Ostsee / Heikendorf - MS Forelle

Dieses Thema im Forum "- Angelkutter" wurde erstellt von Angelspezialist, 12. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Reederei Safety - Ship e.K.
    Kontakt 0171 1700810
    Reederei Safety - Ship e.K.
    Kapitän Bernd Klement jun.
    Korügen 1
    24226 Heikendorf
    Tel. 0171 1700810
    Fax 0431 57089284
    Mail: Safety-Ship@gmx.de
    Internet: www.ms-forelle.de


    Plätze: 50
    Ausfahrten: ganzjährig ab 7.00 Uhr (Anmeldung erforderlich)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2014
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Bekanntgewordene, aktuelle, kapitale Fänge:

    Dorsch:

    Fangdatum: 11.02.2004
    Länge: 119 cm
    Gewicht: 38 Pfund 100g

    Fangdatum: 11.02.2004
    Länge: 120 cm
    Gewicht: 41 Pfund 150g

    Fangdatum: 12.02.2004
    Länge: 121 cm
    Gewicht: 44 Pfund 150g

    Fangdatum: 12.02.2004
    Köder: 125g Spitzkopf-Pilker
    Länge: 122 cm
    Gewicht: 57 Pfund 300g
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2004
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Dorsch:

    Fänger: unser Mitglied Volkmar Spies
    Fangdatum: 31.03.2006
    Köder: Beifänger
    Schnur: 45er Mono
    Länge: 87 cm
    Gewicht: 14 Pfund
    [​IMG]
     
  4. busche68

    busche68 Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    31655
    Der beste Kutter, den ich kenne!

    Die MS Forelle ist der beste Kutter, mit dem wir bisher gefahren sind!

    Hier stimmt einfach Alles! Der Preis erscheint zwar im ersten Moment relativ hoch, doch sind Frühstück und Mittagessen bereits enthalten.

    Zum Frühstück gab es große Platten mit verschiedenen Sorten Brötchen sowie "Kaffee satt". Und das mit dem Kaffee blieb die ganze Fahrt über so.
    Zum Mittag wurden dann Nudeln und Gulasch frisch gekocht - in prima Qualität. :klatsch

    Der Kapitän war ebenfalls Spitze. Kurz nach Auslaufen gab er bereits Tipps für Köder, was also in den letzten Tagen fängig war.

    Beim Anlaufen der Angel-Spots war er immer sehr vorsichtig und ließ den Kutter über die Fische treiben - was uns gute bis sehr gute Fangerfolge beschert hat.

    Zudem ist der Kutter extrem sauber - man muss auch bei Benutzung der Toilette keine Angst vor ansteckenden Krankheiten haben, wie es auf manch anderem Kutter der Fall ist. :)
     
    detty und dorschspezi gefällt das.
  5. Daniel Berthold

    Daniel Berthold Petrijünger

    Registriert am:
    7. August 2005
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    32130
    Weiß jemand was im moment auf der Ms Forelle gefangen wierd ????n fahren samstag hoch
     
  6. ProSpoon

    ProSpoon Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    966
    Ort:
    22609
    also Wollt ihr samstag nacht auf sonntag hin , Also sontag angeln? Wenn ja nehmt mich mit :D
     
  7. Daniel Berthold

    Daniel Berthold Petrijünger

    Registriert am:
    7. August 2005
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    32130
    Wollen samstag angeln fahren mit dem bus hoch (mit 40 mann) vollcharter :) :) :)
    Ist vermutlich sowieso zu windig:( :(
     
  8. thomas trojan

    thomas trojan Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. März 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    44581
    Fahre vom 16.06. bis zum 18.06,08. mit der MS-Forelle zum Angeln, würde mich über Eure Fangberichte freuen.
     
  9. Regenbogenforelle17

    Regenbogenforelle17 Die Ostsee ruft!

    Registriert am:
    15. August 2005
    Beiträge:
    721
    Likes erhalten:
    755
    Ort:
    22527
    @ thomas wir fahren nur drei wochen vorher vom verein 2 tage hintereinander los
    ich kann dir dann ja sagen wies war
     
    thomas trojan gefällt das.
  10. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zur Info. Bernhard Mielitz schrieb uns heute folgendes:

     
  11. fengil

    fengil Petrijünger

    Registriert am:
    13. April 2008
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    22763
    >Die Angelhompage von der Forelle: www.hochseeangeln-ms-forelle.de

    >Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag das erste mal auf der Forelle mitfahren, weiß jemand auf was die Dorsche zur Zeit beißen?
    Lg. fengil :angler:

    Es soll am Donnerstag sehr windig werden:(, deshalb verschieben wir den Termin!
    Aber wenn es den klappen sollte bekommt ihr einen schönen Bericht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2008
  12. R.METZ

    R.METZ Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13127
    zur zeit beißen sie gut war letzte Woche draußen waren ca 25 Angler jeder hat was raus geholt der schnitt lag bei 3 Dorsche pro Angler manche auch mehr es waren große dorsche dabei über 50 bis 60 cm
     
  13. fofftein

    fofftein Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    564
    Ort:
    29369
    Petri,
    das sind schöne Fische und das beste, was es zum verwerten gibt. Leider wird dann bald wieder die Zeit kommen, wo wir gerade von diesem Schiff unschönes lesen werden....
     
    holzfisch gefällt das.
  14. hf2110

    hf2110 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    30419
    Wer vergleicht kann mitreden .
    Wir fahren seit 10 Jahren einmal pro jahr mit 14 Arbeitskollegen zum Hochseeangeln .Wir haben einfach um auch mal anderte Schiffe zu erleben einiges probiert . 4 mal sind wir mit der Forelle gefahren .Wir sind jetzt sicher das es das beste Schiff ist und hören auf zu vergleichen . Für uns giebt es nur noch dieses Schiff . Es reicht uns unfreundlich und mit billigem Eintopf versorgt zu werden. Das passiert auf diesem Schiff nicht.Aber wer nicht vergleicht kann das gute nicht erkennen :respekt
     
  15. busche68

    busche68 Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    31655
    Wir fahren inzwischen (entgegen meines alten Beitrages oben) seit 2,5 Jahren nicht mehr mit der MS Forelle.

    Kapitän B. M. ist mir sowohl einmal an Bord wie später auch am Telefon derartig unfreundlich begegnet, dass ich ihm dafür nicht auch noch Geld geben muss.

    Wir haben verglichen - und nun schon mehrfach die MS Nordwind/Laboe komplett gechartert. :angler:
     
  16. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    14929
    Sorry kenne Deinen Persönlichen Vorfall nicht aber kann es evtl. sein das dieser Mann (Kap.) einfach nur mal einen schlechten Tag hatte?
    Sicher Du (der Angler) ist sein Täglich Brot und man sollte sich schon im Griff haben aber sollte auch evtl. nicht immer so hart ins Gericht mit den Menschen gehen, die sich Tag Täglich mit Turis rum Ärgern müßen.

    Aber wie gesagt Kenne halt Deinen Persönlichen Vorfall nicht.
     
  17. busche68

    busche68 Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    31655
    Kapitän M. war auch bei anderen Fahrten nicht besonders freundlich.
    Daher kann ich es nicht als einmaligen Ausrutscher werten.

    Und - wie auch geschrieben - es ist grds. sein Job, freundlich zu sein.
    Und das hat nicht funktioniert, obwohl ich meine Erwartungen schon deutlich nach unten geschraubt hatte.

    Wie auch immer, das Thema ist für mich durch, jetzt fließt unser Geld in andere Kassen.
     
    dorschspezi gefällt das.
  18. dorsch killer932

    dorsch killer932 Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2010
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    24235
    ich finde busche68 hat volkommen recht undfreunlich,auf laichdorsche gehen und die nordwind in laboe ist ein sehr schöner kleiner kutter aber ich bleibe bei der meinung die kehrheim und die blauort sind die besten von der crew und von denn fangergebnisen
     
  19. busche68

    busche68 Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    31655
    Ich schließe mich inzwischen an, was die Kehrheim 2 betrifft!
    Tolle Crew, super-netter Kapitän, prima auch auf der Nordsee auf Makrele!

    ----------------------
    Die Kutter-Branche ist schnelllebig, zum Glück sind alle Beiträge mit einem Datum versehen.
    Die MS Nordwind könnt ihr vergessen. Mit Kapitän T. Thoebel verkehre ich inzwischen per Rechtsanwalt und Gerichtsvollzieher.
    Er hat von mir die Zahlung einer Komplett-Charter vorab erhalten, mich dann aber angelogen (er hatte den Kutter zum vereinbarten Termin doppelt verchartert) und die 650€ nicht zurück gezahlt.

    Nach diversen vergeblichenKontaktversuchen und Lügereien am Telefon ging es dann weiter: Rechtsanwalt, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Gerichtsvollzieher mit erfolgloser Pfändung, inzwischen war der Termin zur eidesstattlichen Versicherung angesetzt.
    Bin mal gespannt, ob ich jemals wieder etwas von meinem Geld wiedersehe... :(
     
  20. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Thema hier ist "MS Forelle", das heißt hier informieren sich die User zur MS Forelle! Wenn Ihr allgemein über verschiedene Kutter diskutieren wollt, eröffnet bitte ein extra Thema!
     

Diese Seite empfehlen