Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Fliegenmuster - Lieblings Fliege

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Aalglöcken, 12. März 2006.

?

Mit was für einer Fliege fischt ihr am liebsten???

  1. Streamer

    26,5%
  2. Nymphe

    38,8%
  3. Nassfliege

    10,2%
  4. Trockenfliege

    55,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Hi Leute
    wollte mal Fragen mit welcher Fliege ihr am Liebsten fischt!!!

    mein persöhnlicher Favorit ist die Trockenfliege!!!!
    weil??? weil es so Spannend ist wenn die Fliege so auf der Oberfläche schwimmt und plötzlich steigt eine Forelle nach der Fliege.!!!!!


    Angeln macht frei!!!!!!!!
     
  2. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Hallo Aalglöckchen,

    das Trockenfischen kann sicher nur sehr schwer getopt werden, aber welche Fliege, welches Muster rangiert bei Dir ganz oben? Am besten gleich mit Foto und Bindeanleitung.

    aalglöckchen sehr passender Username, coole Combo!

    Mach weiter so

    Gruß

    stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  3. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    passende Fliege

    Hi Stephan

    meine Lienblingstrockenfliege ist die Adams!!!
    werde im Lauf der Tage eine Bindeanleitung rein hängen!!!!!!!


    Angeln macht frei!!

    Fliegenfischen 4-ever
     
  4. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Adams

    Hi Aalglöckchen,

    über eine Bindeanleitung für die "Adams" würden wir uns sehr freuen, in diesem Zusammenhang möchte ich dich bitten keine Anleitung(en) von anderen Webseiten o.ä. nur zu kopieren, da wir sonst aus rechtlichen Gründen den Beitrag wieder löschen müssten.

    Unter den Trockenfliegen favorisiere ich eine CDC-Dun und am meisten Spass macht es mir mit der Maifliege wg. den spektakulären Attacken.

    Wo angelst Du eigentlich?
    :respekt

    Petri Grüße

    stephan
     
  5. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Gewässer

    Hi Stephan
    Ich habe ein Kurs Ende Sommer gemacht und habe da an der Wertach auch bei Füssen in der Nähe gefischt!!!!!!!!!!!:ja:

    Jetzt fische ich eigentlich überall mit der Fliege aber hauptsächlich an der Argen bei Ravesnburg -Langenargen !!!!!!!!!! :ja:

    So jetzt weisst du was über mich ,jetzt will ich wissen wo du fischt!!!

    Angeln macht frei!!!

    Fliegenfischen 4-ever
     
  6. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Hi Aalglöckchen,

    ich angle vorzugsweise am Wörthsee und in der Isar, aber auch die Wertach, Regen, Ilz und viele der Voralpenflüsse befische ich sehr gern.

    Bei wem hast Du den Kurs gemacht?

    Wenn Du Fragen hast, dann laß sie mich wissen.
    :respekt
    Grüße
    stephan
     
  7. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    ich habe den Kurs vom Bayrischen Fischerjugend gemacht mit den Betreuer
    Peter Vogel und Peter Zehmann !!!

    Sry Stephan aber mit den Bilder hat es nicht so geklappt aber ,ich probiers nochmal!!!!!!!!!


    Angeln macht frei!!!!!!!!!
     
  8. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Hi Aalglöckchen,

    falls Du Probleme mit dem upload hast, schildere uns bitte das Problem, gerne versuchen wir dir zu helfen.

    Gruß
    stephan
     
  9. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    hi stephan!!
    Ich habe festgestellt das die Bilder wo ich gemacht sehr unschafr waren!! Man keine Hecheln erkennen!! etc


    Ich Probiers weiter!!

    Angeln macht freri!!!!
     
  10. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    @ Aalglöckchen

    Manchmal ist es besser bei Detailaufnahmen etwas weiter weg vom Objekt zu stehen und dann mit dem Zoom arbeiten, ein Stativ ist von Vorteil.

    Gruß
    Stephan
     


  11. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Hi Stephan
    wie du sicherlich gesehen hast das ich jetzt geschafft habe die Fliegen reinzustellen!! Das ich jetzt noch mehr reinstellen würde !!

    Gruss Aalglöcken
     
  12. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020
    Ich bin ein Nympfomanne:) und da ist mir die Ritz D am liebsten.

    Lg. Peter
     

Diese Seite empfehlen