Naturerlebnisse -  Kreisrunde Stelle im See. Wie geht das?

Der Ndr warnt immer vor umlaufenden Winden

..am Dümmer, habe mich immer schon gefragt was das ist.
Eventuell ist das ja sowas.

Sieht auf jeden Fall sehr ungewöhnlich aus
 
So die Sache mit der Kreisrundenstelle hat sich endlich und logisch gelöst.

Am linken oberen Bildrand (noch am Wasser) kann man es auf dem Bild nur erahnen aber es befindet sich da eine Pumpstation die das Wasser zur Kiesreinigung so ziemlich an der Stelle dich ich fotografiert habe weit unter der Wasseroberfläche ansaugt.
Durch den Sog ist dieser Kreis entstanden.
Ich danke dem Kieswerk, das ich nach nun mehr über einem Halben Jahr mal eine Antwort bekommen habe. (wohlmöglich dachte die sich „was ein Spinner“)

Und ich dachte schon ich muß mich mit Erik van Däniken kurzschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hat sich das ja endlich geklärt. Eine plausible Lösung war hab ich in diesem Thema nun nicht gefunden, aber Dankeschön fürs Aufklären! :)
 
Zurück
Oben