Gesetze -  Menschenschutz

...

Dennoch ziehe ich meinen Hut vor diesen Menschen, die versuchen ihre
Ideologien in die Tat umzusetzen.
Gleiches gilt für die Ehrenamtlichen Mitbürger.

...

Ich nicht! Hier stellt sich die Frage, ob das Ziel alle Mittel rechtfertigt?

Peta behauptet auf ihre Seite, z.B. dass durch Angeln "... Kinder hier an den „Haken der Grausamkeit" genommen." oder eine andere Formulierung auch aus der Peta Internetseite "Kinder- und Jugendangeln ... Angeln die Empfindungslosigkeit und die Ignoranz gegenüber dem Leben verstärke und zur Verrohung der Gesellschaft beitrüge und dass dadurch der Grundstein gelegt werden könnte, dass sich junge Menschen zu Gewalttätern entwickelten."

Auf die Frage “Ist Jagen nicht solange in Ordnung, wie ich das, was ich getötet habe, auch esse?” antwortet Peta "Hat die Tatsache, dass der Massenmörder Jeffrey Dahmer seine Opfer verzehrte, etwa seine Verbrechen gerechtfertigt? ..."

Ja, es ist schön und lobenswert wenn Leute Ideologien haben und verfolgen. Dazu ist aber die Art und Weise ausschlaggebend! Alle Jäger pauschal mit einem Massenmörder zu vergleichen ist unzulässig und nicht tolerierbar!

Obwohl einige Ziele Petas unterstützenswert sind kann ich für meine Person bei so einer Polemik und gezielte Verunglimpfung bestimmter Gruppen (Fischer, Jäger, ...) unserer Geselschaft nicht unterstützen!

Gruß
 
Zurück
Oben