Kunstköder -  Kunstköder selbst bauen

Das einfachste wird sein die Blinker aus rostendem Stahl nach dem Angeln gut einzuölen. Ich würde mir ernsthaft überlegen diese Blinker noch irgendwie rostbeständig zu machen, da der Preis wohl neue Blinker übersteigen dürfte. Beim nächsten mal einfach Aluminium oder alte Löffel verwenden, dann hat man erst gar nicht das Problem.

Und, bis die Blinker die du da jetzt hast mal durchgerostet sind dauert das ewig. Sofern du damit nicht im Salzwasser angelst sollte das Ölen eigentlich als Schutzmaßnahme genug sein. Dann von Zeit zu Zeit einfach den dünnen Rostfilm abschleifen und die Blinker sind so gut wie neu.

Früher als man noch keine rostfreien Blinker hatte, hat man das genauso gemacht, da hatte niemand Epoxydlacke oder konnte Pulverbeschichten.
Und trotzdem wurden damit Fische gefangen...
 
Zurück
Oben