Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Fischereischein - Kosten für Angelschein insgesamt

Dieses Thema im Forum "- Fischereischein / Jungangler und Neueinsteiger" wurde erstellt von Eray, 4. Oktober 2009.

  1. Eray

    Eray Petrijünger

    Registriert am:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    63897
    hallo uns war wollte ich fragen will gereade mein angelschein prüfung machen und bin bischen durchernander mit den preisen uns war muss ich an die fischreischule 170 bezahlen und angelschein kostet 300 euro ist das alles zusammen 300 euro oder noch extra 300 zahlen

    köntet ihr mir vielleicht helfen wie es alles mit den preisen abläuft


    MFg eray
     
  2. Toller-Hecht14

    Toller-Hecht14 Barben-Spezialist

    Registriert am:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    408
    Ich versteh nicht so ganz was du jetzt meinst.

    Bei uns zahlt man für einen Fischereikurs (~50 euro)
    dann zahlt man für die Prüfung 50 euro
    und dann kann man sich den angelschein holen.
     
  3. -Hannes-

    -Hannes- Mainangler

    Registriert am:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    363
    Ort:
    63846
    Bayern?! Laut plz biste aus Miltenberg?!
    Lehrgang 170 Euro + Prüfung irgendwas zwischen 25 und 30 Euro
    Dann noch Gebühr für den Schein je nachdem für wie lange du dir den ausstellen lest: Auf Lebenszeit ist es von dein Alter ausgedehnt berechnet. Kannst ihn aber befristet ausstellen lassen auf fünf Jahre kann aber jeder zeit verlängert werden.

    Preise musste mal Googeln
     
  4. Eray

    Eray Petrijünger

    Registriert am:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    63897
    ahh danke freunde also ich muss nur 170+ 26 euro prüfungsgebühr und für den schein wie lange ich den ausstellen lasse nur die muss ich dann zahlen bin ich da jetzt richtig ??


    MFg Eray
     
  5. -Hannes-

    -Hannes- Mainangler

    Registriert am:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    363
    Ort:
    63846
    Jo genau, du bekommst dann eine Bescheinigung (Urkunde) das du die Prüfung erfolgreich abgelegt hast und gehst damit plus einem Passbild zur Gemeinde.
     
  6. Eray

    Eray Petrijünger

    Registriert am:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    63897
    ach jaa hab vergessen bin aus miltenberg



    Danke für eure hilfe
     

Diese Seite empfehlen