Allgemein -  Letzte Runde ist eingeläutet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@aalklaus 1,

das ist jetzt aber sehr persönlich, das gehört hier nicht hin.
So was finde ich nicht in Ordnung.Gehen Dir jetzt die vernünftigen Argumente aus, das Du jetzt Don Rolando auf diese Art angreiffen musst?

Petri Eleln
 
@Danny ich kann nur sagen :respekt :klatsch: :klatsch: :klatsch: / da ich auf fast jeden fisch angel,aber nicht gezielt und zu 98% den fischen ihre freiheit schenke,fühle ich mich auch nicht angesprochen von dem,was hier so verallgemeinert wird.hab dieses jahr mit meinem sohn schon einige aale gefangen. mitgenommen haben wir letztendlich nur einen!!!ich denke,hier im forum andere angler anzugreifen,bringt auch keine lösung des problems,die manche menschen hier haben. ansonsten hab ich ne nr von nen guten Therapeuten :hahaha: es macht echt spass,hier die ganzen beiträge zu lesen,vorallem,wenn man sieht,wie widersprüchlich doch manche sätze sind.vielleicht sollte man erst auf einen beitrag antworten,wenn man sich wieder beruhigt hat,den dann werden nicht so blödsinnige texte geschrieben.in diesem sinne und immer schön geschmeidig bleiben. lieben gruß Frank
 
aalklaus 1 schrieb:
Sollte Angelspezi der Meinung sein,das ich mit meinen Ansichten nur das Forenklima störe,und ich Entschuldige mich für keine Antwort,kann Er mich sperren.

Ohne Ralf vorgreifen zu wollen ... meiner Ansicht nach gehörst Du lediglich offen kritisiert und in der Folge mal letztendlich geistig wachgerüttelt.

Das wäre es dann schon ...

@ProSpoon
Ebenfalls huhu ... wie genau gelangtest Du zu Deiner Überzeugung, dass Du in HH (phonetisch: HaHa) eine natürliche Population beangelst, keinen künstlich über Besatzmaßnahmen hochgehaltenen Bestand?
 
Ja Ellen in diesem Punkt geb ich Dir Recht,war Meinerseits Don Rolando gegenüber nicht fair.
Entstand aus seiner Aussage meines 94er Aales,den Er mir zum Vorwurf machte,der nichts mit dem Thema zu tun hat ,da Er keine Rolle spielt.
Gut Don Rolando,zieh meine Aussage zurück.
War nicht fair.
 
Hammer-Thread...
liest sich wie ein Krimi oder Gerichtsfall.
Thomson der Richter ("Inhaltslos, substanzlos, konzeptlos...") - ich seh Ihn vor mir mit einem Hammer auf den Tisch klopfen... :lachtot:nimms mir nicht übel :)
D@nny der Schlichter
Co. die Kläger
und aalklaus 1 das Opfer.

Da habt Ihr Euch wirklich alle samt Mühe gegeben... bei so einem ernstem Thema.
Sollte Angelspezi der Meinung sein,das ich mit meinen Ansichten nur das Forenklima störe,und ich Entschuldige mich für keine Antwort,kann Er mich sperren.
Wieso stören und vor allem sperren?
So lange dieses Forum Meinungsfreiheit vertritt ist fast alles erlaubt, nur bitte keine persönlichen Angriffe und schön sachlich bleiben.

viele Grüße
Stephan
 
Hey thomsen >>>>>>>>>>>
Aus folgenden gründen --- Wir haben über jahre hinweg , wie ich bereits erwähnte stetig alle grössen , Formen ,farben gefangen ,, und das niemals alleine sondern minum 2 Mann min 20 Aale , deshalb konnten wir Unterschiede über jahre hinweg sammeln zu Fressgewohnheiten (mageninhalt) Grösse zum Gewicht .. unterschiedlichste färbungen Zu Unterschiedlichen Jahreszeiten ,, greetz aus der Aalstadt hamburg
 
nun bin ich verwirrt

hm....also so ganz verstehe ich diese auseinandersetzung nicht....vielleicht weil ich eine anfängerin bin......
vielleicht verstehe ich es aber ja auch irgendwann....oder einer von euch " erfahrenen " schafft es mir folgendes zu erklären :
in niedersachsen gilt der aal mit 35 cm als maßig.
in den landkreisen leer,aurich,friesland ,wittmund,ammerland,wesermarsch,cuxhaven und srade , sowie in den kreisfreien städten emden und wilhelmshaven sogar schon mit 28 cm.
was für ein irrsinn.
andererseits habe ich ja in meinem lehrgang zur fischerprüfung gelernt,dass c&r nicht erlaubt ist. hm ........
was soll ich nun tun , wenn ich wider meines willens einen maßigen mini-aal am haken habe ?
gegen das gesetz ? für den beweis meines iq ? um den aal zu schützen ?
.......ich bin verwirrt.....

gruß, heike
 
D@nny schrieb:
Übrigens....für mich gibt es weder Verursacher...noch einen Schuldigen...


Dieser Satz kommt nicht von ungefähr.....weil ich für beide Parteien vollstes Verstädnis habe.Die die gerne einen Aal oder auch zwei mitnehmen...und die,die sich um die Bestände sorgen.Beides lässt sich ganz einfach erklären.......die, die gerne Fisch essen,erhalten mit der Fischereierlaubnis klare Auflagen,wann,wieviel und wie lang.Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Wenn sich nun jemand in der Verpflichtung sieht,die Moral an zu gehen,dem ist es sein gutes recht.Doch davor würde ich mich fragen...wie...in welcher Form und in welchem Ton.Erziele ich genau das Gegeteil...ebend das was hier nach zu lesen ist,so schreibe ich eine ausführlichen Bericht....und appeliere,ohne mit dem Zeigefinger auf jemand bestimmtes zu zeigen,welche Verantwortung, den zahlreichen Aalanglern in der Bundes Republik,im Bezug auf den heutigen Aalbestand,auferlegt wird......trotz der vielen Freiheit,die Uns durch den Gesetzgeber und die Verbände,bezug nehmend auf die heutige Aalpopulation, auferlegt werden.

Als leidenschaftlicher Raubfischangler...dem der Fisch öfters entgleitet,habe auch ich morlaische Ansichten,die aus der Praxis her rühren und nicht weil es mode geworden ist.Trotzdem verurteile ich nicht jemanden,der sich seinen Küchenzander schmecken lässt.....weise aber anhand meiner Berichte,immer wieder,auf das hin,was mir wichtig ist."Nicht jeder gefangene Fisch,muss zwangsläufig in die Kühltruhe"....dies indirekt und immer mit dem notwendigen Respekt vor den anderen Petrijüngern.

Was die Leser meiner Berichte draus machen,bleibt im verborgenen.Auf jeden Fall...bekomme ich die Möglichkeit hier,es anderen, indirekt aufzeigen zu können.Wenn es angenommen wird...freut es mich.....wenn nicht,bin ich freien Gewissens...meine Ansichten in Bild und Schrift verewigt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aalklaus 1 schrieb:
Ne,Ne Don Rolando
Da Du ja an meinem Vereinsgewässer hin und wieder Angeln gehst,müßtest Du eigentlich Wissen,das mein 94cm Aal keine Bedeutung hat,für den Bestand,da Er noch aus alten Besatzmaßnahmen her rührt,die ich aber nicht beeinflussen konnte.(geschlossendes Gewässer)
Im übrigen bin ich in einigen anderen Vereinen aktiv die sich sehr wohl um den Fischbestand und Renaturierung kümmern.
Und Du ?
Und erzähl mir keinen Schmarn !
Dein Angler Werdegang ist mir bekannt.Und bevor Du wieder andere ehemalige Mitglieder dahinter vermutest.Irrtum.Jüterbog ist ein Dorf,und du bekannt.

Ich dachte das Thema haben wir hinter uns,oder mußt Du den Verteidiger spielen ?
Hier gings nicht um "auch Aale fangen,sondern um wieviel und wann und Zeitlichen Verzicht "?
Aber da es wirklich entgleist,ist das Thema für mich erledigt.
Sollte Angelspezi der Meinung sein,das ich mit meinen Ansichten nur das Forenklima störe,und ich Entschuldige mich für keine Antwort,kann Er mich sperren.

So Klugscheißer, ich bekannt????
Ich bin 2oo2 hier her gezogen und soll bekannt sein???
Bin 2005 in einen Verein hier gegangen.
Du gehst mit Deinem Beleidigungen und falschen Verdächtigungen sehr weit!!!!!
Habe die Seite Kupiert und ausgedruckt, werde sie meinem Anwalt übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ProSpoon schrieb:
Hey thomsen >>>>>>>>>>>
Aus folgenden gründen --- Wir haben über jahre hinweg , wie ich bereits erwähnte stetig alle grössen , Formen ,farben gefangen ,, und das niemals alleine sondern minum 2 Mann min 20 Aale , deshalb konnten wir Unterschiede über jahre hinweg sammeln zu Fressgewohnheiten (mageninhalt) Grösse zum Gewicht .. unterschiedlichste färbungen Zu Unterschiedlichen Jahreszeiten ,, greetz aus der Aalstadt hamburg

@Laubi
Gekonnt formuliert, ein ziemlich auflockernder Beitrag :grins
Allerdings richte ich nicht, sondern formuliere lediglich meine Meinung, und Klaus/Torsten ist btw kein Opfer, sondern Verursacher des hier vorliegenden Meinungsaustausches (Täter?)

@ProSpoon
Das beantwortet meine letzte Frage an Dich nicht einmal ansatzweise ... nochmal lesen und neuer Versuch?
 
Zum Thema schreib ich nix, ich geh jetzt ins Bett!
Einige andere sollten das auch machen!
Erst mal eine Nacht darüber Schlafen!

Gruß west
 
Habe meine Meinung zu den Äusserungen von aalklaus schon geschrieben, da rauf hin kam ja eine Zurücknahme, wobei eine ordentliche Entschuldigung bei Don Rolando auch fällig wäre.
Verstehe ja Deine Reaktion Roland, aber gleich mit so schweren Geschützen auffahren?
Schlaf erst mal drüber und dann überlege Dir in Ruhe eventuelle Schritte.

Es ist schon sehr schade das so ein Thema, so eskalieren muss.Hoffe man kann dann hier wieder ganz normal diskutieren.

Petri Ellen
 
Hallo Don Rolando,

über solche Sachen lachen wir doch nur drüber, :hahaha: :hahaha: :hahaha: so wie ich Dich und Deinen Bruder kenne ,steht ihr doch da drüber oder?

:prost :prost :respekt Wenn mich einer angreift lache ich auch nur noch darüber.


:hahaha: :hahaha: :hahaha:
Gruß Angel-Paule
 
@ aalklaus

Ich hab da noch was für Dich und nur für Dich :)
op317ii9.jpg

Du siehst da meinen Neffen, er hält da einen ganz frisch geräucherten Aal ( 92cm )und glaub mir eins.........er war Hammer lecker :essen: und ich hab kein schlechtes Gewissen :baeh: :hahaha:

Ich muss dem Angler von morgen ja beibringen wie man Aale fängt, tötet und welche Arten der Zubereitung es gibt.
 
@Thomson
Gekonnt formuliert, ein ziemlich auflockernder Beitrag
Danke sehr.
Opfer - Täter, ja hast recht... liegt nah bei einander.

@aalklaus 1, @Don Rolando
Also Eure letzten Beiträge gehören ja nun wirklich in den PN-Bereich. [Ich kanns schon von allen Seiten hören: "Löschen löschen, Sperren sperren"];)
Außerdem hat sich aalklaus 1 schon für seine Aussage entschuldigt. s.o.
Schlaft am besten erst einmal darüber oder geht fischen.

viele Grüße
Stephan
 
OK ,, neuer versuch .--Ich glaube kaum das man über eine längere Distanz in einem Riesigen Fluss einen Bestand der aus einer Zucht kommt Befischen kann .Dazu glaub ich das der Besatz der von z.b einem Verein besetzt wird ,nur lediglich der berühmte Tropfen auf dem heissen Stein ist ..
 
Laubi schrieb:
@Thomson

Danke sehr.
Opfer - Täter, ja hast recht... liegt nah bei einander.

@aalklaus 1, @Don Rolando
Also Eure letzten Beiträge gehören ja nun wirklich in den PN-Bereich. [Ich kanns schon von allen Seiten hören: "Löschen löschen, Sperren sperren"];)
Außerdem hat sich aalklaus 1 schon für seine Aussage entschuldigt. s.o.
Schlaft am besten erst einmal darüber oder geht fischen.

viele Grüße
Stephan

Ich konnte nichts von einer Entschuldigung lesen! Er hat es nur zurück genommen, dass reicht nicht :nein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben