Premiere bei einer Fischart -  Mein erster Rapfen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hab mir das fast schon gedacht. Dann werd ich es mit kleinen Spinnern auf Barsch versuchen. Das scheint mir dann doch am erfolgreichsten zu sein!
 
Rapfen ist ein lieblingsfisch habe schon etliche um die 80cm gefangen und auch jetzt im Winter fange ich sehr gut!
Musst halt an strömungsreichen stellen deinen Köder anbieten, natürlich beißen sie bei 30° viel besser aber es geht trotzdem super.
 
Muss dann wohl an der stärkeren Strömung liegen, bei mir im Stausee, sind die Rapfen nämlich ab November wie vom Erdboden verschluckt. Dafür kommen dann die Hechte.
 
Naja wenn die Strömung im Rhein zu groß ist, werde ich in den Zuläufen und Verbindungen zum Rhein angeln und nicht direkt im Strom aber ich kann es ja trotzdem mal mit einen schnell eingeholten Wobbler versuchen, einen Rapfen zu überlisten.
 
Zurück
Oben