Monsteraal

Hi Wallerseimen ,

hab den Thread vorher noch nicht gelesen .
Muß aber Brainsick und mir recht geben , wurde ja fast das gleiche geschrieben .
Habe aber wie gesagt die Berichte über die größten Aale vorher noch nie gelesen .
Das Foto ist echt und der Aal kein Fake oder eine Montage .

mfg Jacky1
 
Jacky auf die Pflanzen schaute ich ehrlich gesagt gar nicht...kein Wunder bei dem Aal.

Kann es sein das wir vom Thema abkommen?
Es geht um das Foto im ersten Beitrag.
Auch ich habe das Foto gerade vergrößert und kann kein richtiges Abbild des Mauls erkennen.
 
Hi ,

da die Augen sehr weit oben liegen bleibe ich beim Conger .
Farbe und Form des Fisches sprechen auch dafür , der normale Flußaal hat eine dunkelbraune oder schwarze Färbung und keine graue .

mfg Jacky1
 
Hallo.

Das ist schon ein ordentlicher Conger (Respekt dem Fänger) aber mit unserem Anguilla anguilla hat das wenig zu tun.

Bei diesem Umfang und der Länge, die auf dem Bild zu sehen sind, liegt dieser Fisch bei ca. 20-25 Pfd. und das dürfte sehr unwahrscheinlich sein, dass es sich hier um den europäischen Flussaal handelt.

Auf dem Bild greift der Mann ca. 70cm (von Hand zu Hand, normale Schulterbreite eines durchschnittlichen europäischen Mannes ist ca. 50-55cm) auseinander und wenn ich mir dann den Rest des Tieres anschaue, dann hat der locker 1,50m.

Der Fänger (oder wer auch immer) wird schon wissen, warum es kein Frontfoto des Fisches gibt, dann wäre es nämlich sehr eindeutig um welche Art es sich hier handelt.

Um es 100%ig genau zu machen müsste man die Wirbel zählen oder so wie es Thomas beschrieben hat, die Weichstrahlen der Brustflossen bestimmen. Da das aber anhand des Bildes nicht möglich ist, bleibt es jedem selbst überlassen, was er aus diesem wünderschönen Tier macht (Elefant, Conger, europ. Flussaal, U-Boot, Hai oder Wasserbüffel).

MfG
Aalschreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat isn U-Boot?
Durch die Kiemenlöcher schätzte ich auf ein Flußneunauge:hahaha:

Habe durch den Namen des Fängers mal gegogglt, aber nichts gefunden.:heulend:
Doch wenn man mal den Aal bei Nacht fotografiert hätte, würde er sicher leuchten. " Anguilla anguilla tschernobylla ":eek:
 
Zitat Theduke :
Albert wie erkennst du auf den ersten Link und Foto ein Maul?

Natürlich nur den Umriss eines geöffneten Maules.Man sieht auch, wo ungefähr die Augen liegen.War wohl meinerseits missverständlich geschrieben.

Das geöffnete Maul eines Congers geht in einer Linie bis zum Ende unterhalb des Augapfels .
Deshalb meine Vermutung ,das es ein Anguilla ist.

Gruß

Albert
 
^^ Da mischt sich wohl die Fihi Parade ein^^

Auszug aus der Liste der Kommentare:
(von unten nach oben lesen)

Fly (September 23, 2008 10:47:39)
traurig ist das Balzer sich offenbar nicht die mühe macht solche Fänge zu überprüfen....

Whiteshark (September 22, 2008 09:29:02)
Sauberer Fake !!! nen halben Meter weniger würde mehr Anerkennung finden. Sch... Selbstbeweihräucherung.

Mario (September 21, 2008 08:40:10)
Klein aber fein der Conger ! ;-)

DOPAMIN (September 20, 2008 18:08:03)
GANZ GENAU FLY!!!

Fly (September 20, 2008 17:30:41)
sry aber das ist n conger und kein aal!!! und da der conger mit sicherheit net in der donau vorkommt ist das nix anderes als n Fake!!!


Da unsere Biologen ja nun eintimmig der Meinung sind das es bei dem Fisch um nen Conger handelt dürfte die Frage wohl entgültig geklärt ssein
 
Zurück
Oben