Ostsee / Heiligenhafen -  MS Hai IV

Eine klitzekleine Bitte an Euch:

Es ist natürlich schön zu hören wie kundenfreundlich der Kapitän der Hai IV ist - sicherlich für manch einen interessant der noch am überlegen ist mit welchem Kutter er demnächst rausfährt. Aber bitte, für alles was nicht zum Thema "MS Hai IV" gehört, gibt es andere Foren in denen Ihr dazu gerne ein Thema aufmachen könnt. Das macht es den zukünftigen Lesern, die sich über das Schiff informieren wollen, viel einfacher bzw. übersichtlicher. Ich danke Euch! ;)
 
Angelspezi schrieb:
Eine klitzekleine Bitte an Euch:

Es ist natürlich schön zu hören wie kundenfreundlich der Kapitän der Hai IV ist - sicherlich für manch einen interessant der noch am überlegen ist mit welchem Kutter er demnächst rausfährt. Aber bitte, für alles was nicht zum Thema "MS Hai IV" gehört, gibt es andere Foren in denen Ihr dazu gerne ein Thema aufmachen könnt. Das macht es den zukünftigen Lesern, die sich über das Schiff informieren wollen, viel einfacher bzw. übersichtlicher. Ich danke Euch! ;)


Sorry, stimmt, mal wieder geschrieben ohne nachzudenken das es an dieser Stelle ausschließlich um die Kutter geht. :(

Also Schluss!!!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Dorsch:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Köder: gelber Pilker
Länge: 094 cm
Gewicht: 9 Kilo 100 Gramm
 
MS Hai IV - NIE WIEDER

Am 26.05.2007 sind wir mit 9 erfahrenen Kutteranglern zum ersten Mal mit der MS Hai IV gefahren.

Fazit vorweg: das erste Mal ist auch das letzte Mal.

Der Kutter war komplett voll, wir hatten vorab "Spitze links" reserviert, allerdings auch direkt eine Anzahlung leisten müssen (6 Monate vorher).

Reservierung hatte auch funktioniert - wenigstens etwas Positives.

Wir sind dann relativ pünktlich abgefahren, nachdem unser Arzt (wir nehmen immer einen Arzt und manchmal auch eine Krankenschwester zum Kutterangeln mit) auf dem Neben-Kutter im Hafen Erste Hilfe bei einem Herzinfarkt geleistet hatte (zum Glück vor Abfahrt).

Das Wetter war eher bescheiden (Dauer-Regen), ebenso aber das Bestreben des Kapitäns, Fische zu finden. Auch wenn mehr als 20 Minuten an der Stelle kein einziger Fisch gefangen wurde - der Kapitän hielt stur die Position, es war ihm anscheinend egal. Sowas habe ich noch nie erlebt. :tocktock:

Ebenso bin ich es gewohnt, dass die Seiten abwechselnd in An- und Abdrift angeln. Davon keine Spur.

Den ganzen Tag über wuren mit knapp 50 Anglern keine 20 Dorsche gefangen. Andere Kutter, die längst nicht so gut besetzt waren sind mit mehr als 100 Dorschen am Nachmittag eingelaufen (wir haben uns im Hafen erkundigt).

Die Krönung war das angebotene Mittagessen. "Scharze Bohnensuppe" war angekündigt. Anscheinend hat Frau Zander (?!?) abgeheuert.
Wir haben mal gemutmasst: leicht verdorbene Bohnensuppe (darum auch schwarz...), Wurst-Soljanka und Gulaschsuppe zusamengerührt, dann eine dreifache Portion Salz dazu und gut verrührt. Grundsätzlich war diese Mischung dazu geeignet, eine Anzeige wegen Körperverletzung nach sich zu ziehen. Oder das Eingreifen von Amnesty Internatioal, da wir ja auf dem Kutter dieser Frechheit, genannt "Mittagessen", nicht entgehen konnten.

Schade eigentlich, wir hatten uns sehr auf diesen Angeltag gefreut.
Wiederholung wird´s geben - aber nicht mit der Hai IV.
 
Schade,
dass Ihr enttäuscht seid, aber auch verwunderlich, dass Ihr sogar einen Arzt und eine Krankenschwester mitnehmt, sind die Mitangler so anfällig (?) - vielleicht solltest Ihr lieber einen Koch mitnehmen, denn wenn Frau Zander, die Frau vom Käptn, mitfährt, schmecken die Eintopf-Essen grandios. Ich denke nur noch an den Bohnen-Eintof beim letzten Mal - sehr wohlschmeckend!

Vielleicht hat der Bootsmann Enno eine etwas lockere Hand, wenn es darum geht, den Eintopf noch zu würzen - aber JOKE beiseite, wir sind jetzt schon mehrere Male mit der HAI IV ´rausgefahren und wir sind nie enttäuscht worden. Für uns gibt es gar keinen anderen Kutter als die HAI IV, wir haben bereits geplant, im nächsten Jahr unser 2-tägiges Jugend-Dorsch-Angeln, natürlich in Vollcharter, mit Kapt. Günther Zander zu machen. Wenn es darum geht, verschiedene Instrumente an Bord oder die Ostsee und den Dorschfang selbst sehr plastisch zu erkären, dann macht er sehr anschaulich, genau richtig für die Mitglieder unserer Jugendgruppe!

HAI IV for ever!

Munter bleiben
CLIFF
.....................................................................................................................
 

Anhänge

  • k-Ostsee-Pilktour 2006127.jpg
    k-Ostsee-Pilktour 2006127.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 177
  • k-Ostsee-Pilktour 2006012.jpg
    k-Ostsee-Pilktour 2006012.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 175
  • k-Ostsee-Pilktour 2006088.jpg
    k-Ostsee-Pilktour 2006088.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 172
Auch Ärzte und Krankenschwestern angeln manchmal gern...
Außerdem unersetzlich, wenn alkoholisierte Mit-Angler unsere Gruppe bei Über-Kopf-Würfen mit Pilkern und Drillngen bombardieren :-)

Ich gönne es Jedem, dem es auf der Hai IV gefällt. Fahrt mit dem Kutter, ist für mich OK!!!

Ich kann nur von unseren Erfahrungen berichten.
Eine Frau Zander gab´s bei unserer Fahrt nicht, das Essen war eine Frechheit und der Kapitän ganz einfachvöllig lustlos. Punkt. Vielleicht war es eine Ausnahme. Vielleicht auch nicht und ihr habt bisher einfach Glück gehabt?!?
Wie auch immer.

Nicht diskutierbar ist die sehr kleine und düstere Kabine, die relativ heruntergekommen ist. Punkt. :mad:

So, und nun fahrt gern wieder mit diesem Kutter. "Suum cuique", wie wir Lateiner sagen.
Ist ja auch OK, dann kommen wir uns wenigstens nicht beim Buchen der Kutter in die Quere, welche uns gefallen! :zwinkernd
 
Zurück
Oben