen hat und man einfach nur einen gemütlichen Tag am Wasser verbracht hat. Aber bei einem solchen Besatz sollte ein Schneidertag ,doch fast unmöglich sein, es sein denn die Fisch sind vom Winter noch total überfressen und wer viel frisst,muss zwangsläufig auch viel schei**en und der Verwesungsprozess entzieht dem Wasser Sauerstoff.

Ich wünschen eurem Gewässer das die Vorstandschaft,jetzt einsichtig wird und entsprechende Gegenmaßnahmen durchführt.

Gruß
 
Wie ich das sehe, dürfte das höchstens zu noch mehr Karpfenbesatz führen, da ja weniger gefangen wird wenn viel so stirbt...
 
Zurück
Oben