Karpfen -  Lohnt das Karpfen anfüttern im Fluß?

Es lohnt!!!!!

Nach Regelmäigem anfüttern mit jeweils ca 1kg boilies seht ihr unten das ergebnis!


92cm 29Pfund YEAH BABY YEAH:hops:hops:hops:hops
 

Anhänge

  • IMG_1557.jpg
    IMG_1557.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_1561.jpg
    IMG_1561.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere am Fluss nie vorher an,wenn man weiss wo die Karpfenstraßen sind, ist das nicht nötig.
Da reicht es am selben Tag etwas zu füttern. 2 Hände voll Mais+Pellets,dazu einige zerdrückte Boilies reichen aus.

Aber ich denke das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.Mein Fluss, die Lippe, ist nicht tief und nicht sehr breit. An einem großen Strom herrschen bestimmt ganz andere Verhältnisse.
 
schöner karpfen :)

aber ich glaube du meintest 29 PFUND oder ? ^^


am besten nur 1-2 tage vorher anfüttern , nicht zu viel und mit dem köder mit dem man angeln will
 
Hab mit Bananenboilies gefüttert,als hakenköder aber einen Pop Up ca 10-15cm auftreiben lassen.Das erschien mir sinnig,will ja nicht das mein köder zwischen steinen verschwindet.
Nun ja,hat ja alle geklappt....Auf jeden Fall mein bisher schönster der saison aber mal sehen was noch kommt.:angler:
 
Wenn ich Karpfen fangen will, muss ich mind. 1 Woche (eher 2) jeden Tag mit Frolic anfüttern gehen. Wie und wann du anfüttern musst ist aber sehr vom Gewässer abhängig.
 
Wenn du nicht viel geld ausgeben willst fütter doch einfach 5 kilo Frolic an das ist meiner Meinung nach sogar noch besser als boilies da es sehr stark riecht
 
Also sunskull, mach es dir doch nicht so schwer! Anfütten ist in meinen Augen Unsinn! Du verballerst nur sämtliches Futter (teureres Futter)! Nimm dir einen einfache allroundrute so mach ich es, ziehe so ein Plastikröhrchen auf die hauptschnur dann kommt der Wirbel usw. zum schluss hängst du einen einfachen Karpfenhaken! Zum schluss hängst du in das Plastikröhrchen einen Futterkorb ein (je nach Strömung bis 30-80g) das müsste reichen! Dann ist da noch die Sache mit den Boilies ich sage nur boilies sind müll schrott so ein Blödsinn! Was haben den die opas früher gemacht da war nich nicht die Rede von den doofen boilies da gab es nur Teig Mais wurm usw. das waren top köder und sie fangen nach wie vor immer noch! Nimm dosenmais oder hartmais und schieb sie einfach auf den haken! fertig so fängt man Karpfen und was ich noch betonnen muss spar geld und zar fang so an Kauf keine boilies sondern mais, kauf dir einfach erdpspeere und verzichte auf elektr. Bissanzeiger oder rutenhalter nimm aalglocken! geh einfach spontan angeln und nimm nur das nötigste mit! Du wirst fangen ich versprechs dir! ich fange auch erst letzte woche 3 karpfen alle über 60 in einer stunde (auf hartmais) bei uns im see! Es klappt! nur mit mais und Futterkorb
 
Wenn du mit boilies fütterst dann HALBIEREN! sonst rollen sie dir davon,
so gleiben sie schön liegen,
da gibts überhaupt keine Probleme,
wenn du sie nicht halbierst, rollen sie dir davon,
sonst hätt ich noch den Vorschlag,
misch noch ein bisserl
Futter drunter, darein tust du dann ein paar kleine kiesel,
dann sinkt das schnell am grund,
in den futterball knetest du dir dann deine Partikl,
mfg
conger
 
Zurück
Oben