Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Nachtangeln im Umkreis von München

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Fresh, 19. Mai 2015.

  1. Fresh

    Fresh Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    85737
    Hallo zusammen, da es ja kein generelles Nachtangelverbot mehr gibt bzw. dieses nur noch für die Großen Bayrischen Seen gilt bin ich auf der Suche nach einem Gewässer, das maximal 2h von München entfernt ist. An diesem sollte man natürlich als Gastangler Karten bekommen und es sollte dort Zelten und Grillen möglich und erlaubt sein. Es kann gerne auch ein See mit einem Campingplatzt sein. Gibt es so was?Nachtangeln und Zelten. Über antworten würd ich mich freuen Grüße Stefan
     
  2. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
  3. Fresh

    Fresh Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    85737
    Hallo Fliege 2,

    deine Links funktionieren bei mir leider nicht bis auf die gewässerkarte.
    ich hab es mit der Suchfunktion versucht aber da kommt alles mögliche bei dem die Wörter vorkommen so ist immer zelten verboten oder nachtangeln nicht erlaubt
     
  4. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.509
    Likes erhalten:
    6.288
    Ort:
    95100
    Das in Bayern das Nachtangelverbot vom Gesetzgeber aufgehoben wurde, das stimmt!
    Jedoch müssen sich die Vereine nicht daran halten.
    Zudem Zelten nicht mit einem Angler Bivvy vergleichbar ist, und wann ein Grill erlaubt ist, kommt auf die Jahreszeit, das Ufer, den Forst, und das Grundstück drauf an.

    https://www.fisch-hitparade.de/search.php?searchid=142279

    Such doch einfach nach Vereine im Umkreis, rufe diese an, und frage ob deine Wünsche erlaubt sind.
    Nachtangelverbot, besitzt dein Zelt einen Boden den man entnehmen kann, und ob ein Grill erlaubt ist (zwecks Waldbrand bzw. evtl. Naturschutzzone)
     
  5. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    Schau mal Homepage von elchinger angelverein-autobahnsee
    oder riedelsee elchingen dort ist ,,zelten,, und nachtangeln erlaubt. Grillen ist fast überall verboten worden da jeder irgendwo sein feuerchen gemacht hat und es katastrophal aussah.
    also im Umkreis von München (2h) da findest Seen ohne Ende nur mal googeln
     

Diese Seite empfehlen