Allgemein -  Mit welchen "Ungewöhnlichen" Ködern habt ihr schon Fische gefangen?

Mein Kurioster Fang war ein Zander auf Teig! Wollte eigentlich mit meinem
selbergemachten Vanille-Teig Karpfen angeln,
habe ausgeworfen und innerhalb 2 Minuten biss ein Zander mit 60 cm. :leck
 
Also beim Kunstköderangeln Karpfen und Brassen und einen Aal.
Mit Mais, Boilie, Tauwurm Hechte beim einziehen.
Mein Kumpel fing mal mit einem Doppelboilie beim reinhohlen einen Superhecht von 1,05m und 22 Pf.
Einen Nikotinsüchtigen großen Barsch konnte ich mal beobachten wie er eine Zigarettenkippe von der Oberfläche nahm und nicht mehr ausspuckte.

Nico
 
Hallo Leute, ich hatte vor vielen Jahren gute Erfolge mit weißen Motten. Ja, ihr habt richtig gelesen! Ein kleiner Teich war gesäumt von großen Pappeln, an denen im Sommer zu einer bestimmten Zeit eine Unmenge an weißen Motten saßen. Mein Angelkumpel sagte damals "Probiers mal mit den Dingern". Es hat wirklich funktioniert, ich köderte die Motten an den Haken ohne Blei, nur mit Pose als Wurfgewicht. Die Motte schwamm oben und wenn man den Haken ganz knapp in den Körper steckte, flatterten sie eine ganze Weile auf der Wasseroberfläche. Das lockte die Rotfedern an, die an diesem Gewässer offensichtlich daran gewöhnt waren. Das war eine echt spannende Angelegenheit, denn ich angelte auf Sicht, sowie ein Fischmaul die Oberfläche durchbrach und die Motte verschwand, wurde angehauen. Ich habs auch an anderen Gewässern ausprobiert, aber nie mit Erfolg. Da sieht man mal, wie sich Fische auch an ganz spezielle und für uns ungewöhnliche Nahrung einstellen können.
Einmal bekam ich allerdings einen besonderen Schreck bei dieser Rotfederangelei. Als ich nämlich eine gehakte Rotfeder an Land ziehen wollte, stürzte sich der einzige Hecht darauf-Vorfach mit Fisch natürlich weg. Den Hecht konnte ich später mit Köfi überlisten, er war total unterernährt-nur 6 Pfund bei 80cm Länge.
Grüße Hechtharry
 
Was mir gerade noch einfiel, ist ungewöhnlich gewesen.
Als ich noch ziemlich klein war und erst mit dem Angeln begonnen habe, hat mein Vater mir einen kleinen gelben Twister an die Angel gemacht und hat gesagt ich soll den Köder einholen. Ich hab halt ausgeworfen und eingeholt, ausgeworfen und hatte dann plötzlich was besseres zu tun als zu kurbeln, hab die Rute hingelegt und bin weggegangen. Nach 2 min. bin ich dann wieder gekommen und hab eingekurbelt, was da dann am anderen ende hing hat keiner vermutet: ein schöner ca. 7kg schwerer Karpfen!
Der hat wohl gedacht das sei ein Maiskorn was da auf dem Boden lag.
 
Im Oktober war ich am FoPu angeln. An diesem Tag wollte auf die herkömmlichen Köder (Teig, Wurm, Made, kleiner Twister, Wobbler) keine einzige Forelle beißen. Da dachte ich mir, mal was ausgefallenes zu probieren. Ich hatte mir zum essen eine Ferdy Fuchs Wurst von meiner Tochter mitgenommen. Ich brach mir ein Stückchen ab und fummelte es an den Haken an einer Sbirolino Montage. Das Teil ausgworfen und langsam eingekurbelt. Und siehe da, eine schöne Regenbogenforelle von 35cm ließ sich die Wurst schmecken.

Wünsche allen frohe Weihnachten
 
Moin,

ich hatte ihn fast vergessen, den Hecht auf Stipprute.
Vom Köder eigentlich völlig normal. Ein Barsch hatte auf einen Wurm an der Stippe gebissen und tief geschluckt. Als ich ihn reinholen wollte, schnappte sich ein Hecht den Barsch und drehte sich mehrmals um die eigene Achse. Da er das mit gespreizten Kiemendeckeln tat, wickelte sich die Schnur um seinen Kopf und er kam nicht mehr ab. Die begebenheit liegt schon etliche Jahre zurück. Da ich damals zum Stippen auch dicke Schnur benutzte, konne ich den Hecht auch landen. Ich meine, er war 68cm lang. Irgendwo ist noch ein Bild davon. Ich werde es mal suchen.
mfg Jörg
 
hallo. hab mal nen hecht (72 cm) auf nen erdbeer - boillie gefangen. der hecht hatte sich den boillie geschnappt und der haken vom rig hatte außerhalb des hechtmauls gehakt so das er die schnur nicht beschädigen konnte. hab echt gestaunt als ein hecht zum vorschein gekommen ist. das war aufjedenfall ein tolles erlebnis.
 
Hoi!!!

Also wenn ich mal keinen Köder mit habe oder mir am Wasser langweilig ist probiere und experemtiere ich gerne mit Ködern...

Also mein Geheimtipp auf Karpfen ist Nacktschnecken!!! Ich habe mal meinen Köder vergessen und fand in der Wiese ne Menge von den Dingern hab ne Handvoll ins Wasser geschmissen und eine an den Haken gemacht... Ich habe sehr gut damit gefangen (5 Rüssler)... Aber die an den Haken zu machen ist wohl nicht jedermanns Sache!!!

Und einmal habe ich mir ein Säckchen Gimmibärchen ans Wasser mit genommen... Als ich ca. 4 Stunden ohne Biss am Wasser saß dachte ich mir egal und köderte ein Rotesgummibärchen an den Haken... SCHWUPP und ich hatte nen 65er Karpfen am Haken...

Also ich glaube das es da fast keine Grenzen gibt was man alles an den Hken geben kann, und auch damit fängt... Einfach ausprobieren!!!

Ach ja! ich habe Hechte schon so ziehmlich alles gefangen was man so an den Haken hängt... Mais, Maden, Würmer, Teig.... natürlich alle beim einhohlen darauf gefahren...

Und Barsche fang ich regelmäßig auf blanken Haken... (10-20cm):hahaha:

Naja einfach lustig wenn man überlegt wenn oft Angler neben einem sitzen und 20 Kg Teig anfüttern und einen Sch**** fangen und man sitzt daneben und fängt einen nach dem anderen auf die ungewöhnlichsten Sachen...:hahaha:

Petri Heil aus Österreich!!!:prost
 
Ist jetzt vielleicht nicht so wahnsinnig besonders, aber ich hab letztes Jahr bei uns am Bach um die Mittagszeit bei leicht trübem Wasser einen Aal auf Spinner gefangen.
(Mepps Agila 3)

War ein schönes Exemplar mit knapp 90cm.
Dachte erst, ich hätte jetzt die Bachforelle meines Lebens dran... :)
 
ja stimmt bin viele tage mit top Köderen als Schneider heimgegangen umso erfreulicher is es wenn man mal fische auf einen ganz unkonventionellen Köder fängt...
 
Zurück
Oben